Jeans90 hat geschrieben:
justyouandme.<3 hat geschrieben:
Hm.. in meinem Zyklus #16 hatte ich auch Blutungen, aber diese waren nur leicht und deshalb habe ich sie nicht als Mens gedeutet, da ja in N&S steht, dass die Blutung dann als Mens gedeutet wird, wenn sie in normaler Stärke auftritt.
Ich beobachte dabei nicht nur das was in der Binde zu sehen ist sondern auch die Symptome drum herum.
Ich sehe das ähnlich. Wobei ich unter normale Stärke nicht unbedingt meine durchschnittliche Mensstärke annehme, sondern die Stärke, die für mich am 1. Menstag normal ist (versteht man, was ich meine?) Also bei mir sieht das eben so aus, dass im Idealfall (und so läuft es meistens), der Tag morgens mit ganz leichten Schmierblutungen losgeht, dann irgendwann das typische Bauchweh und die schweren Beine kommen und dann die Mens mit frischem Blut losgeht aber noch relativ wenig im Vergleich zu den Tagen danach. Trotzdem ist dieses Muster eigentlich immer gleich, weswegen ich auch immer den Bauchweh-Tag als 1. Menstag nehme auch wenn ich da im Vergleich zu den anderen recht wenig blute...
Ja, so hab ich das vorher auch immer gemacht.
Jetzt ist es bloß so, dass ich auf gar keinen Fall mehr schwanger werden möchte und deswegen ein wenig unsicher und vorsichtiger bin.
Vor meinem geplanten Nachzügler wars halt immer ein ich will zwar nicht schwanger werden, aber wenn doch ists kein Beinbruch, verhüten.
Vielleicht sollte ich auch am Anfang, also bevor es nicht sicher Blutung in Mensstärke ist, die Menstasse weglassen.
Ich hab die schon vorsichtshalber eingesetzt, weil ja auch immer schon etwas da ist, aber das irritiert mich wohl doch mehr als es gut ist.
Man sieht zwar genauso, ob es frisches Blut ist oder nicht, aber irgendwie kann ich die Menge so schlecht einschätzen.
Ansonsten ists bei mir auch so, dass ich Unterleib- und Rückenschmerzen bekomme und dann spätestens ab zweiten Tag die Blutung richtig heftig wird.
Danke einstweilen
