NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 4. September 2013 09:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
ich auch nicht nur dieser Satz
Zitat:
Aber ich hatte auch nicht gedacht, dass wir eine Kondompanne haben würden! Seit wir die passenden Kondome von Mysize haben, hatten wir keinen Unfall mehr. :( Da lässt man dann einmal das Lea weg und schon blieb das blöde Kondom in mir stecken. Grauenhaft, wenn man s Penis dann plötzlich ohne Gummi vor sich sieht! o.O

BeitragVerfasst: 4. September 2013 10:15 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Lena Sophia hat geschrieben:
"Ich war eigentlich gegen die PiDaNa, da mein Freund noch keinen Orgasmus hatte." *freunde*

Sag ich doch: Tomaten. Mutierte vermutlich, so groß, wie die waren :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. September 2013 12:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Allerdings steht da nichts davon ob er es festgehalten hat oder nicht. Das ist ja wohl seine Aufgabe.

Raiponce hat geschrieben:
Ich war eigentlich gegen die PiDaNa, da mein Freund noch keinen Orgasmus hatte. Er meinte aber, dass dennoch Ejakulat in der Flüssigkeit sei, da man ja vor dem eigentlichen Orgasmus bereits mehrere kleine hätte (stimmt das eigentlich? Ich hätte mich sonst nämlich strikt gegen die PiDaNa gewehrt! :shock: )
Darf ich mal nachfragen, wieso du dich so von deinem Freund beeinflussen lässt? Wieso nimmst du die PiDaNa, wenn du dir in so einer Sache nicht mal sicher bist und dich selbst informiert hast? Nur auf sein Geheiß hin... aber mit solchen Folgen, mit so einer Vorgeschichte und wegen so einer "kleinen" Panne. Das ist schon irgendwie heftig.

BeitragVerfasst: 4. September 2013 14:23 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Naja ihr Freund hatte mit der Aussage ja recht... das ist bei manchen Männern so...

BeitragVerfasst: 4. September 2013 14:45 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
AkZee hat geschrieben:
Wieso nimmst du die PiDaNa, wenn du dir in so einer Sache nicht mal sicher bist und dich selbst informiert hast? Nur auf sein Geheiß hin. [...] Das ist schon irgendwie heftig.
Weil die PD nunmal schnellstmöglich genommen werden soll, und die Informationsmöglichkeiten auf einem Festival eher rar gesät sind? Oder weil sie ihrem Partner dahingehend vertraut hat, dass im Präejakulat schon Spermien sein können? Ich finde es eher heftig, wie du Raiponce hier angehst, ein Verhütungsunfall tritt nunmal nicht alle Tage auf, und da darf man auch mal kopflos reagieren.

BeitragVerfasst: 4. September 2013 14:53 
Hochlagenjunkie

Wieso gehe ich Raiponce denn an? *kopfkratz* So war das überhaupt nicht gemeint, sondern sollte eher Besorgnis um sie ausdrücken.

Ich war von diesem Nebensatz in Klammern einfach etwas verwirrt. Ich hab ja die Vorschichte hier im Forum gelesen. Nur ein Eierstock, sie heftiger Kinderwunsch, er nicht, wirkliches Reden darüber ist nicht so richtig möglich. Sie unglücklich und etwas verängstigt wegen ihrem Körper. Er eher gleichgültig und schiebt es weg von sich, etc.
Und dann redet ihr ihr Freund einfach mal die PiDaNa rein und sie landet im Krankenhaus.
Und dann noch dieses Satz "sonst hätte ich sie nie genommen"...

Das klingt alles nicht so wirklich schön und aus eigener Überzeugung für mich. Ich finde die PiDaNa ist schon eine Sache, bei der man mal ein paar Minuten länger überlegen darf und sollte...
Vor allem wenn bei ihr doch Kinderwunsch besteht und es tendenziell ein Verhütungsfehler von eben diesem Mann gewesen sein könnte.

Allein betrachtet würde ich vielleicht anders reagieren, aber bei dem was hier im Forum schon so zu lesen war, klingt das für mich irgendwie ein bisschen danach, dass ihre Wünsche und Sorgen diesem *mann* weiterhin irgendwie nicht so wichtig sind, er aber die Verantwortung nicht so richtig übernimmt und etwas zu gedankenlos beim Sex ist. Und wenn irgendwie auch nur die allergeringste Chance besteht, dass sie schwanger werden könnte - dann soll sie alles dafür tun, dass es nicht so aus geht.

Ich kann damit aber auch voll daneben liegen und Raiponce war in diesem Fall auch absolut für die PiDaNa *nixweiss* Deswegen frag ich ja...

BeitragVerfasst: 4. September 2013 15:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Oh, mit der Vorgeschichte liest sich das dann natürlich noch einmal anders. Da verstehe ich, dass du dann nachfragst.

Letztendlich muss das dann aber Raiponce entscheiden, ob sie trotz Kinderwunsch für die PiDaNa ist und auf ihren Freund hört.

BeitragVerfasst: 4. September 2013 15:53 
Hochlagenjunkie

Natürlich ist das ihre Entscheidung! Und ich hab auch nicht das geringste Problem damit, wenn sie sich dafür entschieden hat.
Ich will sie wirklich nicht angehen, ich mache mir nur Gedanken um das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Freund.

Wenn man sich diese Seite hier einfach mal so durchliest: viewtopic.php?p=4378136#p4378136 dann stimmt für mich einfach was nicht mit diesem Mann oder zumindest läuft bei der Kommunikation etwas nicht ganz rund.
Solange er diese Panikaktionen bei sich lässt, okay. Aber für mich klingt diese Story jetzt leider so, als ob er seine Freundin einfach mal nur so zur Sicherheit die PiDaNa nehmen lässt, weil er ihre Ablehnung von Hormonen noch nie verstanden hat, sich über die Folgen bei ihr (psychisch wie physisch) auch keinerlei Gedanken macht und einfach nur keine Schwangerschaft will.
Ausführlich darüber geredet haben die Beiden vor der Entscheidung scheinbar nicht. Sonst hätte er Raiponce doch wohl glaubwürdig erklärt, wie das mit dem Spermien vor der Ejakulation bei ihm ist. Und dann bräuchte sie hier nicht total verunsichert im Forum zu fragen...

BeitragVerfasst: 4. September 2013 23:48 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Jetzt ergibt deine (für einen unwissenden ziemlich "grob" erscheinende)Antwort natürlich mehr Sinn *sonne*

BeitragVerfasst: 5. September 2013 01:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Ich habe hier auch nichts böse aufgefasst, keine Sorge Mädels. ;)
Was meinen Freund und seine Einstellung zu gewissen Dingen (Verhütung, Lebensplanung, etc.) betrifft kann ich nur sagen, dass wir tatsächlich Kommunikationsprobleme haben, aus denen ich teilweise auch einfach nicht schlau werde. Er traut nur Hormonen, aufgrund meiner Vorgeschichte ist er allerdings auch dagegen, dass ich die Pille nehme. Bei unserem Unfall hat er dann wieder die totale Panik bekommen. Er wollte die Entscheidung zwar mir überlassen, aber natürlich war er ganz klar für die PiDaNa. Ich wollte ihm dann erklären, dass ich doch durch das Präejakulat nicht schwanger sein könnte, er meinte aber, dass Männer bereits vor dem eigentlichen Erguss eben mehrere Mini-Ergüsse hätten. (Deshalb meine Frage hier...ich kann nicht einschätzen, ob das stimmt, oder ob er das nur wieder befürchtet. Er glaubt ja auch immer eine Decke zwischen uns legen zu müssen, da seine Spermien quasi über Kilometer hinweg alle auf meine Vagina zurennen könnten. XD) Ich habe mich dann aufgrund dieser Aussage für die PiDaNa entschieden, da eine Schwangerschaft derzeit wirklich eine Katastrophe wäre. :/ Da ich ja auf dem Festival war, mussten wir auch irgendwie noch irgendwo ein Krankenhaus vor Ort auftreiben und Informationen bzgl seiner Aussage konnte ich nur auf die Schnelle via Google über das smartphone aufrufen...das ist aber ja auch nicht immer verlässlich. Total blöde Situation. :/ Ich lasse das Lea nie wieder weg! Das war jetzt echt nur Bequemlichkeit wegen der Blase auf dem Festival und weil ich ja echt nicht damit gerechnet hätte, dass ausgerechnet DANN doch mal wieder eine Kondompanne auftritt. :(

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 5. September 2013 08:07 
hat sich gut eingelebt

Hallöchen!:) Darf ich mich bei euch noch anschliessen?;) Bin 20, werde ab Oktober studieren, und ein Baby wäre momentan das schlimmste was meinem Freund und mir passieren könnte. (ok, auch wenn ich mich vermutlich trotzdem irgendwie freuen würde... aber ist momentan halt echt doof.;))

Bild

BeitragVerfasst: 5. September 2013 08:19 
NFP-Prinzessin

@ Raiponce, aber würdet ihr euch im Fall einer echten Panne (auch mit Erguss) wirklich auf das Lea verlassen? Da wäre die Chance einer Schwangerschaft ja doch recht hoch. Wäre es da nicht besser, ihm beizubringen, wie man Kondome richtig festhält?

BeitragVerfasst: 5. September 2013 09:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
meli1993 hat geschrieben:
Hallöchen!:) Darf ich mich bei euch noch anschliessen?;) Bin 20, werde ab Oktober studieren, und ein Baby wäre momentan das schlimmste was meinem Freund und mir passieren könnte. (ok, auch wenn ich mich vermutlich trotzdem irgendwie freuen würde... aber ist momentan halt echt doof.;))

Willkommen! :)
Das Problem kenne ich. Ich würde mich theoretisch auch irgendwie über einen Unfall freuen, da ich lieber heute als morgen gerne Fünflinge hätte. Wäre aber momentan wirklich noch eine Katastrophe (Studium, Referendariat...).

Estreya hat geschrieben:
@ Raiponce, aber würdet ihr euch im Fall einer echten Panne (auch mit Erguss) wirklich auf das Lea verlassen? Da wäre die Chance einer Schwangerschaft ja doch recht hoch. Wäre es da nicht besser, ihm beizubringen, wie man Kondome richtig festhält?

Doch, das Risiko wäre ich in der Tat eingegangen um die PiDaNa nicht zu nehmen. Ich mag das LEA zwar sehr gern, ich weiß aber auch um den umstrittenen PI. Nur mit dem Lea hätte ich trotz allem eine geringere Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft gehabt als ohne das Lea. Bei einer Kondompanne ohne doppelten Boden (Lea) in der fruchtbaren Phase dürfte die Empfängniswahrscheinleichkeit ja etwa bei 80-85% liegen. Da liegt das Lea ja trotz allem noch deutlich darunter. ;)
Was die Kondompanne angeht, ist es schon etwas peinlich...aber um nicht ins Detail zu gehen so viel: Mein Freund hat sich beim Sex irgendwo gestoßen oder eingeklemmt, so dass er plötzlich aufschrie. Ich hatte mich dadurch erschrocken und bin quasi von ihm "runtergehüpft"...und da steckte das Gummi halt noch in mir drin. :oops: Wie gesagt, er hatte bis dahin noch keinen Samenerguss, deshalb hielt ich die PiDaNa zunächst auch für überflüssig. :/

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 5. September 2013 09:54 
NFP-Prinzessin

Da bist du aber etwas falsch informiert - die Empfängniswahrscheinlichkeit liegt bei (höchstens !) ca. 28%, wenn man am besten Tag im Zyklus mit vollem Erguss etc. GV hat.

BeitragVerfasst: 5. September 2013 10:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Naja aber sie hat ja immerhin insofern recht, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden mit Lea - trotz schlechtem PI - deutlich geringer ist als ohne...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]