NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Könnt ihr mal auf meine Kurve schauen?
BeitragVerfasst: 9. September 2013 12:21 
neu hier

Hallo meine Lieben,

ich hab da mal ne Frage..

Ich hab die Cerazette am 26.07. abgesetzt. Hab dann am 31. ne SB bekommen, am 01.08. ungeschützten Verkehr, danach ne leichte Blutung und ne hohe Messung. Hatte wegen der Blutung dann ab 01.08. einen neuen Zyklus begonnen. Den habe ich mit der App OvuView beobachtet, und verbummelt, alles am Abend hier einzutragen. Ich habe jetzt nur schnell Temperatur und Schleimauswertung nach jedem Tag nachgetragen, aber keine Details. Also bitte nicht schimpfen, weil es etwas ungenau und unordentlich ist *undweg*

Es geht mir auch mehr um die Temperatur..

Die ist weder deutlich angestiegen, noch konnte ich nen ES finden (höchtens um ZT12/13 rum? Aber besonders deutlich finde ich das nicht...). Ich dachte mir auch nichts dabei, weil das nach der Cerazette nicht ungewöhnlich ist. Hatte ja aber ne Abbruchblutung und erwarte deswegen, dass jetzt dann doch irgendwann die Mens kommt. Aber sie kommt nicht. Ich hab zwar leichtes Ziehen im Unterbauch und Rücken und denke immer, dass das jetzt dann wohl los geht, aber nichts.

Kein SB, kein brauner Schleim am MuMu, nur richtig viel S+ Schleim. Ich bin super nass, aber keine Mens in Sicht. Schwangerschaftstest war negativ. Hätte mich auch überrascht, weil doch kein ES statt gefunden hat und wir TROTZDEM bis ZT 33 mit Kondom verhütet haben.

Termin beim FA ist am Freitag. Bis dahin warte ich, ob nicht doch ne Blutung kommt.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Zyste, Zyklusstörung durch die Cerazette, Eileiterschwangerschaft?

Hatte nach meinen 10 Jahren Kombinationspräparat gleich relativ regelmäßige Zyklen und auch ES. Nach nur 8 Monaten Cerazette scheint hier aber einiges ordentlich durcheinander zu sein, obwohl ich diese Pille besser vertragen habe, als die anderen. *hä*

Danke für eure Hilfe!!

Betreff des Beitrags: Re: Könnt ihr mal auf meine Kurve schauen?
BeitragVerfasst: 9. September 2013 16:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Naja, du hattest halt noch keinen ES und jetzt einen längeren Zyklus. Vielleicht kommt der ES noch, vielleicht ist dieser Zyklus anovulatorisch, in jedem Fall ist beides direkt nach dem Absetzen der Pille weder ungewöhnlich noch bedenklich.
Ich würde da jedenfalls nicht zum FA gehen *hä* . Gebot der Stunde ist meiner Meinung nach Abwarten. Das wird schon alles werden *freunde*

Aber ich muss dich jetzt mal fragen, wieso über deiner Kurve Verhütung steht? Dir ist schon klar, dass unverhüteter GV während hochfruchtbarem Schleim extrem riskant ist?

BeitragVerfasst: 9. September 2013 16:47 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Hallo Bree, hast du Natürlich und sicher gelesen? Ich frage, weil ich die gleiche Frage wie Pippilotta habe und weil du ja nicht mehr von einem Eisprung auszugehen scheinst. *kopfkratz* Solange du im Zyklus noch keinen hattest, musst du aber immer davon ausgehen, dass der noch kommt. Das kann auch an Tag 100 noch der Fall sein.

BeitragVerfasst: 9. September 2013 20:49 
neu hier

Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Ja, ich habe das Buch gelesen, aber es ist schon fast ein Jahr her. Ich habe zwar nochmal alles überflogen, wusste aber nicht, dass Zyklen so super lange sein können und so spät noch ein ES statt finden kann.

Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf Kondome und dachte, dass bald die Mens kommt und ich deswegen frei geben kann. Der S+ kam dann ja kurz danach, was mir schon Sorgen bereitet hatte... Mir war aber wirklich nicht klar, wie riskant das war...

BeitragVerfasst: 10. September 2013 00:42 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Dann lies das Buch dringend nochmal durch! Um es nochmal deutlich zu sagen: Sollte da jetzt ein Ei springen, könnte der Sex vom 38. Zyklustag ein Volltreffer gewesen sein. Es ist ja auch wichtig, dass du bspw. die Schleimkategorien richtig zuordnen kannst. Da schleichen sich gern Fehler ein, wenn man erstmal aus der Routine raus ist. Und ein falscher Schleimhöhepunkt kann dazu führen, dass du zu früh auswertest.

Edit: Ich sehe erst jetzt, dass du die gleiche Ausgangsfrage auch parallel im Kurventhread gepostet hast. Solches Crossposting ist hier im Forum nicht erwünscht. Bitte stell deine Fragen in Zukunft nur an einer Stelle, das macht die Sache ja auch für dich übersichtlicher. Hier mache ich zu.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]