NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 606, 607, 608, 609, 610, 611, 612 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. September 2013 10:12 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Irgendwas ist sehr merkwürdig diese Mens. Meine Meluna ploppt total besch***** auf *zunge* Ich hab mit dem Aufploppen ja eh so ganz leichte Problemchen, die sich aber bisher immer leicht lösen ließen. D.h. bisher ist die Tasse nicht sofort ganz aufgeploppt, sondern ich musste sie nochmal ein bissl drehen. Aber jetzt ploppt sie gar nicht auf. D.h. der C-Fold bleibt einfach nach dem Einführen in der Form stehen. Das ist ein ganz schönes Gewurschtel, das dann (in mir drin) zum Aufploppen zu bewegen. *Nudelholz*
Keine Ahnung wieso das jetzt plötzlich so ist.
Ich glaube ich sollte doch nochmal über eine Sport nachdenken... :roll:

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. September 2013 11:12 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Ich hab in den letzten Zyklen auch vermehrt festgestellt, dass ich der Tasse beim Aufploppen noch ein bisschen helfen muss, aber dann funktioniert es wunderbar. Ich hab jetzt auch langsam raus, wo dieses Schambein liegt, und wenn ich sie erst dahinter aufploppen lasse, geht alles ganz einfach! *daumenhoch*
Da ich jetzt auch den kleinen Fleurcup aus der Probe-Cup-Börse abgeben musste, habe ich mir einen eigenen bestellt. Der kam heute, in rot - das sieht ja schon ein bisschen schick aus! *applaus* Da freu ich mich doch direkt wieder auf die nächste Mens. *durchdreh*

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. September 2013 16:18 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. September 2013 09:19
Beiträge: 129
NFP seit: September 2013
Oh der Thread kommt wie gerufen :)

Ich bin jetzt auch auf das Thema Menstassen gestossen, da ich sehr oft Probleme mit meiner Vaginalflora habe.
Ich hab jetzt mehrere Hersteller verglichen und ich denke die Lunette hat mich am meisten überzeugt. Auch weil ich sie in der Apo bestellen kann.
Wisst ihr wie es da mit der Verträglichkeit der Farben aussieht?
Ich bin da immer sehr empfindlich was sowas angeht. Ich vertrage z.B. auch keine bunten Kondome.
Dann lieber die Durchsichtige nehmen oder?

Habt ihr da Erfahrungen?

_________________
Bild NFP 2013-2015, Neuanfang 2019
Ehemals Bar*nja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. September 2013 16:54 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 16. April 2013 21:55
Beiträge: 61
NFP seit: 04/2013
Ich denke, ich würde die farblose nehmen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein. (Erfahrungslos - ich hab eine farblose und eine lila Meluna, mit beiden keine Probleme, aber auch noch nie irgendwelche derartigen Probleme gehabt.)

_________________
:rose: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. September 2013 08:34 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 24. Juli 2013 18:32
Beiträge: 367
NFP seit: 01.07.2013
Gestern abend kam endlich meine Meluna-Lieferung :mrgreen: Musste ich natürlich prompt testen. Beim Auskochen am Anfang meinte mein *mann* nach paar Minuten, ob sie denn nicht bald gar ist *lach* Ach er ist echt so ein Schatz, dass ich mit ihm sogar darüber reden kann *love*
Danach bin ich dann alleine ins Bad, war ja schon etwas aufgeregt. Rein ging eigentlich relativ einfach, wobei ich mir sehr schwer getan hab, rauszubekommen, ob sie denn aufgeploppt ist oder nicht. Irgendwie sind meine Finger zu kurz *kopfkratz* Kann ja aber eigentlich nicht sein. Ich bin jedenfalls nur unten an den Rand gekommen, da wo diese 3 Kreise sind. Da hat es sich offen angefühlt, aber keine Ahnung, ob sie weiter oben wirklich ganz aufgegangen ist. Wie macht ihr das denn oder stell ich mich zu doof an? Obwohl die Meluna meiner Meinung nach relativ tief drin war, hab ich noch den Ring gemerkt. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, ob ich ihn wirklich gespürt habe oder ob das nur Einbildung war :roll:
Beim raus machen ist mir das mit den kurzen Finger wieder aufgefallen. Wobei ich eigentlich nicht finde, dass ich kleine Hände hab. Aber ich komm gar nicht so weit hoch, dass ich die seitlich eindrücken kann. Ich hatte dann auch bisschen gepresst und konnte am Ring ziehen, aber seitlich Eindrücken gegen den Unterdruck hab ich nicht hinbekommen. Hab schon mit 2 Fingern in mir rumgewühlt, aber irgendwie ging es nicht. Danach hatte ich auch bisschen ULS, ich hoffe das kommt jetzt nicht vom Unterdruck. Ich hab nämlich irgendwie heute morgen immer noch das Gefühl, dass es bisschen weh tut. Oh man, ich hoffe ich krieg das nach etwas Übung mit dem seitlichen Eindrücken hin. Irgendwie hätte ich noch meinen Daumen gebraucht, aber das hab ich nicht hinbekommen *augenverdreh* Kann denn irgendwas passieren, wenn man die Tasse mit Unterdruck rauszieht (also außer, dass es in dem Moment etwas weh tut)? Mach mir jetzt gerade voll die Sorgen. Wie bekommt ihr das denn mit dem Eindrücken hin?
Sorry, dass es so viel Text geworden ist :oops:

_________________
Rhönhilde mit Schäfchen (9/16) / Meine Seite / Meine Kurve
“Das ist das Ding mit der Hoffnung, man entscheidet selbst, ob man sie hat.” - Rumi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. September 2013 08:50 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 21. Mai 2013 11:20
Beiträge: 32
Wohnort: Oberösterreich
NFP seit: August 2013
Rhönhilde: So wie du das beschreibst geht es mir auch! Ich komm mit meine Finger garnicht erst so weit rein um den Rand einzudrücken oder zu fühlen ob es aufgeploppt ist.
Ich zieh am Ring dann einfach so lange bis ich es dann eindrucken kann um den Unterdruck zu lösen.
Ich habe auch den Ring jetzt immer gespürt bei den Schamlippen, deshalb hab ich mir jetzt die Meluna Mini S bestellt, vorallem auch da meine Mens sehr wenig ist.
Nächste woche müsste meine Mens wieder kommen, bin gespannt wie es mir dann mit der kleinen geht!

_________________
Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet.

****** im Herzen
Ende des KIWU-Weges: 05/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. September 2013 09:22 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Also bis ganz oben komme ich auch nicht aber ich drehe den Cup einfach und merke dann schnell wenn er nicht ganz auf ist. Zum Unterdruck lösen reicht es bei mir aus einfach das untere gerillte Stück zusammenzudrücken und dann meine Hand mit dem Cupende zwischen Daumen und Zeigefinger zu kippen. Schwup kann ich ihn rausziehen.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. September 2013 09:38 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 24. Juli 2013 18:32
Beiträge: 367
NFP seit: 01.07.2013
Hey ihr zwei danke für eure Antworten *knutsch*
Olivia da bin ich ja froh, dass es dir genau so geht! Aber es tut ja schon etwas weh, wenn man einfach so am Ring zieht. Ich fand das schon anangenehm. Erzähl mal bitte, wie du mit der Mini S zurecht kommst, würde mich interessieren. Wobei ich von meiner Mensstärke her wahrscheinlich schon eher M brauche.
Dany das mit dem Drehen ist eine gute Idee, das probier ich mal aus! Dass du auch nur das gerillte Stück zusammen drückst, beruhigt mich jetzt. Wobei ich Zeige- und Mittelfinger genommen hatte und es schwer war, die überhaupt zu greifen. Mal schauen, ob ich das auch mit dem Daumen hin bekomme :roll:
Rhönhilde hat geschrieben:
Kann denn irgendwas passieren, wenn man die Tasse mit Unterdruck rauszieht (also außer, dass es in dem Moment etwas weh tut)?

Kann denn vielleicht bitte noch jemand was dazu sagen? Das wäre toll! Mach mir voll den Kopf *draufhau*

_________________
Rhönhilde mit Schäfchen (9/16) / Meine Seite / Meine Kurve
“Das ist das Ding mit der Hoffnung, man entscheidet selbst, ob man sie hat.” - Rumi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. September 2013 09:59 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 21. Mai 2013 11:20
Beiträge: 32
Wohnort: Oberösterreich
NFP seit: August 2013
Klar werde dann gleich berichten sobald ich ihn probiert habe!!

_________________
Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet.

****** im Herzen
Ende des KIWU-Weges: 05/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. September 2013 10:42 
Offline
neu hier

Registriert: 24. August 2013 14:32
Beiträge: 10
Also, passieren kann wohl nix, es werden dir schon nicht die Eingeweide zur Scheide rausfallen ;)
Es braucht halt einfach etwas Übung, bis man es raus hat. Ich fasse auch nur das untere Ende, so wie ich es zwischen Daumen und Zeigefinger packen kann, ziehe etwas, rsp. wenn sie ganz hoch gerutscht ist, muss ich etwas pressen, um sie zu fassen. Dann ein Stück ziehen, oft zieht es dann auch schon Luft durch ein Löchlein rein (hab die Ladycup, die hat viele Löcher). Wenn nicht, dann reicht es meist, mit einem Finger etwas nach oben zu fahren, so dass Luft zu einem Loch kommt, und schon ist der Unterdruck gelöst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. September 2013 10:57 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 24. Juli 2013 18:32
Beiträge: 367
NFP seit: 01.07.2013
Danke Olivia, ich bin gespannt!

gumpiball nee das die Eingeweide raus fallen glaub ich auch nicht :lol: Aber das es halt irgendwie durch den Druck gereizt wird oder so? Keine Ahnung *nixweiss* Ich mach mir immer voll den Kopf, ich bin schlimm :oops:
Die Meluna hat nur 2 Löcher, wieviele Löcher hat denn die Ladycup? Ob man da selbst noch Löcher rein machen kann? Naja ich werd wohl noch ein bisschen rumprobieren müssen, bis ich den Dreh raus hab.

_________________
Rhönhilde mit Schäfchen (9/16) / Meine Seite / Meine Kurve
“Das ist das Ding mit der Hoffnung, man entscheidet selbst, ob man sie hat.” - Rumi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. September 2013 11:02 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 16. April 2013 21:55
Beiträge: 61
NFP seit: 04/2013
Mir gehts auch genauso, also keine Panik :)
Jenachdem wie weit sie reingerutscht ist, zieh ich erst ein Stückchen am Ring und drück sie unten leicht zusammen (Und ja, ich frag mich auch immer, obs dabei dann nicht oben rausschwappt, aber bisher gings ohne große Katastrophen.) - und irgendwann dann schaff ichs auch, mit dem Zeigefinger in Richtung oberen Rand zu fahren und sie da loszujuckeln.
Zum Einsetzen: Wie erwähnt kann ich wenn sie sitzt auch niemals nicht den oberen Rand umfahren. Und auch wenn ich unten umfahre, ist sie zwar weniger gefaltet als beim Einschieben, aber eben noch immer nicht rund, sondern "eingedellt". Meine Erfahrung ist inzwischen, daß "eingedellt" bei mir bedeutet, daß sie aufgefaltet genug ist. Ich schätze, sie braucht einfach einen Augenblick, um sich noch weiter eufzufalten und ganz ohne Delle gehts wohl auch einfach nicht. Und eine weitere Erfahrung meinerseits: Mit der "Punch down"- Variante tut sie sich offenbar schwerer beim Aufgehen als mit C-Fold - wohl weil auseinanderfalten bei mir schlechter geht, als wenn sie auch noch so von innen heraus hochploppen muß. (Gott klingt die Beschreibung kryptisch oO).
Also nur Geduld - Übung macht den Meister, und von dem bin ich sicher noch meilenweit entfernt nach fünf Einsätzen.
Wechseln find ich im übrigen am entspanntesten unter der Dusche - und ich bin froh, daß meine abgesehen vom stärksten Tag wirklich den halben Tag lang hält. (Nein, ich dusche dann nicht deswegen zweimal am Tag ;) )

_________________
:rose: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. September 2013 11:06 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 2. Mai 2011 15:09
Beiträge: 914
NFP seit: April 2011
Man kann auch ein wenig pressen, dann kommt der Muttermund ein bisschen weiter runter, so dass Ihr vielleicht besser dran kommt - oder wenigstens ein bisschen weiter hoch. *sonne*

_________________
Du wirst ein Schnittchenschmierer sein, mein Freund, wenn ich mal nicht mehr da bin. (Element of Crime)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. September 2013 11:29 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 4. Februar 2013 13:39
Beiträge: 95
Meine Lunette nervt mich momentan wirklich. Vor 2 Tagen lief sie in der Badewanne mit Wasser voll (das war ja noch halb so schlimm) und heute Nacht war sie auch nicht dicht bzw. eigentlich war das erst in der Früh. Direkt beim Aufstehen hat sie ein Geräusch gemacht, als würde sich der Unterdruck lösen und promt fühlte ich auch schon wie es zu tröpfeln begann. :-( Dabei war sie nicht einmal annähernd voll. :-( Ich weiß momentan echt nicht, was ich falsch mache. Bisher war immer alles super dicht, ich hatte nie Probleme. Das ist jetzt meine 3. Mens bei der ich sie benutze. Ich war heute so genervt, dass ich momentan sogar Tampons benutze...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. September 2013 12:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 24. Juli 2013 18:32
Beiträge: 367
NFP seit: 01.07.2013
Keelin hat geschrieben:
Mir gehts auch genauso, also keine Panik :)

Ach ich bin echt beruhigt, dass es nicht nur mir so geht *zusammen*
Hehehe ja das mit dem Rausschwappen hab ich eben auch direkt gedacht, gut dass du es schon direkt dazu geschrieben hast ;-) Ich glaub ich probier das auch nochmal mit C-Fold, das erscheint mir am einfachsten. S-Fold sieht furchtbar kompliziert aus, da brauch man bestimmt erstmal Übung.

Dingsda, gepresst hatte ich schon, trotzdem danke für den Tip. Das macht ja schon ein ganzes Stück aus.

_________________
Rhönhilde mit Schäfchen (9/16) / Meine Seite / Meine Kurve
“Das ist das Ding mit der Hoffnung, man entscheidet selbst, ob man sie hat.” - Rumi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 606, 607, 608, 609, 610, 611, 612 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de