Hallo zusammen,
nachdem uns nun in der fruchtbaren Zeit das Gummi abgerutscht ist sind wir losgegangen um die PD zu holen
Zu meinem Ärger haben wir 4 Kliniken gebraucht bis wir das Rezept in Händen hielten. Das Unglück ist nachts zwischen 1 und 2 passiert und wir waren morgens dann um halb 7 mit der Aktion fertig
1. Klinik: DIE Notfallklinik für die komplette Stadt --> wir haben gerade eine Geburt und der Arzt keine Zeit. Rezept einfach so ohne Schwangerschaftstest und ohne Untersuchung gibts nicht. Morgen wiederkommen.
2. Klinik: Notfallklinik 2 in der Stadt gibt generell keine PD aus. Geht zu Klinik 3.
3. Klinik: kein Notfall, kein Arzt da, kommt morgen wieder
4. Klinik: najaaaaaa, wenn Sie gerade da sind, hätte morgen aber auch noch gereicht.
Als ich das Rezept dann hatte sind wir auf die Suche nach einer Notfallapotheke gegangen. Und die hatten das Ding dann nicht vorrätig

Also auf zur nächsten.....
DAS GIBTS DOCH NICHT
Wir reden hier von einer LANDESHAUPTSTADT!!!
Überall steht, dass das Ding schnellstmöglich zu nehmen ist. Auch in der Packungsbeilage steht, dass man sie möglichst innerhalb von 12 Stunden nehmen soll. In allen Kliniken haben sie uns wie Doofies behandelt, so von wegen man hätte ja 24 Stunden Zeit und was wir denn wollten. Ich frage mich auch, wie sich das am Samstag-Morgen gestaltet hätte. Wahrscheinlich auch nicht besser.
Ich war echt am Ende mir den Nerven und habe mich schon schlecht genug gefühlt.
Ist die PD denn kein Notfall mehr?!?! Und seit wann muss man dafür untersucht werden?
Grüssle