sensiplan ist die Methode, mit der hier im Forum die meisten ihre Zyklen (Temperatur und Schleim bzw. Muttermund Beobachtung) auswerten.
Hier ein Link in unserem Forum zum Thema
Was ist sensiplan (NFP). Dort gibt es auch einen weiteren Link zur Arbeitsgruppe NFP, wo die Regeln überblicksmäßig erklärt werden:
FunktionsweiseUm die Methode zu erlernen, reicht es eigentlich, wenn man sich das Buch "Natürlich und Sicher" besorgt, hier findest Du eine Auflistung an Büchern, die zum Erlernen der Methode empfehlenswert sind:
BücherAuf den ersten Blick wirkt das natürlich alles sehr viel, aber eigentlich ist die Methode ganz einfach und hier im Forum bekommt man tolle Unterstützung, wenn man Fragen hat.

Dass Du die Pille nicht vertragen hast, tut mir leid. Vielen hier ist es sehr ähnlich ergangen.
Ich denke, das Caya ist eine gute Methode, um in der fruchtbaren Zeit zu verhüten. Natürlich ist es neu und es gibt noch nicht viele Studien dazu. Aber bei gewissenhafter Anwendung mache ich mir über die errechnete Versagerquote keine Gedanken.
Nach meinem ersten Praxistest habe ich meinen Partner gefragt, ob er das Caya gespürt hat. Nachdem er nicht wusste, ob er etwas gespürt hat, gehe ich ganz stark davon aus, dass er das Caya nicht bemerkt hat. Und das obwohl er doch etwas größer gebaut ist.

Aber dass mein Freund es als störend empfinden könnte, war auch meine größte Sorge.