Jeans90 hat geschrieben:
(Könnte mir vorstellen, dass das schmerzhafte Gefühl auch davon kommen könnte, dass der Cup irgendwie gegen den MuMu drückt/ploppt oder so... aber das ist jetzt pure Vermutung^^)
Das glaube ich nicht, denn dieses schmerzhafte Gefühl (eine Art Ziehen) habe ich wirklich nur wenige Sekunden lang, wenn sich da drin gerade irgendwas tut - keine Ahnung was, ich dachte eben, es sei das Aufploppen, was ich aufgrund der Tatsache, dass der Cup nicht dicht ist, jetzt aber mal ausschließe.
brighteyes hat geschrieben:
@Flora: Wie fit ist denn deine Beckenbodenmuskulatur? Wär ja auch noch eine Überlegung, dass die nicht so stark ist im Moment und daher den Cup nicht halten kann.
Hm, also ich trainiere meine Beckenbodenmuskulatur jetzt nicht extra täglich (sollte ich?), aber ich habe noch kein Kind geboren und generell glaube ich eher nicht, dass meine Beckenbodenmuskulatur überdurchschnittlich schwach ist. (Zumindest habe ich keine Probleme, die auf eine schwache Muskulatur hindeuten würden, und es kommt mir ja auch eher so vor, als sei der Cup "eingequetscht".)
Es wurde ja geschrieben, der Divacup sei eine der größten Tässchen. Vermutlich ist wirklich das das Problem. Wirklich dumm, dass ich nicht ertasten kann, ob er ordentlich aufploppt.
(Ich denke, eine weitere Tasse, also die kleine Lunette, kann ich ruhig testen. Wenn ich allein überlege, was ich jetzt schon wieder für Tampons ausgegeben habe - und dann der ganze Müll, den ich so produziere, wenn ich Tampons verwende...)
PS: Noch mal zum Thema schwache Beckenbodenmuskulatur: Kann es nicht sein, dass der Cup - weil zu groß - sogar "rausgequetscht" wird?