gaenselilie hat geschrieben:
Fridchen hat geschrieben:
Im Endeffekt ist es ja egal, ob ich einen hatte oder nicht. Hab jetzt jedenfalls ein paar freie Tage.

Verhütungsfrei?

Neinnein, Fridchen, hast du nicht! Freigeben am Zyklusanfang darfst du dir nur, wenn du im vorangegegangenen Zyklus eine Hochlage hattest - die du dir möglicherweise durch den Thermometerwechsel versaut hast. Wenn du dir jetzt freigibst, könntest du schneller wieder schwanger sein, als dir lieb ist.
Oh ja, da hast du Recht! Hab grad nochmal in "Natürlich und Sicher" nachgeschaut. War mir gar nicht so bewußt! Danke für den Hinweis

Geschwisterkind(er) ist/sind zwar erwünscht, aber muß nicht unbedingt gleich sein.
gaenselilie hat geschrieben:
Und zum ES: es gibt nur ovulatorisch und anovulatorisch, dazwischen ist nix, was Jaguar in ihrem Post auch andeuten wollte.
Aber das hab ich doch auch geschrieben:
Fridchen hat geschrieben:
War wohl doch ein ES, oder so ein anovowieauchimmer-Zyklus.
, mit dem ich den anovulatorischen Zyklus meinte. Ich hab mich da wohl unverständlich ausgedrückt.
Aber jetzt doch noch mal zu dem (letzten) Zyklus. Ich denke, dass da doch ein ES war. Und zwar rund um ZT 38 (S+ und offener Mumu + Tempanstieg). Außerdem habe ich jetzt meine Mens in gewohnter Stärke + Tempi ist gesunken (von 36,6 - 36,75 auf 36,4 -36,5 >> Uebe Digitalthermometer).
Tut mir leid, dass ich das Thermometer bzw. die Messweise schon wieder gewechselt habe. Aber mit den Digitalen und oraler Messweise bin ich nicht zufrieden, da sie oftmals rumspinnen (wie möglicherweise auch an ZT 44). Und wenn ich oral messe, kann ich auch einige Werte vergessen, da ich meistens wieder einschlafe und dann womögl. den Mund beim Messen geöffnet habe.
Und dank dieses hervorragenden Forums hab ich jetzt (hoffentlich) die ideale Messweise für mich gefunden: analog + vaginal.