Wieso gehe ich Raiponce denn an?

So war das überhaupt nicht gemeint, sondern sollte eher Besorgnis um sie ausdrücken.
Ich war von diesem Nebensatz in Klammern einfach etwas verwirrt. Ich hab ja die Vorschichte hier im Forum gelesen. Nur ein Eierstock, sie heftiger Kinderwunsch, er nicht, wirkliches Reden darüber ist nicht so richtig möglich. Sie unglücklich und etwas verängstigt wegen ihrem Körper. Er eher gleichgültig und schiebt es weg von sich, etc.
Und dann redet ihr ihr Freund einfach mal die PiDaNa rein und sie landet im Krankenhaus.
Und dann noch dieses Satz "sonst hätte ich sie nie genommen"...
Das klingt alles nicht so wirklich schön und aus eigener Überzeugung für mich. Ich finde die PiDaNa ist schon eine Sache, bei der man mal ein paar Minuten länger überlegen darf und sollte...
Vor allem wenn bei ihr doch Kinderwunsch besteht und es tendenziell ein Verhütungsfehler von eben diesem Mann gewesen sein könnte.
Allein betrachtet würde ich vielleicht anders reagieren, aber bei dem was hier im Forum schon so zu lesen war, klingt das für mich irgendwie ein bisschen danach, dass ihre Wünsche und Sorgen diesem

weiterhin irgendwie nicht so wichtig sind, er aber die Verantwortung nicht so richtig übernimmt und etwas zu gedankenlos beim Sex ist. Und wenn irgendwie auch nur die allergeringste Chance besteht, dass sie schwanger werden könnte - dann soll
sie alles dafür tun, dass es nicht so aus geht.
Ich kann damit aber auch voll daneben liegen und Raiponce war in diesem Fall auch absolut für die PiDaNa

Deswegen frag ich ja...