Honigkatze hat geschrieben:
WOW, dieser Thread von mir ist ja schon bald ein Jahr alt
Da hat sich in der Tat einiges geändert. Ich muss sagen, dass ich dem Precum, also Lusttropfen gegenüber deutlich unängstlicher gegenüberstehe als zu Anfang von NFP. Vermutlich liegt das hauptsächlich daran, dass ich auch nach 17 Zyklen nicht schwanger wurde, obwohl ich in der fruchtbaren Zeit nicht enthaltsam bin, sondern mit Kondomen verhüte. Ich sitze auch oft beim Vorspiel auf ihm, auch mal ohne was an und irgendwie habe ich überhaupt keine Angst mehr, dass seine anfängliche Feuchtigkeit Sperma enthalten könnte. Wenn wir stundenlang aneinander rumspielen, würde ich schon eher was befürchten, aber das kommt recht selten vor.
Wir machen das Kondom eigentlich immer recht früh rauf (wenn er hart ist halt...), Finger abwischen tu ich aber dennoch auch und ich denke auch nicht, dass das abgewischte Sperma lange überleben kann. So ein dünner Feuchtigkeitsfilm trocknet schnell und dann sind die Spermien hin - beim Speichel glaube ich auch, dass die Verdauungsenzyme da ihr übriges tun. Auch wenn man schon von Samenraub durch Blowjobs gehört hat, ist das wahrscheinlich auch nicht bewiesen
Ich gebe aber zu, dass ich ungerne mit Kondom blase (durch diesen Gleitcremefilm) und deshalb aufs Händeabwischen vertraue

es freut mich, dass du deine Angst überwunden hast und den Sex ohne Hormone so genießen kannst
Ich bin der Meinung, dass man Lusttropfen zwar nicht überall hinbringen sollte, aber etwas Vorsicht und Hände abtupfen müsste schon reichen.
Wir verwenden immer Gleitgel und ich glaube, dass dies für Spermien auch nicht unbedingt angenehm ist