die_tabs hat geschrieben:
Ich würde nicht willkürlich eine Öffnung annehmen, aber es reicht, wenn du vorher mal halboffen beobachtet hast, und das dann auf geschlossen "umschwenkt".
Hoch und runter folgt übrigens nicht bei allen Frauen einem schlüssigen Muster. Bei mir passt es so grob, aber ich hab auch schon Kurven gesehen, wo es komplett gegenteilig war. Die Lage ist ja aber zum Auswerten nach dem ES egal.
Warum würdest du keine Öffnung annehmen? Soll ich dann lieber nichts eintragen? Aber vielleicht ist das ja auch irrelevant, weil einen Umwschung von offen zu geschlossen hatte ich noch nicht, es hatte immer ein halboffen dawzischen. Und wenn das als Umschwung schon ausreicht ist ja auch gut.
die_tabs hat geschrieben:
Wegen deinem ZS-Problem: wendest du die "Huch-Methode" an für den ZS? Also dass du bei den Empfindungssachen erst dann etwa "nass" einträgst, wenn du denkst "huch, ist das nass"? Viele nehmen jede noch so kleine Empfindung gleich als S+ an, und machen es sich damit unnötig schwer.
Mir machen es die N&S-Regeln ziemlich schwer, ja. Ich habe fast jeden Morgen ein rinnendes Gefühl. Jedesmal denke ich mir, huch, es rinnt ja schon wieder, wie ärgerlich, dann muss ich ja schon wieder S+ eintragen. Ich finde auch am SE eher selten Schleim, und noch seltener Schleim in brauchbarer Menge für eine vernünftige Auswertung. Der Schleim befindet sich nämlich allermeistens schon im Schlüppi. In meiner Vorkinderzeit, habe ich ja auch schon länger Tempi gemessen und Schleim beobachtet, allerdings nicht nach N&S-Regeln sondern nur pi mal Daumen. Da ich damit aber nicht verhüten wollte, sondern nur beobachtet habe war das auch nicht weiter schlimm. Auf jeden Fall hab ich da den Schleim immer im Schlüppi begutachtet. Wenn ich jetzt nur den Schlüppischleim anschauen würde, hätte ich ein wunderschönes Schleimmuster. (Ich hätte dann nämlich am Zyklusanfang nichts, weil ich da in der Regel nur wenige eingetrocknete weiße Spuren finde, dann hätte ich Bilderbuch-S, cremigen, trüben, weißlichen, erst etwas dicklicher, dann etwas flüssige, dann S+ entweder mit rutschig, glitschig, spinnbar, eiweißartig oder einfach nur nass, im Anschluss daran wieder schönen S-Schleim, dicklicher und klumpiger als vorher, dann wieder nichts mit wenigen eingetrockneten eher gelblichen Spuren und zur Mens hin noch mal wenig S). Aber das ist ja nicht regelkonform. *wo ist der haarerauf-smiley?*