NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 2. August 2013 14:37 
Kurven-Rätslerin

der gedanke, dass da was in der gebärmutter verankert wird, ist mir etwas suspekt.
ich hatte nach der ersten verrutschten spirale mal kurz das thema gynefix als alternative angesprochen..
*mann* ist/war total gegen die gynefix und meinte, dass er solange nach negativ infos sucht bis er mir das ausreden könnte, wenn ich die wirklich hätte haben wollen :p hinter der spirale steht er aber absolut und er hatte auch schon zwei freundinnen vor mir mit spirale

BeitragVerfasst: 2. August 2013 18:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2013
Ich hätte am liebsten die Gynefix gehabt (eben wegen der festen Verankerung), das ging aber bei mir nicht, wegen zu dünner Gebärmutterwand. Die Spirale war dann Plan B.

BeitragVerfasst: 6. August 2013 12:02 
hat sich gut eingelebt

So, der Termin steht nun fest, am 23. August wird die Spirale bei mir gezogen. Leider gehts nicht früher, meine Frauenärztin ist grad in Urlaub. Das heißt, eine Periode muss ich jetzt noch über mich ergehen lassen mit Spirale .... dann ist hoffentlich wieder Ruhe mit den Schmierblutungen und Regelschmerzen und der stärkeren und längeren Periode. Bin schon gespannt auf den Unterschied, kann mich schon gar nimma richtig dran erinnern wie es vorher war.

BeitragVerfasst: 6. August 2013 14:40 
alte Häsin

Diesen Zyklus kämpfe ich auch mit SB. Die Mens kAnn sich einfach nicht so richtig durchsetzen. Meine Stimmung ist schon seit Tagen im Keller. Sch... PMS.

BeitragVerfasst: 7. August 2013 08:17 
Fingerwundschreiberin

Ich wollte erst die Gynefix, aber meine Gebärmutterwand ist zu dünn. Dann ist es eben eine Kupferspirale geworden :-)

Und ich merke die Spirale auch immer, wenn die Blase komplett voll ist. Da werd ich dann auch richtig unleidig, bis ne Toilette gefunden ist :mrgreen:

Ansonsten merke ich die Spirale mittlerweile fast gar nicht mehr *daumendrücken*

Und bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen hat nichts gepiepst, als ich durchgegangen bin *undweg*

BeitragVerfasst: 7. August 2013 10:26 
hat sich gut eingelebt

Naja der Gedanke das da was reingestochen wird, fand ich auch nicht so toll. Vor allem nachdem mir meine FÄ gesagt hat, was so alles noch passieren kann. Von wegen ganz durch stechen usw.

@borderfever
Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird.

Eigentlich merke ich von der Spirale auch immer weniger. Aber es ist auch jeder Zyklus anders.
Einmal habe ich nach der Mens noch 3-4 Tage SB, dann kann mitten im Zyklus sich so anfühlen, als ob gleich die mens käme, einfach so ein leichtes undefinierbares ziehen und die Blutungsstärke ist auch nie gleich. Mal sehen wie lange es noch geht bis es sich eingependelt hat.

BeitragVerfasst: 18. August 2013 15:10 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich heute mal angemeldet, da ich einige Sachen auf dem Herz habe und ich denke dass ich hier antworten bekommen werde - habe mich schliesslich fast durch den halben Thread geschlagen :)

Also erstmal zu mir, ich bin 22, habe noch keine Kinder und vor 2 Monaten ca die Pille abgesetzt, da ich schlimme Stimmungsschwankungen hatte, etc.
Ich wollte zunaechst die Gynefix, bekam ich dann auch und hielt auch...naja vorerst.
Ich hatte bloede Probleme mit dem Faden, mein Freund wurde staendig gepiekst.
Habe den Faden dann zwei Mal kuerzen lassen. Was mich wunderte: Der Faden wurde immer und immer laenger und das empfand ich nicht als normal. Hab nochmal einen Termin beim Arzt gemacht (war mir dann schon unangenehm) und es stellte sich heraus dass die Kette lose in meiner Gebaermutter hing. Konnte aber Gott sei Dank ohne Probleme gezogen werden.
Am selben Tag bekam ich dann die Kupferspirale (Multiload cu375).
Die Gynefix Einlage war ein wenig schlimmer, jedoch hatte ich nach legen der Kupferspirale starke Unterleibsschmerzen. Was ich bei der Gyni nichr hatte.
Ich muss dazu sagen, dass ich knapp 2 Monate auf meine Tage gewartet habe (wegen Pille absetzen).
So wurde mir die Kupferspirale auch ausserhalb der Periode gelegt.
Naja jedenfalls bekam ich so starke Schmerzen und blutete sehr stark - seeehr stark!
Ich weiss nicht ob es soo ein Zufall war, aber es waren meine Tage (Schleimfetzen - Sorry :))
Kann es auch sein dass die Einlage der Spirale meine Tage gefördert hat?
war freitag noch beim arzt, weil ich angst hatte es sei was schlimmes aber der Doc meinte alles super.

Also Dienstag hab ich meine Spirale bekommen - Freitag, also 3 Tage spaeter war ich dort.
Er meinte dass ich nach der naechsten Monatssblutung kommen soll zur Lagekontrolle.
Aber hatte ja wohl meine Tage?!
Dann braeuchte ich doch nicht mehr zusaetzlich verhueten oder?
Da ich beim Arzt so durcheinander war habe ich vergessen nach zu haken.
Aber jetzt nochmal beim Arzt anrufen, zum 6. mal - naja ...

Das ist alles so ein durcheinander bei mir,
Ich hoffe ihr blickt da ein wenig durch :/

Liebe Grüße :)

BeitragVerfasst: 18. August 2013 15:20 
Fingerwundschreiberin

Hallo :-)

Was willst du denn genau wissen? Ich antworte mal auf das, was ich als Fragen herauslesen konnte

Blutungen nach EInlage der Spirale sind normal - genauso wie dass es in den ersten paar Monaten etwas mehr zwackt. Bei mir hat sich das jetzt (ca 3 Monate nach der Einlage) fast ganz reduziert. Ob das wirklich deine Tage waren, kann ich schlecht orakeln. Wenn aber Schleimfetzen mit abgegangen sind, könnte es schon sein.

Dass die Lagekontrolle erst in nem Monat ist, ist ja nicht weiter schlimm. Dann hattest du da eben schon 2mal deine Periode. Das war bei mir auch nicht anders und ich war ehrlich gesagt froh drum, weil ich dann wusste, dass sie schon 2mal gehalten hat.

Und die Verhütung ist sofort gewährleistet - also eigentlich musst du nicht bis zum Lagekontrolltermin warten. Wenn du natürlich ganz auf Nr sicher gehen willst, dann wartest du einfach noch ab. Oder machst du nebenher NFP? Dann kannst du ja in der unfruchtbaren Zeit "ausprobieren", wie es mit der Spirale läuft und ob etwas piekst (bei mir ist der Faden der Spirale übrigens überhaupt nicht gekürzt und mein Freund bemerkt ihn gar nicht, weil er sich einfach ganz bequem um den Muttermund zu legen scheint).

Wenn du noch weitere Fragen hast, nur her damit ;-)

BeitragVerfasst: 18. August 2013 15:33 
neu hier

Danke erstmal :)

Mich wunderte es einfach dass ich so lange auf meine Tage gewartet habe und genau dann als ich die Spirale bekam, meine Tage bekam. Mein Doc meinte nach der Einlage (ohne Periode) blutet es zwar, aber nicht sehr stark. War ja dann bei mir das Gegenteil und schien meine Tage gehabt zu haben.

Ich setze mich gerade mit NFP auseinander - durch den unregelmaessigen Zyklus find ichs ein wenig schwer. Vorallem weiß ich nicht 100% ob es meine Tage waren - aber ich gehe davon aus und somit rechne ich halt ab dem ersten Blutungstag jetzt. Jetzt muessen meine Blutungen nur aufhoeren und dann beginne ich mit der Schleimbeobachtung :)

Ich muss mich erstmal richtig mit der Kupferspirale anfreunden, bei der Gynefix fuehlte ich mich von anfang an direkt sicher etc, die Spirale kam so spontan und man liest im inet ja auch viel mehr darueber.
Was mir so Gedanken macht ist eine Eileiterschwangerschaft oder allgemein Schwangerschaft. Wuerde ich schwanger werden, waere es zwar kein Weltuntergang, aber ich weiss nicht so wirklich wie es ablaeuft wenn man Schwanger wird und die Spirale noch drin ist.
Man liest ja so viel verschiedenes im Internet?!

Ein gelegentliches Zwicken habe ich auch noch und ich warte jetzt einfach mal auf meine naechste Periode. Danach werd ich mich nochmal beim Arzt melden, dann kann ich wenigstens zu 100% sicher sein:)

Wenn ich noch fragen habe melde ich mich :)

BeitragVerfasst: 19. August 2013 03:18 
Lilium_x hat geschrieben:
Mich wunderte es einfach dass ich so lange auf meine Tage gewartet habe und genau dann als ich die Spirale bekam, meine Tage bekam. Mein Doc meinte nach der Einlage (ohne Periode) blutet es zwar, aber nicht sehr stark. War ja dann bei mir das Gegenteil und schien meine Tage gehabt zu haben.

Bei mir wurde die Spirale auch außerhalb der Peride gelegt, gefolgt von ein paar Tagen "mensartigen" Blutungen. Hier der Link zur entsprechenden Kurve, vielleicht hilft dir das ja etwas :)

BeitragVerfasst: 19. August 2013 11:03 
neu hier

Ah Danke! :)

Ich blute jetzt seit Dienstag immernoch sehr stark. Zudem meinte mein Arzt uebrigens dass meime ganze Schleimhaut weg ist, es hatte sich nicht viel gebildet, aber sie ist weg.
Naja ich denke es waren meine Tage und vielleicht waren die eh im anmarsch - schliesslich musste ich 43 Tage drauf warten :D

Betreff des Beitrags: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 21. August 2013 16:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2013
Ich bin jetzt im dritten Zyklus. Die ersten zwei waren ohne Probleme und jetzt im dritten habe ich leichte zwischenblutungen. Meistens mittags Bin noch in der TL und Wunder mich sehr.
Meint ihr die Spirale liegt falsch? Hatte bei der letzten mens zum ersten mal nen Cup benutzt und habe nun Angst dass sich irgendwas verschoben hat.
Ich war schon zweimal beim Ultraschall weil ich ihr am Anfang nicht vertraut habe. Der letzte war Anfang des zweiten zyklus.

Kennt ihr die zwischenblutungen auch?

Liebe Grüße !

BeitragVerfasst: 21. August 2013 18:23 
wohnt hier

Ich habe die KS seit Mitte Februar und habe immer noch ab und zu Zwischenblutungen. Lauf FA liegt sie perfekt. Ich ignoriere die SB jetzt.

BeitragVerfasst: 22. August 2013 08:37 
Fingerwundschreiberin

Ich habe immer 1-2 Tage vor der Mens schon Zwischenblutungen - und einmal noch um meinen Eisprung rum. Ansonsten sind sie bei mir so gut wie weg

BeitragVerfasst: 22. August 2013 09:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2013
mauKatze hat geschrieben:
Ich habe die KS seit Mitte Februar und habe immer noch ab und zu Zwischenblutungen. Lauf FA liegt sie perfekt. Ich ignoriere die SB jetzt.

okay danke, dann warte ich auch mal ab....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]