NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: empfindliche Brustwarzen und schmerzende Eierstöcke
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010 21:35 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Mädels,
ich habe vor ca. 2 wochen nach ca. 7 Jahren die Pille abgesetzt und seit 1 1/2 Wochen die Gynefix.
Jetzt ist Folgendes mit mir passiert:
Ich habe seit 2 Tagen wahnsinnig empfindliche Brustwarzen, Duschen ist sogar schon sehr unangenehm.
Außerdem hab ich immer wieder ein starkes Ziehen in den Eierstöcken.
Und das blödste: Ich habe plötzlich 2 Kilo zugenommen (vllt. Wassereinlagerungen?) und einen schrecklich dicken aufgeblähten Bauch. Ich seh wirklich unmöglich aus, ich krieg sogar den Hosenknopf nicht mehr zu. Ich glaub ich hab auch irgendwie Verdauungsstörungen. Teilweise hab ich echt viel Luft im Bauch :-(

Ich wollt euch fragen ob ihr meint, dass das vom Absetzen der Pille kommen könnte?

Schönen Abend wünsch ich euch *anstoss*

Betreff des Beitrags: Re: empfindliche Brustwarzen und schmerzende Eierstöcke
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 07:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Nikola hat geschrieben:
Hallo Mädels,
ich habe vor ca. 2 wochen nach ca. 7 Jahren die Pille abgesetzt und seit 1 1/2 Wochen die Gynefix.
Jetzt ist Folgendes mit mir passiert:
Ich habe seit 2 Tagen wahnsinnig empfindliche Brustwarzen, Duschen ist sogar schon sehr unangenehm.
Außerdem hab ich immer wieder ein starkes Ziehen in den Eierstöcken.
Und das blödste: Ich habe plötzlich 2 Kilo zugenommen (vllt. Wassereinlagerungen?) und einen schrecklich dicken aufgeblähten Bauch. Ich seh wirklich unmöglich aus, ich krieg sogar den Hosenknopf nicht mehr zu. Ich glaub ich hab auch irgendwie Verdauungsstörungen. Teilweise hab ich echt viel Luft im Bauch :-(

Ich wollt euch fragen ob ihr meint, dass das vom Absetzen der Pille kommen könnte?

Schönen Abend wünsch ich euch *anstoss*

Hallöle,

jep kommts, is (leider) alles ganz normal.. Meine Brustwarzen waren auch suuuuuuper empfindlich ne zeitlang (das geht aber wieder vorbei!!!! *knuddel* ) und das ziehen in den Eierstöcken is auch normal.. Die fangen jetzt wieder an zu arbeiten, nennt man wohl Aktivierungsschmerz..
Zugenommen hatte ich anfangs auch aber das geht auch wieder weg.. Dein Stoffwechsel muss sich jetzt erstmal umstellen..

Halte durch - wenn du diese Zeit überstanden hast, gehts -nur noch- bergauf (so gings mir zumindest) *knuddel*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 08:01 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Schau mal nach "Brustsymptom" über die Suchfunktion (am besten "nur im Betreff" suchen und "Themen"), da wirst du ganz viel Gleichgesinnte finden.

Zum PMS (prämenstruelles Syndrom) allgemein hätte ich noch das hier zu bieten:

viewtopic.php?f=12&t=30961&hilit=jekyll
viewtopic.php?f=18&t=7155&hilit=rund

*edit* Sehe gerade, dass du noch gar nicht in der Hochlage bist, das mit dem PMS ist dann natürlich nur bedingt gültig :oops:

Zuletzt geändert von Lottchen am 28. Oktober 2010 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 08:07 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Nikola hat geschrieben:

Das habe ich in jedem Zyklus. *lach* Wenn ich Mittelschmerz habe, blähen mein Bauch und ich irgendwie auf.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 08:11 
NFP-Gräfin

Seit 2 Tagen sind meine Brustwarzen total empfindlich. In der HL könnte ich das ja verstehen, aber mein ES dürfte erst in ein paar Tagen kommen und daher noch TL.
Kennt das wer von euch? Ist total unangenehm, da sie sich auch dauernd aufstellen und das kenne ich so nicht *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 11:09 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
Diesen Zyklus ist es bei mir nicht so schlimm, aber im letzten (und ersten *rotwerd* ) Zyklus hatte ich auch vor der ehM ganz extrem empfindliche Brustwarzen.

Das kann wohl immer mal vorkommen, dass sich das BS unterschiedlich anfühlt nehm ich an?

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 11:18 
NFP-Gräfin

Möglich, nur hatte ich noch nie BS um den ES herum. Also zumindest nich, dass ich mich dran erinnern könnte :oops: Das nervt!

Edit: Doch, im Jahre 2010 hab ich mir das mal notiert. *kopfkratz* Ich geh mich mal schämen *undweg*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2013 10:40 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2012
Ich habe auch beides :D. Das mit den empfindlichen Brustwarzen habe ich jetzt auch erst in den letzten Zyklen mitbekommen. Sonst bin ich da recht unempfindlich, aber sobald mich dort jmd. berührt oder ich selbst drankomme, könnte ich ausrasten. So ein unangenehmes, schmerzendes Gefühl. Und das ist, so wie ich da bis jetzt beobachtet habe, eben jedes Mal kurz vorm Eisprung und hält so lange an, bis dann die Blutung kommt. Schmerzen in den Eierstöcken habe ich ebenfalls, aber immer nur rechts. Anfangs dachte ich ständig, ich habe eine Blinddarmentzündung oder sowas. Um die Zeit des Eisprungs ist es dann besonders schlimm: Teilweise total unvermittelt ein extrem starkes Ziehen/Drücken, so dass ich richtig zusammenzucke.

BeitragVerfasst: 16. September 2013 11:12 
neu hier

NFP seit: Juni 13
Empfindliche Brustwarzen hatte ich im 1 Zyklus pp auch extrem, bis die Mens kam! Und dann schlimme Mens schmerzen!

Zum Glück ist das danach besser geworden!

Allerdings habe ich sehr oft MS! (4 Zyklus PP )
Auch lange vor der HL!

Das hatte ich früher, vor der Pille sehr selten!

BeitragVerfasst: 21. September 2013 15:17 
neu hier

NFP seit: August 2013
Bin jetzt auch mitten im 1 Zyklus, hatte auch über eine Woche lang starke Schmerzen der Brustwarzen, jetzt ist es endlich rum.
Nikola du bist nicht alleine *trösten*

Bild

BeitragVerfasst: 21. September 2013 16:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 04/2013
Ich hatte im ersten Zyklus pp auch grausam schmerzende Brustwarzen - es waren wirklich richtige Schmerzen, nicht nur ein unangenehmes Gefühl. Es war so arg, daß ich mich schon gefragt hab, ob ich das nun wirklich in jedem Zyklus haben mag, oder ob ich vielleicht doch wieder zurückwill zu den Hormonen. Netterweise hatte ich das Problem derart extrem aber wirklich nur im allerersten Zyklus pp. Seitdem merk ich entweder gar nichts davon, oder ein unangenehmes Gefühl beim Kleidung an-oder ausziehen - aber auch nicht mehr.... Insofern würd ich auch sagen: Abwarten. Vielleicht verschwindet es wirklich beim nächsten Mal.

Edit meint, daß ich gelogen hab - es waren wohl die ersten beiden Zyklen :) - aber der Rest stimmt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]