NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 10:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. August 2013 02:11
Beiträge: 358
NFP seit: 2013
Ich würde frisches Blut als Mens werten, auch wenns wenig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 10:59 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 3. November 2010 21:43
Beiträge: 642
Bei mir ist der Verlauf mit den SB ähnlich und vor der Frage stand ich auch schon. Ich handhabe es so, dass ich einen neuen Zyklus erst dann beginne, wenn die Blutung so stark wird, dass sie Spuren auf der Binde hinterlässt.

Als ich mich damals zu dieser Frage hier im Forum eingelesen habe, hatte ich es so verstanden, dass Du es im Grunde selbst festlegen kannst, es dabei aber für die Sicherheit wichtig ist, immer auf die gleiche Weise zu verfahren.

Ich persönlich hab mich auf obige Methode festgelegt, weil frisches Blut allein bei mir nicht zuverlässig genug immer den selben Ablauf anzeigt, soll heißen, dass ich nach Auftreten von frischem Blut auch noch mal einen Tag lang nur braunes finde.

_________________
Planet io kurvt auf Umlaufbahn Bild umschwirrt von zwei maunzenden Satelliten und einem zeitlosen Leitstern ✹
„Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz: Sie sind nur in Kontakt mit der Wirklichkeit.“ Dean Rusk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 12:14 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Oktober 2011 14:57
Beiträge: 328
NFP seit: Juli 2011
Hm.. in meinem Zyklus #16 hatte ich auch Blutungen, aber diese waren nur leicht und deshalb habe ich sie nicht als Mens gedeutet, da ja in N&S steht, dass die Blutung dann als Mens gedeutet wird, wenn sie in normaler Stärke auftritt.
Ich beobachte dabei nicht nur das was in der Binde zu sehen ist sondern auch die Symptome drum herum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 13:16 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
justyouandme.<3 hat geschrieben:
Hm.. in meinem Zyklus #16 hatte ich auch Blutungen, aber diese waren nur leicht und deshalb habe ich sie nicht als Mens gedeutet, da ja in N&S steht, dass die Blutung dann als Mens gedeutet wird, wenn sie in normaler Stärke auftritt.
Ich beobachte dabei nicht nur das was in der Binde zu sehen ist sondern auch die Symptome drum herum.

Ich sehe das ähnlich. Wobei ich unter normale Stärke nicht unbedingt meine durchschnittliche Mensstärke annehme, sondern die Stärke, die für mich am 1. Menstag normal ist (versteht man, was ich meine?) Also bei mir sieht das eben so aus, dass im Idealfall (und so läuft es meistens), der Tag morgens mit ganz leichten Schmierblutungen losgeht, dann irgendwann das typische Bauchweh und die schweren Beine kommen und dann die Mens mit frischem Blut losgeht aber noch relativ wenig im Vergleich zu den Tagen danach. Trotzdem ist dieses Muster eigentlich immer gleich, weswegen ich auch immer den Bauchweh-Tag als 1. Menstag nehme auch wenn ich da im Vergleich zu den anderen recht wenig blute...

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 13:27 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Jeans90 hat geschrieben:
Ich sehe das ähnlich. Wobei ich unter normale Stärke nicht unbedingt meine durchschnittliche Mensstärke annehme, sondern die Stärke, die für mich am 1. Menstag normal ist (versteht man, was ich meine?) Also bei mir sieht das eben so aus, dass im Idealfall (und so läuft es meistens), der Tag morgens mit ganz leichten Schmierblutungen losgeht, dann irgendwann das typische Bauchweh und die schweren Beine kommen und dann die Mens mit frischem Blut losgeht aber noch relativ wenig im Vergleich zu den Tagen danach. Trotzdem ist dieses Muster eigentlich immer gleich, weswegen ich auch immer den Bauchweh-Tag als 1. Menstag nehme auch wenn ich da im Vergleich zu den anderen recht wenig blute...


So mache ich das auch! Der erste Tag ist deutlich schwächer als Tag 2 oder 3.. aber sobald bei mir die Typischen Zeichen (Rückenschmerzen) und dann irgendwann frisches Blut kommen, ist es für mich der erste Menstag.

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 13:34 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. Januar 2013 20:10
Beiträge: 187
NFP seit: 13.1.2013
Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...gewissenhaft und regelkonform (!) nach der STM auswerten
:arrow: ...zwar verhüten möchten, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade in Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: bewusstes Provozieren einer möglichen SS durch "Ausrutscher" in der nach der STM fruchtbaren Zeit
:arrow: nicht regelkonforme Auswertung/Freigabe
:arrow: das Risiko von Spermien im Lusttropfen in Kauf zu nehmen durch CIs, WCIs oder unvorsichtigen Umgang bei alternativen Praktiken
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie: "Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm..." - Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Pannen können natürlich vorkommen, sollten aber möglichst vermieden werden.



Mitglieder:

Ainoa (Jg. 84/STM & Kondome) digital-vaginal
AkZee (Jg. 87/STM & Enthaltsamkeit/"alternative Praktiken") analog-vaginal
Anitram (Jg. 73/STM & fruchtbare Zeit Kondom) iButton-Userin
Anjo (Jg. 81/STM & Kondom) digital-oral
Aria (Jg. 87/STM & Kondom) digital-vaginal
Atyramia (Jg. 91/STM & Kondome & oft auch nicht selbst gewollte Enthaltsamkeit) digital-vaginal
Beauty (Jg. 90/STM & Kondome) digital-oral
Bekira (Jg. 86/STM & Kondome) digital-vaginal
BlaueRose (Jg. 91/STM&Kondom(/Dia)) analog-oral
blueberry624 (Jg. 87/STM & Kupferspirale) digital-rektal
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Brigittele (Jg. 82/STM & Kondome/Enthaltsamkeit, keine Freigabe am ZA) digital-vaginal
Carioca (Jg. 85/STM & Kondome)
Carisa (Jg. 83/STM & Kondome) digital-oral
Catgirl (Jg. 87/STM) analog-vaginal
caithy (Jg. 86/wühlt sich zur Zeit noch durch N&S und auch durchs Arbeitsheft)
catty (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
Cellissima (Jg. /STM & Kondome) analog-rektal
christiane25 (Jg. 87/STM & Kondom) analog-vaginal
*.Cinderella (Jg. 88/STM & Kondom) digital-oral, ab 2. Zyklus digital-vaginal
Cineastin (Jg. 75/STM & Kondom) analog-oral
Dancing Queen(Jg. 88/STM & Kondom) digital-rektal
Dany (Jg. 79/NFP zur Beobachtung + AuCu Spirale) iButton-Userin
Daranya (Jg. 87/STM/alternative Methoden in der fruchtbaren Zeit/Kondome) analog-vaginal
Desertfleur (Jg. 84/STM/Enthaltsamkeit) digital-vaginal
die_ananas (Jg. 89/STM & Kondome) digital-oral
Die_Leni (Jg. 96/STM & Kupferspirale) analog-vaginal
die_tabs (Jg. 90/STM & Diaphragma + CI, Enthaltsamkeit in der hochfruchtbaren Zeit) analog-vaginal
Edgar (Jg. 85/STM & Kondome) iButton-Userin
Elbchen (Jg. 71/STM & Kondom) iButton-Userin
Endo (Jg. 89/STM & Kondom + Gynefix) digital-vaginal
Espressotante (Jg. 88/STM & Kondom) analog-vaginal
Faye (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
FiSh(Jg. 88/STM & Kondom+Dia) digital-vaginal
fragile (verhütet doppelt mit Kondom und Dia inkl. Gel)
Grün-weiss (Jg. 76/STM & Dia + Kondom) analog-vaginal
Häxli (Jg. 92/STM & Kondom) digital-vaginal
Henryette (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
Honigkatze (Jg. 88/STM & Kondome, keine Freigabe am ZA) digital-oral, parallele Beobachung durch iButton
Jeans90 (Jg. 90/ STM & Kondom u/o Dia) digital-vaginal
juelle (Jg. 83/STM & Kondome) analog-vaginal
JumpingJolly (Jg. 92/STM & Kondome) digital-oral
justyouandme.<3 [color=#800BF](Jg. 90 / STM, Kondome & Enthaltsamkeit)[/color] analog-vaginal
Kaltblau (Jg. 85/STM & Kondome) analog-vaginal
KatzeLu (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
katzenmama (jg. 76/stm & dia u/o Kondom u anderes) digital-oral
KleineRaupe (Jg. 90/STM/alternative Methoden in der fruchtbaren Zeit/Kondome) digital-oral
kloines_kind (Jg. 90/ STM & Kondome) digital-vaginal
Krümel_dasMonster (Jg. 94/stm & Kondom+Dia) digital-vaginal
Kuschelmaus (Jg. 91/ STM & Gynefix) digital-vaginal
Lenipopeni (Jg. 86/STM & Kondom, mit Lust auf WCI) iButton-Userin
littel (Jg. 96/STM & Kondom) digital-vaginal
lypf
marei22 (Jg.68/STM & Kondome) digital-oral
MariechenKäfer (Jg. 91/STM & Kondome) iButton-Userin
Marionanna (Jg.83/STM&Kondome) digital-oral
Marni (Jg. 86/STM & Kondome) analog-vaginal
Maus74 (Jg. 74/STM & Kondome & Enthaltsamkeit) digital-vaginal
Meghann (Jg. 89/STM, Kondome & Dia) digital-vaginal
mehla (Jg. 89/STM & Kondome) iButton-Userin
Minako (Jg. 90/STM & Kondome) digital-oral
Misanthrope
Nebelfrau19 (STM & Kondom) analog-rektal
Ninive(Jg. 86; STM/Kondome/Enthaltsamkeit) analog-vaginal
Noreia
Uschi2407(Jg. 85; STM/Kondome/Enthaltsamkeit) digital-oral
Pippilotta L. (Jg. 90/STM & Kondom/"alternative Praktiken" ) digital-vaginal
Quirlie (Jg. 82/STM & Kondome) analog-vaginal
Raiponce (Jg. 84/STM/Persona & Kondom/Lea+Contragel Grün)
Rapunzel-88 (Jg 88/STM & Kondom/"alternative Praktiken") iButton-Userin
rbtrary (Jg. 91/STM & Kondom oder manchmal Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Regenbobenfarbe (Jg 83/STM & Gynefix) digital-oral
Revy (Jg. 92/STM & Kondom) digital-rektal
Reh-Becca (Jg. 84, STM & Kondom & "alternative Praktiken") digital-vaginal
Rhönhilde (Jg. 83/STM & Kondom) digital-oral
Rina12 (STM & Kondom)
romibech
sabrina05 (Jg. 75/STM ohne -8 Regel & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Phase)
Samson (STM & Kondome) digital-vaginal
Schneekobold (STM & Kondome) analog-vaginal
Serisha (Jg. 83/STM & Kondom) digital-vaginal
Salatblatt (Jg. 84/STM & Kondom) digital/oral
Smoothie (Jg. 89/STM & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Zeit) analog/vaginal
Snookie (Jg.90/ STM & Dia+Kondome i.d fruchtbaren Zeit) oral
Traumschatz (Jg. 90/STM & Kondom) iButton-Userin
Trianne (Jg. 79/STM & Kondom) analog-rektal
Turquoise Watergirl (STM & Kondom) digital-vaginal
Undomiel (JG 89/STM & Kondom) digital-oral
Vanilleschote(Jg. 89/STM & Cu-Spirale) analog-vaginal
versentry(Jg. 88/STM & Kondome, vorerst keine Freigabe am ZA) digital-vaginal
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) analog-vaginal

---------------------------------

Oral stimmt ja nicht mehr, hab das jetzt in der Liste umgeändert.
Hoffentlich ist die Liste jetzt auch richtig! (Hab mich grad zum ersten Mal beim Umändern versucht ... :oops: )

_________________
Glücklich mit ihrem feinfühligem Mädi (2015) & ihrem großherzigem Burli (2016) und der frohsinnigen Lille (2023)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 13:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Oktober 2011 14:57
Beiträge: 328
NFP seit: Juli 2011
Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...gewissenhaft und regelkonform (!) nach der STM auswerten
:arrow: ...zwar verhüten möchten, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade in Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: bewusstes Provozieren einer möglichen SS durch "Ausrutscher" in der nach der STM fruchtbaren Zeit
:arrow: nicht regelkonforme Auswertung/Freigabe
:arrow: das Risiko von Spermien im Lusttropfen in Kauf zu nehmen durch CIs, WCIs oder unvorsichtigen Umgang bei alternativen Praktiken
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie: "Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm..." - Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Pannen können natürlich vorkommen, sollten aber möglichst vermieden werden.



Mitglieder:

Ainoa (Jg. 84/STM & Kondome) digital-vaginal
AkZee (Jg. 87/STM & Enthaltsamkeit/"alternative Praktiken") analog-vaginal
Anitram (Jg. 73/STM & fruchtbare Zeit Kondom) iButton-Userin
Anjo (Jg. 81/STM & Kondom) digital-oral
Aria (Jg. 87/STM & Kondom) digital-vaginal
Atyramia (Jg. 91/STM & Kondome & oft auch nicht selbst gewollte Enthaltsamkeit) digital-vaginal
Beauty (Jg. 90/STM & Kondome) digital-oral
Bekira (Jg. 86/STM & Kondome) digital-vaginal
BlaueRose (Jg. 91/STM&Kondom(/Dia)) analog-oral
blueberry624 (Jg. 87/STM & Kupferspirale) digital-rektal
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Brigittele (Jg. 82/STM & Kondome/Enthaltsamkeit, keine Freigabe am ZA) digital-vaginal
Carioca (Jg. 85/STM & Kondome)
Carisa (Jg. 83/STM & Kondome) digital-oral
Catgirl (Jg. 87/STM) analog-vaginal
caithy (Jg. 86/wühlt sich zur Zeit noch durch N&S und auch durchs Arbeitsheft)
catty (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
Cellissima (Jg. /STM & Kondome) analog-rektal
christiane25 (Jg. 87/STM & Kondom) analog-vaginal
*.Cinderella (Jg. 88/STM & Kondom) digital-oral, ab 2. Zyklus digital-vaginal
Cineastin (Jg. 75/STM & Kondom) analog-oral
Dancing Queen(Jg. 88/STM & Kondom) digital-rektal
Dany (Jg. 79/NFP zur Beobachtung + AuCu Spirale) iButton-Userin
Daranya (Jg. 87/STM/alternative Methoden in der fruchtbaren Zeit/Kondome) analog-vaginal
Desertfleur (Jg. 84/STM/Enthaltsamkeit) digital-vaginal
die_ananas (Jg. 89/STM & Kondome) digital-oral
Die_Leni (Jg. 96/STM & Kupferspirale) analog-vaginal
die_tabs (Jg. 90/STM & Diaphragma + CI, Enthaltsamkeit in der hochfruchtbaren Zeit) analog-vaginal
Edgar (Jg. 85/STM & Kondome) iButton-Userin
Elbchen (Jg. 71/STM & Kondom) iButton-Userin
Endo (Jg. 89/STM & Kondom + Gynefix) digital-vaginal
Espressotante (Jg. 88/STM & Kondom) analog-vaginal
Faye (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
FiSh(Jg. 88/STM & Kondom+Dia) digital-vaginal
fragile (verhütet doppelt mit Kondom und Dia inkl. Gel)
Grün-weiss (Jg. 76/STM & Dia + Kondom) analog-vaginal
Häxli (Jg. 92/STM & Kondom) digital-vaginal
Henryette (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
Honigkatze (Jg. 88/STM & Kondome, keine Freigabe am ZA) digital-oral, parallele Beobachung durch iButton
Jeans90 (Jg. 90/ STM & Kondom u/o Dia) digital-vaginal
juelle (Jg. 83/STM & Kondome) analog-vaginal
JumpingJolly (Jg. 92/STM & Kondome) digital-oral
justyouandme.<3 (Jg. 90 / STM, Kondome & Enthaltsamkeit) analog-vaginal
Kaltblau (Jg. 85/STM & Kondome) analog-vaginal
KatzeLu (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
katzenmama (jg. 76/stm & dia u/o Kondom u anderes) digital-oral
KleineRaupe (Jg. 90/STM/alternative Methoden in der fruchtbaren Zeit/Kondome) digital-oral
kloines_kind (Jg. 90/ STM & Kondome) digital-vaginal
Krümel_dasMonster (Jg. 94/stm & Kondom+Dia) digital-vaginal
Kuschelmaus (Jg. 91/ STM & Gynefix) digital-vaginal
Lenipopeni (Jg. 86/STM & Kondom, mit Lust auf WCI) iButton-Userin
littel (Jg. 96/STM & Kondom) digital-vaginal
lypf
marei22 (Jg.68/STM & Kondome) digital-oral
MariechenKäfer (Jg. 91/STM & Kondome) iButton-Userin
Marionanna (Jg.83/STM&Kondome) digital-oral
Marni (Jg. 86/STM & Kondome) analog-vaginal
Maus74 (Jg. 74/STM & Kondome & Enthaltsamkeit) digital-vaginal
Meghann (Jg. 89/STM, Kondome & Dia) digital-vaginal
mehla (Jg. 89/STM & Kondome) iButton-Userin
Minako (Jg. 90/STM & Kondome) digital-oral
Misanthrope
Nebelfrau19 (STM & Kondom) analog-rektal
Ninive(Jg. 86; STM/Kondome/Enthaltsamkeit) analog-vaginal
Noreia
Uschi2407(Jg. 85; STM/Kondome/Enthaltsamkeit) digital-oral
Pippilotta L. (Jg. 90/STM & Kondom/"alternative Praktiken" ) digital-vaginal
Quirlie (Jg. 82/STM & Kondome) analog-vaginal
Raiponce (Jg. 84/STM/Persona & Kondom/Lea+Contragel Grün)
Rapunzel-88 (Jg 88/STM & Kondom/"alternative Praktiken") iButton-Userin
rbtrary (Jg. 91/STM & Kondom oder manchmal Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Regenbobenfarbe (Jg 83/STM & Gynefix) digital-oral
Revy (Jg. 92/STM & Kondom) digital-rektal
Reh-Becca (Jg. 84, STM & Kondom & "alternative Praktiken") digital-vaginal
Rhönhilde (Jg. 83/STM & Kondom) digital-oral
Rina12 (STM & Kondom)
romibech
sabrina05 (Jg. 75/STM ohne -8 Regel & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Phase)
Samson (STM & Kondome) digital-vaginal
Schneekobold (STM & Kondome) analog-vaginal
Serisha (Jg. 83/STM & Kondom) digital-vaginal
Salatblatt (Jg. 84/STM & Kondom) digital/oral
Smoothie (Jg. 89/STM & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Zeit) analog/vaginal
Snookie (Jg.90/ STM & Dia+Kondome i.d fruchtbaren Zeit) oral
Traumschatz (Jg. 90/STM & Kondom) iButton-Userin
Trianne (Jg. 79/STM & Kondom) analog-rektal
Turquoise Watergirl (STM & Kondom) digital-vaginal
Undomiel (JG 89/STM & Kondom) digital-oral
Vanilleschote(Jg. 89/STM & Cu-Spirale) analog-vaginal
versentry(Jg. 88/STM & Kondome, vorerst keine Freigabe am ZA) digital-vaginal
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) analog-vaginal

---------------------------------

Ich habe nur gerade bemerkt, dass ich meinen Code wohl falsch eingegeben habe *oops*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 14:29 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 10. Juni 2011 05:45
Beiträge: 59
Jeans90 hat geschrieben:
justyouandme.<3 hat geschrieben:
Hm.. in meinem Zyklus #16 hatte ich auch Blutungen, aber diese waren nur leicht und deshalb habe ich sie nicht als Mens gedeutet, da ja in N&S steht, dass die Blutung dann als Mens gedeutet wird, wenn sie in normaler Stärke auftritt.
Ich beobachte dabei nicht nur das was in der Binde zu sehen ist sondern auch die Symptome drum herum.

Ich sehe das ähnlich. Wobei ich unter normale Stärke nicht unbedingt meine durchschnittliche Mensstärke annehme, sondern die Stärke, die für mich am 1. Menstag normal ist (versteht man, was ich meine?) Also bei mir sieht das eben so aus, dass im Idealfall (und so läuft es meistens), der Tag morgens mit ganz leichten Schmierblutungen losgeht, dann irgendwann das typische Bauchweh und die schweren Beine kommen und dann die Mens mit frischem Blut losgeht aber noch relativ wenig im Vergleich zu den Tagen danach. Trotzdem ist dieses Muster eigentlich immer gleich, weswegen ich auch immer den Bauchweh-Tag als 1. Menstag nehme auch wenn ich da im Vergleich zu den anderen recht wenig blute...


Ja, so hab ich das vorher auch immer gemacht.
Jetzt ist es bloß so, dass ich auf gar keinen Fall mehr schwanger werden möchte und deswegen ein wenig unsicher und vorsichtiger bin.
Vor meinem geplanten Nachzügler wars halt immer ein ich will zwar nicht schwanger werden, aber wenn doch ists kein Beinbruch, verhüten.
Vielleicht sollte ich auch am Anfang, also bevor es nicht sicher Blutung in Mensstärke ist, die Menstasse weglassen.
Ich hab die schon vorsichtshalber eingesetzt, weil ja auch immer schon etwas da ist, aber das irritiert mich wohl doch mehr als es gut ist.
Man sieht zwar genauso, ob es frisches Blut ist oder nicht, aber irgendwie kann ich die Menge so schlecht einschätzen.
Ansonsten ists bei mir auch so, dass ich Unterleib- und Rückenschmerzen bekomme und dann spätestens ab zweiten Tag die Blutung richtig heftig wird.
Danke einstweilen *sonne*

_________________
Mama von zwei ganz tollen, inzwischen erwachsenen Töchtern (1/97 und 9/98) und * im Herzen (8/11) und (10/11)
Unser Nachzügler Jonas ist da, geboren am 20.10.12
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 14:36 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
echt, ich find eigentlich, dass man es mit der Tasse deutlich besser einschätzen kann als ohne... naja ist vielleicht sehr individuell...
aber wenn du deinen 1. Zyklustag immer auf die gleiche Art bestimmst, dürfte das ja sicher sein. Hauptsache man schwankt nicht dabei, oder?

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 14:44 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 10. Juni 2011 05:45
Beiträge: 59
Jeans90 hat geschrieben:
echt, ich find eigentlich, dass man es mit der Tasse deutlich besser einschätzen kann als ohne... naja ist vielleicht sehr individuell...
aber wenn du deinen 1. Zyklustag immer auf die gleiche Art bestimmst, dürfte das ja sicher sein. Hauptsache man schwankt nicht dabei, oder?


Du hast schon recht, ja, aber mir kommt es dann immer schon gleich so viel vor, wenn ich die Tasse drin hab, im Vergleich, wenn ich nur ne Slipeinlage nehme.
Muss mich einfach erst wieder umstellen und eben, wie ihr schon schreibt, dann immer gleich, dann passts *zustimm*

_________________
Mama von zwei ganz tollen, inzwischen erwachsenen Töchtern (1/97 und 9/98) und * im Herzen (8/11) und (10/11)
Unser Nachzügler Jonas ist da, geboren am 20.10.12
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 14:47 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Oktober 2011 14:57
Beiträge: 328
NFP seit: Juli 2011
Hm.. was findest du denn daran unsicher, Anitram? Man darf nur nicht die vorhandenen Zeichen ignorieren und selbst wenn man die ersten 5 Tage als unfruchtbar annimmt hängt das ja immer noch mit der doppelten Kontrolle zusammen.
Das verwirrt mich jetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 15:06 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 10. Juni 2011 05:45
Beiträge: 59
justyouandme.<3 hat geschrieben:
Hm.. was findest du denn daran unsicher, Anitram? Man darf nur nicht die vorhandenen Zeichen ignorieren und selbst wenn man die ersten 5 Tage als unfruchtbar annimmt hängt das ja immer noch mit der doppelten Kontrolle zusammen.
Das verwirrt mich jetzt.


Naja, angenommen ich vertu mich um ein zwei Tage und fange meinen Zyklus praktisch erst später an, weil ich noch SB annehme statt Mens, dann hab ich ja diese ein zwei Tage mehr unfruchtbare Zeit.
Ob das dann richtig oder falsch war, merk ich im Zweifelsfall ja erst wenn die Hochlage dann auch schon früher als gewohnt kommt.
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

_________________
Mama von zwei ganz tollen, inzwischen erwachsenen Töchtern (1/97 und 9/98) und * im Herzen (8/11) und (10/11)
Unser Nachzügler Jonas ist da, geboren am 20.10.12
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 15:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Oktober 2011 14:57
Beiträge: 328
NFP seit: Juli 2011
Ja, klar verschieben sich dann die Tage, aber bei den 5 Tagen muss man ja auch noch den Schleim berücksichtigen. Und wenn man vor dem Ablauf der 5 Tage schon Schleim feststellt, dann nimmt man sofort fruchtbar an. Außerdem kann man ja immer noch enthaltsam sein, wenn man sich mit dem Tag des ZA nicht sicher ist. Und die freien Tage am Zyklusanfang sind etwas kritisch zu sehen, denn auch, wenn man den ZA richtig bestimmt (gehen wir mal an von einer starken eindeutigen Blutung am ersten Menstag/ZT), dann kann der ES ja trotzdem in dem einen Zyklus verfrüht kommen.
Verstehst du was ich meine?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 15:41 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 10. Juni 2011 05:45
Beiträge: 59
justyouandme.<3 hat geschrieben:
Ja, klar verschieben sich dann die Tage, aber bei den 5 Tagen muss man ja auch noch den Schleim berücksichtigen. Und wenn man vor dem Ablauf der 5 Tage schon Schleim feststellt, dann nimmt man sofort fruchtbar an. Außerdem kann man ja immer noch enthaltsam sein, wenn man sich mit dem Tag des ZA nicht sicher ist. Und die freien Tage am Zyklusanfang sind etwas kritisch zu sehen, denn auch, wenn man den ZA richtig bestimmt (gehen wir mal an von einer starken eindeutigen Blutung am ersten Menstag/ZT), dann kann der ES ja trotzdem in dem einen Zyklus verfrüht kommen.
Verstehst du was ich meine?


Ja, ich versteh schon was Du meinst.
Es ist sowieso allgemein klar, dass freigeben am Zyklusanfang mit Restrisiko behaftet ist.
Meine Mens zieht sich oft so und dann sind meistens noch ein paar Tage SB hintendran.
Im Zweifelsfall muss ich sowieso fruchtbar annehmen, weil ich da kein S+ mitbekommen würde.
Vor meinem Jüngsten wars einfach vom Gefühl her anders zu verhüten *sonne*
Ist schon ein Unterschied obs einem im Zweifelsfall egal wäre oder ob man absolut nicht schwanger werden will.
Ich will mich aber auch nicht damit verrückt machen.
Wenn ich mir nicht sicher bin wird halt am Zyklusanfang auch verhütet und so oft haben wir im Moment sowieso keine Gelegenheit :roll: da wird sich die Frage nicht so häufig stellen.

_________________
Mama von zwei ganz tollen, inzwischen erwachsenen Töchtern (1/97 und 9/98) und * im Herzen (8/11) und (10/11)
Unser Nachzügler Jonas ist da, geboren am 20.10.12
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. August 2013 17:22 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Nein, man muss nicht "im Zweifelsfall" S+ annehmen. Solange du keinen Schleim beobachtest und blutest, bist du nicht fruchtbar (in doppelter Kontrolle mit 5-Tage-Regel oder minus-8). Und der Zyklusanfang ist auch keine Zeit, in der man besser enthaltsam lebt, wenn man sicher nicht schwanger werden will, sondern er gehört mit zur Methode, die einen PI von 0,4 hat (siehe ewig lange Diskussion ein paar Seiten vorher). Ein Restrisiko besteht immer, auch nach ausgewerteter Hochlage (würde hier die Hochlage methodenkonform falsch ausgewertet werden) - nur weil es bisher keine Schwangerschaft gab, kann diese noch auftreten.
Es gibt eine genaue Regel zur Bestimmung des 1. Zyklustages und das ist die Mens in gewohnter Stärke.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de