NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 2. September 2013 14:39 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2013
Hallöchen ihr Lieben,

ich trete mal ganz fleißig in euren Club. *winke*

Ich mache NFP "zur Verhütung". Die Klammern sind deshalb drum, weil ich viel durch nicht auswertbare Zyklen etwas gebeutelt bin.

Jetzt hab ich aber auch noch direkt eine Frage!
Wie haben eure *mann* am Anfang mitgemacht?

Meiner stand sofort dahinter, traut sich aber jetzt nicht das Kondom weg zu lassen. Eine Schwangerschaft ist eben für uns beide im Moment nicht wirklich drin.
Ich hatte mich auch schon über die Gynefix und die Kupferspirale informiert, nur bin ich davon durch meine FÄ wieder abgekommen...

Ab wann haben eure *mann* dem ganzen so viel Vertrauen geschenkt, dass ihr z.b. das Kondom weggelassen habt?

BeitragVerfasst: 2. September 2013 14:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Was hat dir denn dein FA erzählt, dass du von der Spirale wieder abgekommen bist?

Ich habe ja eine Kupferspirale und mache NFP eigentlich "nur" zur Beobachtung. Im Endeffekt habe ich aber (noch) nicht so ganz das Vertrauen in die Spirale. Daher gebe ich an unfruchtbaren Tagen frei und an fruchtbaren Tagen wird zusätzlich verhütet.

Mein *mann* hat mir von Anfang an vertraut. Er fragt auch nicht groß nach, wenn ich ihm sage, dass ich jetzt unfruchtbar bin, sondern vertraut einfach voll und ganz darauf, dass ich richtig auswerte. Und natürlich freut er sich immer, wenn ich ihm sage, noch 2-3 Tage, dann geht es wieder :mrgreen:

Vlt könnt ihr euch ja langsam rantasten an das Freigeben und z.B. am Anfang nur 1-2 Tage vor deiner erwarteten Periode (in der HL) freigeben? Oder du hälst ihm mal N&S unter die Nase und lässt ihn das duchlesen? Vlt stärkt das dann schon sein Vertrauen in die Methode....

BeitragVerfasst: 2. September 2013 15:10 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2013
blueberry624 hat geschrieben:
Was hat dir denn dein FA erzählt, dass du von der Spirale wieder abgekommen bist?

Also mit dem Kupfer im Körper ist das so ne Sache und sie hat mir irgendwie dem ganzen kein so gutes Gefühl gemacht.

Hier mal 3 Punkte, die für mich irgendwie entscheidend waren.

1. Löst Kupfer wohl leicht Entzündungen in der Gebärmutter aus, was dann zu vielen kleinen winzigen Narben und Verschleimungen in der Gebärmztter führt und es KANN passieren das man nicht so einfach schwanger wird.
2. Sie hat wohl schon mehrere Patientinnen gehabt, denen die Gyni unter Narkose rausgenommen werden musste. Sie waren irgendwie eingewachsen. *krusel*
3. es KANN echt teuer werden, wenn man die Erste verliert sind die ersten 350€ weg und man muss diese dann für die/den erneuten Versuch(e) wieder aufbringen.

Ich weiß auch, dass das viele KANN's sind, aber ich habe das Gefühl es ist nicht "meins".

BeitragVerfasst: 3. September 2013 10:28 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Nelke hat geschrieben:
Ab wann haben eure *mann* dem ganzen so viel Vertrauen geschenkt, dass ihr z.b. das Kondom weggelassen habt?

vielleicht hilft dir dieser Faden ein bisschen weiter?

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 3. September 2013 11:19 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
MariechenKäfer hat geschrieben:
Nelke hat geschrieben:

vielleicht hilft dir dieser Faden ein bisschen weiter?

Oder dieser

BeitragVerfasst: 3. September 2013 21:49 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Hallo *sonne*
Ich reihe mich mal hier ein, zumindest zum gelegentlichen Mitschreiben, wir müssen ja jetzt längerfristig verhüten und gemeinsam ists interessanter :mrgreen:
Bin im 17. Zyklus PostPartum nach meinem 2. Kind, meine Hochlagen waren ganz lange bescheiden, daher nicht wirklich was mit freigeben, der letzte Zyklus hatte aber immerhin mal 9 Tage Hochlage *daumenhoch* Wir verhüten (nach einer Dia-Panne) jetzt ausschließlich mit Kondom in der fruchtbaren Zeit und geben am ZA fast gar nicht mehr frei.

BeitragVerfasst: 3. September 2013 22:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Ich hatte kürzlich wieder einen Unfall und musste die PiDaNa nehmen und NATÜRLICH (ich vertrage die Hormone ja überhaupt nicht, wie vielleicht die Eine oder Andere hier bereits mitbekommen hat :/ ...) habe ich prompt wieder Zysten! War jetzt mehrere Tage im Krankenhaus, hab ja nur noch den einen Eierstock und selbst die Ärzte meinten, dass ich mich mit dem KiWu besser beeilen sollte. :'(
Immerhin konnte ich meinen Freund nun davon überzeugen, dass wir uns nicht mehr so viel Zeit lassen können, wie er sich ursprünglichnehmen wollte. in 12 Monaten wollen wir nicht mehr verhüten. Wenn ich dann sofort schwanger werden sollte, würde das Kind immer noch direkt nach dem Referendariat kommen. Dann wären wir immerhin beide mit der Ausbildung fertig.

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 4. September 2013 06:46 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Oje, Raiponce, ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder besser.
Ich hab ja auch Lehramt studiert und eine Freundin meinte neulich: Direkt nach dem Referendariat wäre eigentlich ideal zum Kinder-Kriegen, also falls es dich "beruhigt". Du bist dann ja auch mit der Ausbildung fertig und könntest dann nach der Karenz eigentlich gleich wieder einsteigen.
War der "Unfall" in so einer kritischen Zyklusphase, dass die PiDaNa sein musste? Was ist denn passiert, wenn ich fragen darf?!

BeitragVerfasst: 4. September 2013 09:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
WuMi hat geschrieben:
Oje, Raiponce, ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder besser.
Ich hab ja auch Lehramt studiert und eine Freundin meinte neulich: Direkt nach dem Referendariat wäre eigentlich ideal zum Kinder-Kriegen, also falls es dich "beruhigt". Du bist dann ja auch mit der Ausbildung fertig und könntest dann nach der Karenz eigentlich gleich wieder einsteigen.
War der "Unfall" in so einer kritischen Zyklusphase, dass die PiDaNa sein musste? Was ist denn passiert, wenn ich fragen darf?!

Ja, es ist leider in der hochfruchtbaren Phase passiert. Normalerweise verhüten wir dann ja sogar doppelt mit Kondom und Lea. Wir haben das Lea aber ausnahmsweise einmal weg gelassen, da wir auf einem Festival (M'era Luna) waren...das Lea ist ja nicht gerade klein und ich hatte Sorge, dass es dann den ganzen Tag auf die Blase drücken würde und Dixie-Klos sind ja nicht so der Hit etc...okay, das war blöd! Aber ich hatte auch nicht gedacht, dass wir eine Kondompanne haben würden! Seit wir die passenden Kondome von Mysize haben, hatten wir keinen Unfall mehr. :( Da lässt man dann einmal das Lea weg und schon blieb das blöde Kondom in mir stecken. Grauenhaft, wenn man *mann*s Penis dann plötzlich ohne Gummi vor sich sieht! o.O
Ich war eigentlich gegen die PiDaNa, da mein Freund noch keinen Orgasmus hatte. Er meinte aber, dass dennoch Ejakulat in der Flüssigkeit sei, da man ja vor dem eigentlichen Orgasmus bereits mehrere kleine hätte (stimmt das eigentlich? Ich hätte mich sonst nämlich strikt gegen die PiDaNa gewehrt! :shock: )
Ich habe im Moment keine Schmerzen mehr, da ie Zyste am Eierstock ja kleiner wird, allerdings machen mir die ganzen neuen Zysten am Eileiter jetzt wirklich Angst. o.O
Wirklich, das ging problemlos nach dem Ref? :) Ein wenig beruhigt mich das schon. Ich möchte unbedingt Kinder. Ich wollte am liebsten immer fünf, aber jetzt wäre ich schon so glücklich, wenn ich wenigstens eins haben könnte. :( Theoretisch müsste ich mich nach dem Ref ja ohnehin erstmal auf Arbeitslosigkeit einstellen. Ach menno, das macht mir alles Angst. :/

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 4. September 2013 09:19 
NFP-Prinzessin

Habt ihr das Kondom beim Stellungswechsel/ direkt nach Erguss nicht festgehalten?

BeitragVerfasst: 4. September 2013 09:22 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Manche Männer haben im Lusttropfen Spermien, andere nicht (ob die Spermienanzahl für eine Schwangerschaft ausreicht, wenn Spermien im Lusttropfen enthalten sind, ist dann noch mal eine andere Sache) *undweg*

BeitragVerfasst: 4. September 2013 09:25 
alte Häsin

Estreya hat geschrieben:
Habt ihr das Kondom beim Stellungswechsel/ direkt nach Erguss nicht festgehalten?

Liest du eigentlich was andere schreiben? :mrgreen: Sorry nicht böse gemeint aber ich konnts mir nicht verkneifen.
Sie schrieb doch er war nicht gekommen.

BeitragVerfasst: 4. September 2013 09:28 
NFP-Prinzessin

Sorry, das hatte ich überlesen.

BeitragVerfasst: 4. September 2013 09:52 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Estreya hat geschrieben:
Sorry, das hatte ich überlesen.
Und ich finds selbst nach Nachlesen noch nicht *kopfkratz* Hab wahrscheinlich Tomaten auf den Augen.

BeitragVerfasst: 4. September 2013 09:54 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
"Ich war eigentlich gegen die PiDaNa, da mein Freund noch keinen Orgasmus hatte." *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]