NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013 15:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2013
Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch gedacht, das wird nie was.
Aber es fing dann irgendwie an, dass ich mich anders fühlte.
Dann gab es noch einen richtig heftigen Streit mit meinem Freund. Er hatte richtig Scheiße gebaut.
Aber wir haben uns dann ausgesprochen und irgendwie war das wohl der letzte fehlende Punkt bei mir. Und jetzt fühl ich mich wieder, als ob ich gerade meinen Freund kennen gelernt habe (und das ist jetzt 7,5 Jahre her) und wir gerade wieder unsere Körper entdecken.

Ich war lange nicht mehr so Glücklich in unserer Beziehung, wie jetzt seit dem ich die Pille nicht mehr nehme.
Es wurde von Jahr zu Jahr nur schlimmer unter der MonoStep. Wir standen so oft davor uns zu trennen. Aber eigentlich liebten wir uns immer noch. Und ich weiß das ich die Hauptschuld trage bzw. die Pille. Ich war unausstehlich. Aber wer denkt schon dran, dass die Pille einen echt in richtung Depression und "Mir ist alles egal"-Mentalität drücken kann.
Mir ging es so schlecht auch körperlich, dass ich beim Arzt war und ein großes Blutbild hab machen lassen. Und Sono der Schilddrüse (ich hatte vor ein paar Jahren Probleme mit der Schilddrüse. Knoten und leichte Unterfunktion). Aber der Sono war okay und alle Blutwerte absolut in der Norm. Da hab ich dann mal im Internet geforscht und mal die Pille hinterfragt. Auch im Zusammenhang mit meiner starken Migräne.
Tja und scheinbar lag es wirklich daran.

Ich hoffe es bleibt jetzt so und dass ich nie wieder die Pille nehmen muss/werde *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013 16:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
Huhu Barnja,

mir geht es ähnlich, ich entdecke mit meinem Mann zusammen unsere Sexualität nochmal ganz neu. Das ist auf der einen Seite irgendwie merkwürdig und beunruhigend, aber auf der anderen Seite auch so unglaublich toll und wunderbar.

Ich hatte wirklich überhaupt nicht gemerkt wie nach und nach mein Körper, meine Sexualität lahmgelegt wurde durch die künstlichen Hormone.

Am meisten ärgere ich mich aber über mich selbst, dass ich mich nicht besser informiert habe und ich eigentlich ja selber Schuld bin.
Aber zumindest geht es mir heute beziehungstechnisch so gut wie noch nie.
Ich bin einfach nur glücklich.

Ich hab mir selbst geschworen, nie mehr zurück egal was passiert.

Neulich hat hier im Forum eine Forine das NFP unser kreiert, kennst du das schon? Hab ich mir ausgedruckt und in meinen Terminkalender geklebt.
Fand ich einfach nur passend :-)

Ich muss mich nu fertig machen, muss gleich noch arbeiten.
Lesen uns in den Anfängertagebüchern. Bis dann
Vivi

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 00:45 
neu hier

Meine FÄ war super, hat meine Entscheidung befürwortet und scheint sich auch ein bisschen auszukennen, das Buch ist unterwegs, die letzte Pille hab ich wohl schon gestern genommen... Jetzt gehts looooooos! *applaus*
Ich bin gespannt, welche NW ich der Pille zuschreiben darf, weil sie verschwinden *zunge*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 07:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: zurück zu NFP seit 01/2018
So, vll ist es ja etwas zu früh, das der Pille zuzuschreiben, ABER: Seit ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich keine Migräne-Attacken mehr. Wetterfühlig war ich schon immer mit leichtem Kopfschmerz - aber seit ca 2 Jahren habe ich bei jedem Wetterumschwung richtig starke Migräneattacken mit Aura gehabt. Bin froh, dass ich seit Juli davon verschont wurde - hoffe, es hatte wirklich mit der Pille zu tun.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 08:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Ich bin auch wetterfühlig, früher mit Migräne und ewig langer Aura, seit Absetzen "nur" noch mit Kopfschmerzen. Einmal im Zyklus hatte ich bisher trotzdem noch Migräne (jeweils an ZT 23 und 24, waren die Tage von SH), aber immerhin ohne Aura und nicht mehr so heftig. Mit Pille hatte ich wesentlich öfter Migräne, zeitweise jede Woche und da konnte ich auch direkt mal krank machen, wenn ich wusste, dass das Wetter wechselt oder Föhn kommt :roll:

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 09:52 
hat sich gut eingelebt

windigeVivi hat geschrieben:
Ich hab mir selbst geschworen, nie mehr zurück egal was passiert.

Neulich hat hier im Forum eine Forine das NFP unser kreiert, kennst du das schon? Hab ich mir ausgedruckt und in meinen Terminkalender geklebt.
Fand ich einfach nur passend :-)

Das NFP-Unser kenn ich, sollte ich mir aber mal ausdrucken!
Nie wieder die Pille *daumenhoch*

Zum Thema Migräne: Ich bin jetzt Mitten im 2 Zyklus und hatte bis jetzt auch keine Migräne-Attacke mehr. Sonst hatte ich bestimmt alle 2 Wochen, oder öfter, eine. Ich denke schon das kann man der Pille zuschreiben!

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 12:25 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April/Mai 2013
huhu,

ich bin jetzt im 7.Zyklus postpill, aber ich habe immernoch probleme richtig feucht zu werden... Als ich die Pille noch genommen habe haben die FA´s dann immer gesagt ich soll Gleitgel nehmen, aber normal ist das trotzdem nicht.

@ windigevivi& barnja,
ich muss auch sagen, dass ich jetzt unsere sexualität neu entdecke, weil es sich wieder anders anfühlt, so wie am Anfang als wir zusammen waren. Da es sich über die Jaher eingeschlichen hatte, dass es sich anders anfühlt habe ich es nicht auf die pille geschoben sondern darauf, dass das wohl so ist wenn man schon lange zusammen ist... Jetzt ist der Sex einfach nur noch der hammer und ich genieße jede Minute.... Kann auch nie genug kreigen ;-), so wie als wir noch "frischverliebt" waren. Muss auch sagen, dass unsere Beziehung neu belebt ist und wieder stabiler.... waren früher auch schon öfter vorm schluss machen und jetzt habe ich ihn sogar geheiratet... Brnja ich kann dass alles nachvollziehen...

Unterwegs mit kleiner Kugelmaus 12/14 und kleiner Lausemaus 4/19

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 14:04 
hat sich gut eingelebt

Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin :)

Manchmal schäme ich mich echt gegenüber meinem Freund. Ich bin im Moment total bekloppt was Sex angeht. Und früher hatte ich mal alle 3 Monate mehr oder weniger Lust. Der muss auch denken die hat nicht alle Latten am Zaun.
Ich war sogar mit einem breiten Grinsen Kondome und Gleitgel kaufen am Wochenende. Stundenlang vorm dem Regal am gucken und vergleichen. Ich komm mir vor wie ein 16 Jähriger Teenie. *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 15:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: zurück zu NFP seit 01/2018
Ich beneide dich, Barnja. :(

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 15:50 
hat sich gut eingelebt

*.Cinderella hat geschrieben:
Ich beneide dich, Barnja. :(

*freunde*
Das kommt auch bei dir noch zurück. Ging bei mir fast von einem Tag auf den anderen.
Bei vielen dauert es leider was länger. Ich hatte mich auch schon drauf eingestellt, dass es ewig dauern würde.

Dafür bin ich aber immer noch total trocken beim GV (und schleim dafür schön mit S+ im gesamten Zyklus rum :roll: ) und ich habe Gleitgel nie gut vertragen. Jetzt hab ich Gott sei dank eins gefunden was ich gut vertrage und auch lange genug feucht hält.
Vieleicht ändert sich das bei mir auch noch *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013 11:55 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Pillenfrei seit 10.6.2012 :-)
Nach 1 Jahr seit der letzten Pille hat sich mein Zyklus wieder eingependelt, er dauert jetzt seit einigen Monaten 27 Tage. Bin froh, dass wieder ein bisschen Normalität zurückkehrt, nachdem mein Körper am Ende der Pillenzeit echt total kaputt war. :-)

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013 13:09 
neu hier

NFP seit: 18.09.2013
So.. tadaaa.. mein erster Beitrag!

Ich nehme die Pille nun seit Ende März 2013 nicht mehr, d. h. ich habe nun schon "postpill" über 6 Monate Erfahrungen gesammelt und habe nun vor einem Monat mit NFP und Sensiplan angefangen. Trotz unregelmäßiger Zyklen (1. Zyklus 72 Tage, 2. Zyklus 47 Tage, 3. Zyklus 52 Tage) bin ich guter Dinge und bewerte meine Entscheidung als durchweg positiv!

Positive Veränderungen postpill:
- positives, weiblicheres Körpergefühl
- mehr Lust auf Sex

Negative Veränderungen:
- unreinere Haut (v.a. am Rücken)
- viel mehr Gedanken um KiWu (Wann am besten? Und überhaupt möglich?) - vielleicht auch als positiv zu bewerten :)
- ungutes Gefühl wegen unregelmäßigem Zyklus

Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013 20:51 
Kurven-Rätslerin

Ich kann nach knapp zwei Monaten Postpill auch berichten:

- Meine Libido ist wieder voll da, manchmal mehr, als mir lieb ist. Ca. ab ner Woche vor ES dreht sich in meinem Hirn alles nur noch um das Eine...
- Sex in der HL ist schxxxx. Noch weniger Lust, als unter der Pille
- Ich muss mir wirklich täglich die Beine etc. rasieren, die Haare wachsen extrem schnell nach
- Meine Mensschmerzen sind wieder voll da

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013 10:20 
Kurven-Rätslerin

Hallo! Ich bin jetzt im zweiten Zyklus pp bei ZT 50 (erster Zyklus 42 Tage) und habe seit etwa 2 Wochen mensartige Schmerzen im Unterbauch, ohne dass weiter was passiert....
Kennt das jemand von euch? Bin grad etwas ratlos...

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013 12:05 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@Chrisssi: Führst du eine Kurve / machst du NFP =)? DAnn könnte man sehen, ob du in der Hochlage bist und eine Mens ansteht *freunde*.
Ohne Kurve ist es schwierig da was zu beurteilen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]