Nikola hat geschrieben:
Hallo Mädels,
ich habe vor ca. 2 wochen nach ca. 7 Jahren die Pille abgesetzt und seit 1 1/2 Wochen die Gynefix.
Jetzt ist Folgendes mit mir passiert:
Ich habe seit 2 Tagen wahnsinnig empfindliche Brustwarzen, Duschen ist sogar schon sehr unangenehm.
Außerdem hab ich immer wieder ein starkes Ziehen in den Eierstöcken.
Und das blödste: Ich habe plötzlich 2 Kilo zugenommen (vllt. Wassereinlagerungen?) und einen schrecklich dicken aufgeblähten Bauch. Ich seh wirklich unmöglich aus, ich krieg sogar den Hosenknopf nicht mehr zu. Ich glaub ich hab auch irgendwie Verdauungsstörungen. Teilweise hab ich echt viel Luft im Bauch
Ich wollt euch fragen ob ihr meint, dass das vom Absetzen der Pille kommen könnte?
Schönen Abend wünsch ich euch

Hallöle,
jep kommts, is (leider) alles ganz normal.. Meine Brustwarzen waren auch suuuuuuper empfindlich ne zeitlang (das geht aber wieder vorbei!!!!

) und das ziehen in den Eierstöcken is auch normal.. Die fangen jetzt wieder an zu arbeiten, nennt man wohl Aktivierungsschmerz..
Zugenommen hatte ich anfangs auch aber das geht auch wieder weg.. Dein Stoffwechsel muss sich jetzt erstmal umstellen..
Halte durch - wenn du diese Zeit überstanden hast, gehts -nur noch- bergauf (so gings mir zumindest)