Hallöchen an alle...
ich bin ganz neu hier, hab mir aber gefühlt alle Beiträge im gesamten Forum durchgelesen (zu viel Zeit, da ich krank auf dem Sofa liege

)
Ich habe mich recht kurzfristig entschlossen, die Pille nicht mehr zu nehmen, wenn dieser Blister leer ist. Montag habe ich noch einen Termin bei meiner Frauenärztin, habe einfach das Gefühl, dass ich mich gerne noch absichern möchte. Aber eigentlich steht mein Entschluss eh fest...
Gründe sind bei mir vor allem
-Müdigkeit und Antriebslosigkeit, mit denen ich seit Jahren zu kämpfen habe und schon alles mögliche hab testen lassen.
-Fehlende Libido habe ich auf Stress, Krankheit, Streit etc. geschoben, aber da im Moment objektiv gesehen alles super ist und ich aber wirklich NULL Lust verspüre, kann ich mir nichts anderes vorstellen
-und als mir mein Freund beim letzten Mal gesagt hat, dass ich wohl gar nicht richtig feucht bin (obwohl ich dachte, für meine Verhältnisse hatte ich schon richtig Lust...

), da hats mir echt gereicht!
Mein Heilpraktiker hat mir schon Anfang des Jahres geraten, mich nach ner anderen Verhütungsmethode umzuschauen, aber wie ja viele hier schreiben hält man das, ohne sich genauer zu informieren, für unsicher. Noch dazu war ich (bis vor einer Woche oder so

) gar nicht mal so anti-Pille eingestellt, ich fand den Eingriff ins Hormonsystem weder gut noch habe ich mir irgendwelche Gedanken drum gemacht. Nebenwirkungen durch Placebo-Effekt können es also auch nicht sein. (Ich hab aber bei diversen Pillenwechseln auch schon alles gehabt, von Schmierblutungen, Haarausfall bis Depressionen. Und erst jetzt fällt mir was auf...

)
Jetzt warte ich qualvoll meine letzte Pillenwoche ab und hoffe, dass ich meine ganzen Hoffnungen nicht aufs falsche Pferd setze und sich nichts tut (hab da noch einige andere körperliche Beschwerden, die hier im Forum im Zusammenhang mit der Pille aufgetaucht sind und die gerne verschwinden könnten), dass es also entweder gar nicht an der Pille liegt oder ich eine der "Glücklichen" bin, bei denen sich nix mehr normalisiert...
Was ich mich jetzt noch frage ist, ob die Zeit nach dem Eisprung wirklich "garantiert" unfruchtbar ist!? In der restlichen Zeit anders zu verhüten, damit könnte ich leben.
Und ja, ich werde mir das Buch auch noch durchlesen, besorg ich mir nächste Woche
Einen schönen Abend wünscht euch
kathinka87
p.s. Wenn mein Eintrag besser woanders hin passt, tuts mir leid, hab keinen besseren Platz gefunden