Zitat:
Da jetzt klar ist, daß es - jedenfalls für die freie Zeit am Zyklusanfang - auch auf die Lage des Muttermundes ankommt, wäre so eine Kurve zum "Muttermundverlauf" vielleicht doch ganz sinnvoll.
Da wäre ich mittlerweile auch nicht mehr so abgeneigt. Müsste man sich überlegen, wie man das umsetzt. Direkt in die Kurve rein, das würde blöd aussehen. Vielleicht eine Zeile drunter, in der dann wie auf der Handkurve Punkte und Kreise eingezeichnet werden, die hoch, mittel oder tief stehen? Vorschläge!
Dass man die Lage noch eintragen kann, ist eh lange schon geplant. Aber so wäre es sicher noch toller.
Zitat:
Könnte man die Zeilen in den Kommentaren derer Zyklustage, die die Hochlage bestimmen (also die drei oder vier höheren Messungen), ebenfalls gelb kennzeichnen.
Finde ich auch nicht schlecht. Vielleicht dann etwas blasser, damit man nicht von den Farben "erschlagen" wird. Mit rot oder lila würde ich glaube ich nichts mehr reinmachen, sonst wirds zu bunt. Oder Jemand hat noch eine bessere Idee.
@ Lumi, was wären denn deine Vorschläge? In dem Link steht ja nun einiges und ich weiß nicht, was du genau vorschlägst? Den Mumu kann man doch schon lange eintragen.
@ All, ich weiß, dass in letzter Zeit ständig das Problem auftaucht, dass das Programm erst richtig auswertet, wenn alles eingetragen wurde und vorher die CL falsch setzt etc. und dass die Minus-8-Regel nicht stimmt. Aber Christian überarbeitet die Auswertung nochmal völlig und daher müsst ihr euch deswegen keine Gedanken machen. Ich denke und hoffe, dass demnächst ein Update kommt.