galgoespañol hat geschrieben:
Ich überlege, mir eine Meluna zu bestellen. Nun hab ich ja noch etwas Zeit zum Überlegen, meine Mens neigt sich heute ihrem Ende zu. Bei der Meluna finde ich es gut dass sie nicht so teuer ist, ich weiß ja noch gar nicht wie ich mit einer Menstruationstasse zurecht komme. Laut Homepage dürfte Größe S oder M passen, ich tendiere aber zur M weil ich oft stärkere Blutungen habe. Meine Frage wäre jetzt, wähle ich eine Meluna mit Ring oder Stiel unten dran? Ich tendiere zum Ring, da er etwas kleiner ist. Stört denn der Stiel nicht? Die meisten Menstassen haben ja so einen Stiel.
Huhu, also ich habe auch eine Meluna und bin ziemlich zufrieden damit. Wenn du eher stärkere Blutungen hast, würde ich glaube ich auch eher zur M raten. Ich habe einen Ring und finde den ziemlich praktisch. Weiß aber nicht wie es mit Stil ist. (Den hätte ich aber vermutlich kürzen müssen, weil die Tasse bei mir recht tief sitzt)
galgoespañol hat geschrieben:
Und das einführen und raus nehmen, kann ich das schon ohne Mens üben? Ist das nicht eine riesige Sauerei wenn der Cup z.B. voll ist bei der Mens, man zieht ihn raus, ist dabei vielleicht auch nicht ganz ruhig, es schwappt das Blut über und man sieht aus wie ein Schlachter?
Von Trockenübungen wird hier eher abgeraten. Ich hatte bisher noch nie eine Sauerei beim Rausnehmen, auch nicht beim ersten mal, aber wenn dir das Sorgen bereitet, würde ich das an deiner Stelle einfach so machen, dass du es zeitlich so planst, dass du zum rausholen daheim bist und entsprechend Zeit und Ruhe hast. Und wenn du wirklich Angst vor Sauerei hast, dann machs doch in der Dusche