NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013 09:56 
Ich hab auch mehr Haare an der Oberlippe. Aber meine sind zum Glück hell.
Da fällt das noch nicht ganz so doll auf. :D

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013 18:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
was macht die Libido JB?

Ich hab immer gedacht bei mir würde die Libido im Schoß zurückkehren....

Falsch gedacht. Meine Libido ist wohl verkehrt abgebogen und hat sich in meinem Hirn breitgemacht 8-)

Will damit sagen, ich hab immerzu Kopfkino... *lichtaufgeh*
ich warte noch darauf dass die Signale von oben dann auch mal nach unten weitergereicht werden :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013 20:47 
Leider nichts... :-( Vielleicht kommt das ja im verflixten 3. Zyklus endlich mal? :D

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 16:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2013
Ich reih mich jetzt nach meinem 1. Zyklus auch mal ein.

Positiv:
- Die "Käseglocke" verschwindet
- Meine Laune ist besser
- Ich bin nicht mehr so müde und abgeschlagen
- Ich freue mich wegzugehen
- Im Moment leichtere Mens als zu Pillenzeiten
- Einfach ein neues Körpergefühl (auch durch andere Themen hier. Meine Mens ist für mich nicht mehr lästig oder sogar unangenehm. Nein, irgendwie freu ich mich sogar ein wenig drauf)
- Bis jetzt noch keinen Migräneanfall im letzten Zyklus !! *applaus*

Negativ:
Pickel *teufel* (Pünktlich zur Hochlage)

Neutral:
- Viel geschleime (gut beim GV und fürs Gefühl, schlecht bei der Schleimauswertung da fast nur S+ :roll: . Hoffentlich wird es diesen Zyklus besser.)

Libido ist noch nicht zurück :(

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2013 15:43 
Kurven-Rätslerin

windigeVivi hat geschrieben:
Ich hab immer gedacht bei mir würde die Libido im Schoß zurückkehren....

Falsch gedacht. Meine Libido ist wohl verkehrt abgebogen und hat sich in meinem Hirn breitgemacht 8-)

Will damit sagen, ich hab immerzu Kopfkino... *lichtaufgeh*
ich warte noch darauf dass die Signale von oben dann auch mal nach unten weitergereicht werden :mrgreen:

*lach* Das mit dem Kopfkino kenne ich *lach* Ist manchmal schon ganz schön lästig, wenn man in den UNMÖGLICHSTEN Situationen an *bett* denken muss - dass war eines der Dinge, die ich genossen habe, als ich zwischenzeitlich wieder Rückfällig wurde und die Pille genommen hab. Endlich kein Kopfkino mehr :mrgreen:
Jetzt ist es nach 1,5 Zyklen wieder voll da - ab und zu hat sie aber auch schon den richtigen Weg gefunden *undweg* Einfach Wahnsinn, wie "abgetötet" diese Gefühle unter der Pille sind.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2013 21:34 
neu hier

Hallöchen an alle...

ich bin ganz neu hier, hab mir aber gefühlt alle Beiträge im gesamten Forum durchgelesen (zu viel Zeit, da ich krank auf dem Sofa liege ;-) )

Ich habe mich recht kurzfristig entschlossen, die Pille nicht mehr zu nehmen, wenn dieser Blister leer ist. Montag habe ich noch einen Termin bei meiner Frauenärztin, habe einfach das Gefühl, dass ich mich gerne noch absichern möchte. Aber eigentlich steht mein Entschluss eh fest...

Gründe sind bei mir vor allem
-Müdigkeit und Antriebslosigkeit, mit denen ich seit Jahren zu kämpfen habe und schon alles mögliche hab testen lassen.
-Fehlende Libido habe ich auf Stress, Krankheit, Streit etc. geschoben, aber da im Moment objektiv gesehen alles super ist und ich aber wirklich NULL Lust verspüre, kann ich mir nichts anderes vorstellen
-und als mir mein Freund beim letzten Mal gesagt hat, dass ich wohl gar nicht richtig feucht bin (obwohl ich dachte, für meine Verhältnisse hatte ich schon richtig Lust... *kopfkratz*), da hats mir echt gereicht!

Mein Heilpraktiker hat mir schon Anfang des Jahres geraten, mich nach ner anderen Verhütungsmethode umzuschauen, aber wie ja viele hier schreiben hält man das, ohne sich genauer zu informieren, für unsicher. Noch dazu war ich (bis vor einer Woche oder so ;-) ) gar nicht mal so anti-Pille eingestellt, ich fand den Eingriff ins Hormonsystem weder gut noch habe ich mir irgendwelche Gedanken drum gemacht. Nebenwirkungen durch Placebo-Effekt können es also auch nicht sein. (Ich hab aber bei diversen Pillenwechseln auch schon alles gehabt, von Schmierblutungen, Haarausfall bis Depressionen. Und erst jetzt fällt mir was auf... *kopfWand* )

Jetzt warte ich qualvoll meine letzte Pillenwoche ab und hoffe, dass ich meine ganzen Hoffnungen nicht aufs falsche Pferd setze und sich nichts tut (hab da noch einige andere körperliche Beschwerden, die hier im Forum im Zusammenhang mit der Pille aufgetaucht sind und die gerne verschwinden könnten), dass es also entweder gar nicht an der Pille liegt oder ich eine der "Glücklichen" bin, bei denen sich nix mehr normalisiert... *hä*

Was ich mich jetzt noch frage ist, ob die Zeit nach dem Eisprung wirklich "garantiert" unfruchtbar ist!? In der restlichen Zeit anders zu verhüten, damit könnte ich leben.

Und ja, ich werde mir das Buch auch noch durchlesen, besorg ich mir nächste Woche *daumenhoch*

Einen schönen Abend wünscht euch

kathinka87

p.s. Wenn mein Eintrag besser woanders hin passt, tuts mir leid, hab keinen besseren Platz gefunden

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2013 22:31 
Ja, man ist nach dem Eisprung unfruchtbar. Da das gesprungene Ei nur einen knappen Tag
unbefruchtet "überleben" kann. :) Frag doch deine FÄ mal danach. :)

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2013 23:21 
neu hier

Danke!
Ja, genau deswegen wollte ich auch zu ihr. Bin mal gespannt, wie sie reagiert... Bei den diversen Nebenwirkungen hat sie mir immer nur ne andere Pille verschrieben.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2013 23:23 
neu hier

Und vor der Mens kann definitiv nicht noch ein Eisprung stattfinden?

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2013 23:32 
Normalerweise reift ja immer nur ein Ei heran (außer bei zweieiigen Zwillingen).
Nach dem Eisprung kommt für gewöhnlich die Mens. Es gibt auch Zyklen, wo die
Hochlage nicht besonders lang ist. Da springt das Ei und kurze Zeit später hat
man dann seine Mens. Aber selbst dann wäre das Ei schon abgestorben, wenn es
nicht befruchtet ist. ;-) Die Mens spricht ja dafür, dass sich kein Ei eingenistet hat
und sich die Gebärmutterschleimhaut abbaut.

Also kurz vor der Mens (außer wie oben beschrieben mit kurzer HL) springt kein Ei noch mal!

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2013 23:33 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
kathinka87 hat geschrieben:
Und vor der Mens kann definitiv nicht noch ein Eisprung stattfinden?

Das ist definitiv nicht möglich. Nach dem Eisprung soll sich das Ei möglichst festsetzen wenn es befruchtet wurde, deshalb reift dann kein 2. Ei heran, platt formuliert. In N+S ist das alles ganz gut erklärt. DU brauchst auf jeden Fall keine Panik deswegen zu haben.

Meine Güte ich hab seit Zyklus 4 fiesen Haarausfall. ich weiß nicht, ob es wirklich viel schlimmer ist wegen pp oder ob es jahreszeitlich bedingt ist. Außerdem fängt meine Haut wieder an zu Zicken. Unterlagerungen auf der Stirn/ den Schläfen und so Mitesser-ähnliche Dinger neben der Nase und um den Mund/ Kinn. Das darf gerne wieder weggehen *zunge*

Edit: lahm

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 11:23 
Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass man im Herbst/Winter mehr Haare verliert,
weil sie Kopfhaut keinen Schutz gegen die Sonne mehr braucht, die ja im Frühling/
Sommer stärker auf den Kopf scheint. :)

Quelle habe ich leider nicht mehr im Kopf... :oops:

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013 10:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2013
Meine Libido kehrt zurück... und das gewaltig. *applaus*
Hab schon echt Angst meinen Partner zu verschrecken und zu überfordern :oops: Aber er meinte "Es gibt schlimmeres ;-) "

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013 14:31 
Du Glücklich! *applaus*
Ich warte immer noch... :oops: Libido mache mal "Piep"... *such*

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013 14:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: zurück zu NFP seit 01/2018
Also bei mir klopft sie ab und an mal an. Ist auch ganz nett, dann weiß ich immerhin, dass sie noch da ist. :D

Aber bisher war das nur in Situationen, bei denen mein Freund nicht davon profitieren konnte. D:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]