NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nfp - pille danach - schwanger?
BeitragVerfasst: 12. September 2013 15:40 
neu hier

NFP seit: 2011
Hallo,
ich bin neu hier und vielleicht habt ihr solche Fragen ja schon öfter gekriegt, aber ich brauche Rat und weiß sonst auch nicht wohin...
Ich habe 2011 mit nfp angefangen, eigentlich aus dem Grund, weil ich meinen Zyklus besser kennenlernen wollte und nach 3 Mädchen gerne mit einem Jungen schwanger werden wollte. Das sollte ja bekanntlich am Eisprungtag besser klappen. Naja, schwanger geworden bin ich sofort, allerdings wieder mit einem Mädchen ;-) Aber das ist jetzt auch gar nicht das Problem.
Ich habe nach dem Baby mit nfp weitergemacht. Hat immer super funktioniert, hatte immer sehr regelmäßige Zyklen mit 29/30 Tagen. Erste Hochlage am Tag 16.
Jetzt plötzlich hatte ich extrem viel Schleim am Tag 8 und 9, was ich (Doofi) darauf zurückführte, dass ich an Tag 6 und 7 noch ungeschützten Sex hatte und mir nichts dabei gedacht. Am Tag 11 in der Früh hatte ich nochmal ungeschützt, meiner Meinung nach noch weit genug vom Eisprung entfernt.
An diesem Tag hatte ich dann tagsüber keine Ruhe mehr und machte mir total Sorgen, dass ich ev. den Eisprung früher haben könnte. Ich schlief in der Nacht sehr schlecht und stand um 2 Uhr mal für eine halbe Stunde auf, um im Internet über nfp, verfrühten Eisprung und ev. Möglichkeiten danach zu recherchieren.
In der Früh hatte ich dann 36,8°, was für mich eindeutig Hochlage ist. Hochlage fängt bei mir meistens bei 36,6° an (manchmal 36,5). Ich bekam total panik und besorgte mir sofort die VIKELA (Pille danach).
Die Apothekerin erklärte mir, dass sie wirkungslos ist, wenn der Eisprung schon vorbei ist.
Ich nahm sie trotzdem, hatte auch keine Beschwerden. Meine Temperatur war dann
Tag+1 37,1 MM hart
Tag+2 36,8
Tag+3 36,7 Schleim plus
Tag+4 36,7 Schleim plus
Tag+5 36,7 cremig
Tag+6 36,8 cremig
Tag+7 36,7 cremig wenig UL-Ziehen
Tag+8 36,9 Schmierblutung/Schleim plus MM kaum erreichbar
Tag+9 36,8 Schmierblutung/Schleim plus MM gut erreichbar
Tag+10 36,9 viel durchsichtiger Schleim, wie Wasser
Tag+11 36,7 cremig
Tag+12 36,9 Schleim dehnbar, aber wenig MM kaum erreichbar

Ich habe seit Tag+8 jeden Tag in der Früh einen 10er Test Babymad One Step (von Amazon - sehr billig - 10 Stk. knapp 6 Euro) gemacht.

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Mens bald eintrudelt. Vielleicht habe ich mir alles nur eingebildet und mein Eisprung war überhaupt nicht früher und diese erste höhere Messung nur aufgrund meines schlechten Schlafes! Dann hätte die Vikela vielleicht wirklich nur den Eisprung nach hinten verschoben. Aber passt da die Temperatur dazu? Oder war er wirklich so früh und ich bin schwanger. Aber ein 10er Test sollte doch dann schon anschlagen. Habe ich am Ende eine EileiterSS?
Nun habe ich ein total schlechtes Gewissen, weil ich diese Tablette genommen habe. Was ist nur los mit meinem Körper.

Hat jemand einen Tip für mich oder ähnliche Erfahrungen?

LG cupcake *kopfWand*

Betreff des Beitrags: Re: nfp - pille danach - schwanger?
BeitragVerfasst: 12. September 2013 15:52 
neu hier

Ich sollte vielleicht noch nachtragen, dass mein Muttermund am ersten Tag der höheren Messung (also 36,8) hart wurde und zuging und ich danach nicht mehr das Gefühl hatte, dass er wieder aufgegangen wäre. War auch immer relativ hart.

BeitragVerfasst: 12. September 2013 16:03 
NFP-Prinzessin

Also erstmal: machst du wirklich NFP nach Sensiplan oder eine andere NFP? Denn bei unserer NFP hättest du an ZT 11 ja nicht fregeben können.

Dieses Planen von Geschlechtern ist "bekanntermaßen" und nachgewiesenermaßen absolut unmöglich - am Eisprungtag kann man zu 50% einen Jungen, zu 50% ein Mädchen zeugen.

Zu deinem Problem an sich: die Pille danach verändert Schleim, Muttermund und Temperatur. Du kannst 18 Tage nach dem ungeschützten Verkehr einen Test machen, der ist dann sicher. Andere Möglichkeiten hast du leider nicht.

BeitragVerfasst: 12. September 2013 18:58 
neu hier

Hallo, danke für die Antwort!
Ich habe das Buch von Rötzer, weiß jetzt nicht genau wie es heißt. Die symthothermale Methode jedenfalls.
Das am 11. Tag war ein Kurzschluß, so nach dem Motto "schwanger bin ich jetzt sowieso schon", weil am 11. Tag kaum mehr Schleim vorhanden war und der MM schon zuging. (meiner Meinung nach, aber...)
Total bescheuert!! Das kann man nicht anders sagen!

Aber es wird schon stimmen. ich muss einfach noch warten. Wobei mir jetzt noch ein Kind weniger schlimm vorkommt, als die Vorstellung, eine befruchtete Eizelle an der Einnistung gehindert zu haben.
Hoffentlich dauert es noch eine Woche bis zur Mens, dann fällt mir die Vorstellung leichter, dass der Eisprung erst später war!!

Danke und LG
cupcake

BeitragVerfasst: 13. September 2013 08:36 
Inventar

NFP seit: 01/08
Die hast geschrieben, erste HL ab ZT 16. Mit ZT 11 ungeschützten Verkehr , weil du dachtest, es ist noch Zeit für den ES- stimme ich dir nicht zu.
Die Spermien sind bis 5 Tage "haltbar" und ein Eisprung findet meist 1-2 Tage vor Temperaturerhöhung statt.

Aus diesem Grund gibt es bei der symptothermalen Methode- Sensiplan Sicherheitsregeln. 5 freie Tage am Zyklusanfang. nach 12 Zyklen die - 8 Regel- bei einer ehM an ZT 16 hättest du nur 8 freie Tage an ZA gehabt. eine verfrühte ehM, schränkt die Zeit am ZA ein. ehM ZT 12- nurnoch 4 freie ZA Tage.

Warte noch ein paar Tage und mach nochmal einen Frühtest- mit Morgenurin

BeitragVerfasst: 13. September 2013 19:16 
neu hier

Hallo und danke,

seit ich nfp mache habe ich am Anfang des Zyklusses noch NIE einen Tag freigegeben. Erst ist eh die Blutung da und danach wars mir immer zu unsicher. Ich kann es mir NICHT erklären wie ich auf einmal so abschalten konnte.
Vielleicht habe ich im Unterbewußtsein noch nicht ganz abgeschlossen mit dem Kinderkriegen. Keine Ahnung. Obwohl ich dann ja doch extrem Panik bekommen habe. Total krank irgendwie. Meine beste Freundin war grad schwanger, hatte dann aber eine Fehlgeburt. Sie hat wie ich 4 Kinder, (aber nicht alles Mädchen ;-) ) und wir haben oft darüber geredet, wie es mit 5 Kindern wäre.
Sicher eine Herausforderung, aber auch machbar...

Heute morgen habe ich einen Viola Frühtest gemacht. Der war wieder negativ.
Ich denke, schwanger bin ich nicht geworden, es wird wohl wirklich die Vikela den Eisprung verschoben haben und die Mens kommt nächste Woche irgendwann.
Ich werde jetzt nicht mehr testen und einfach mal warten.

Danke, dass ihr mich nicht beschimpft habt (wie ich es eigentlich verdient hätte).

Sowas passiert mir NIE WIEDER!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]