Hallo zusammen,
ich gehöre seit dem 11.10 auch zu den post Nuvaträgerinnen

Zu meiner "hormongeschichte" ein paar Stichworte
- 18 Jahre: erste Pille
- bis 20: drei verschiedene Präperate. Damals war ich sehr naiv und gutgläubig. "Der Arzt wird schon wissen, was er mir verschreibt". Viele Nebenwirkungen und dann der Gedanke: Keine Lust auf Hormone mehr.
- Mit 23 aufgrund neuer Beziehung doch die Pille - bis meine damalige Ärztin meinte, die Pille (ich glaube AIDA) wäre so gut verträglich, die könne ich solang durchnehmen, bis ich mal einen Kinderwunsch hätte. Wohlgemerkt hatte ich von NW berichtet. Letzter Besuch dort.
- 26: Neue (aktuelle) Beziehung. Schwangerschaft wäre für mich noch der Obergau, deshalb musste sichere Verhütung her. Pille wollte ich nicht, hab aber vom Nuvaring erfahren. BINGO
Erstes Jahr: Keinerlei Probleme. Hab mich sicher gefühlt, keine Schmerzen, Libido top.
Zweites Jahr: ab und zu Kopfschmerzen - die sind aber immer nach der Abbruchsblutung verschwunden.
Drittes Jahr: extrem schwache Abbruchsblutungen, schließlich gar keine. Jedesmal absolute Panik vor Schwangerschaft. Brustschmerzen - kleinste Berührungen, z.B. beim Anziehen verursachten teirische Schmerzen. Hab dagegen dann pflanzliche Tabletten bekommen, die zum Glück schnell geholfen hatten.
Anfang des Jahres hab ich dann noch einen schlechten PAP Wert bekommen. HVP negativ, 1. Kontrolle besser, aber kontrollbedürftig. 2 Kontrolle immer noch kontrollbedürftig aber gleichbleibend.
Ich wollte weg von Hormonen. Das wurde mir immer deutlicher klar. Hab seit dem 15.10.2013 nun die Gynefix. Momentan meine ersten "normalen" Tage

und hoff jetzt, dass alles weiter gut geht.
Hatte eigentlich jemand anderes noch das Problem, dass die Abbruchsblutungen komplett ausgeblieben sind?