apendix hat geschrieben:
Zum schmerzhaften Reintun / Rausholen:
Ich vermute, ihr seid da etwas zu trocken. Zumindest ist es bei mir so, dass ich es manchmal unangenehm finde, wenn ich recht trocken bin.
Also bei mir ist es auch noch schmerzhaft, wenn alles ganz blutig und schmierig ist... ich bin da aber glaub ich auch etwas speziell

Makkaroni hat geschrieben:
Man sollte aber so viel Körpergefühl haben dass man merkt, ob der Cup richtig sitzt oder nicht... - dann ist es absolut genial!!!!
Wie spürst du das denn? Wenn der Cup erst mal drin ist, spüre ich da nämlich rein gar nichts mehr
Heute Nacht hatte ich die Meluna drin und obwohl sie nicht ganz dicht war, hat sie aber doch eine ganze Menge aufgefangen, so dass nur relativ wenig in der Binde gelandet ist.
Heute morgen habe ich dann versucht sie in der Dusche einzuführen und nach 3-4 Versuchen verzweifelt aufgegeben... Ich habe echt riesige Probleme, sie zum Aufploppen zu bekommen. Die Faltung geht meist schon einigermaßen auf, aber dann bleibt sie da flach drin liegen. Woran kann das denn liegen? Ich habe ja schon die kleinste Größe und das härteste Material... Und soo stark sind ist meine Beckenbodenmuskulatur auch mal wieder nicht. Ich hab inzwischen auch die Origamifaltung ausprobiert und damit ist es auch nicht wirkich besser.
Naja, ich werde auf jeden Fall noch nicht aufgeben, sondern es weiter probieren. Vielleicht bekomme ich den Dreh ja noch raus.