Ich bin eben auf eine "natürliche" Variante der inneren Erwärmung gestoßen.
Sie war wohl unter dem Namen "Vagimoran" erhältlich und heißt nun "Vagipeat":
Es handelt sich um einen
heißen Moortampon, das man innerlich appliziert. Ich zitiere mal diese Seite:
Zitat:
Die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung belegen die vielseitigen Effekte des Moores: die günstige Beeinflussung der Haut- und Schleimhaut, des Stoffwechsels, der Hormone und der glatten Muskulatur. Das Moor wirkt neurophysiologisch, immunobiologisch, antibakteriell, antiviral, krebshemmend, durchblutungsfördernd, blutstillend und ausgleichend.
Und vor allem: Es ist ein besserer Speicher und ein schonenderer Überbringer der Wärmeenergie als das Wasser. Während das Wasser oder ein dünnes Moorbad schon ab 44 Grad Celsius verbrühen, ist die vaginale Moorbreitemperatur bis 53 Grad noch ungefährlich.
Zitat:
Die Wärme bewirkt ihre mehr als 24 Stunden anhaltende sympathikolytische Umstellung mit trophotroper (aufbauender) Auswirkung auf Organe des gesamten kleinen Beckens. In unmittelbarer Nähe werden auch die Muskulatur und die Nerven der dort verlaufenden beiden Harnleiter erreicht. Die Harnblase und der Darm sind nur wenige Millimeter vom heißen, vaginal liegenden Moorkern gelagert. Das hat alle vorstellbaren therapeutischen Konsequenzen. Das periurethrale Gewebe wird bei Harninkontinenz gefestigt und schmerzhafte Spasmen der Blase und des Afters entkrampft.
Da dabei keine Wärme-Abwehrmechanismen geweckt werden, ist die heiße vaginale Moorbreitamponade sehr verträglich. Das innere Genitale hat nur wenige Wärmeendkörperchen. Die hohe Scheidenhauttemperatur wird kaum wahrgenommen. Die vaginale Moorbehandlung wird daher als ausgesprochen angenehm empfunden. Das alleine erlaubt eine problemlose und effektive Erwärmung des inneren Genitale über 2 Stunden(!), weil die Wärme, im Moortampon gespeichert, noch über so lange Zeit schonend abgegeben wird. Danach folgt eine mehr als 24-Stunden andauernde trophotrope Aufbauphase.
Prinzipiell könnte ich es mir tatsächlich ganz angenehm vorstellen. Aber dass Moorbrei tatsächlich keine Keime o.ä. enthält, glaube ich nicht so ohne weiteres.
Zu erwerben gibt es den 2er-Probepack für
42 Euro beim Vertreiber. Den 8er-Pack gibt es auch
über Apotheken. Und 1 Pack reicht für 1 Anwendung.
Anscheinend wird das Moor als hilfreich bei Kinderwunsch beworben, das erklärt wohl den Preis. Ansonsten wären monatlich 20 Euro "Schmerzmittel" ganz schön happig.