Hallo ihr Lieben,
ich hab mich heute mal angemeldet, da ich einige Sachen auf dem Herz habe und ich denke dass ich hier antworten bekommen werde - habe mich schliesslich fast durch den halben Thread geschlagen

Also erstmal zu mir, ich bin 22, habe noch keine Kinder und vor 2 Monaten ca die Pille abgesetzt, da ich schlimme Stimmungsschwankungen hatte, etc.
Ich wollte zunaechst die Gynefix, bekam ich dann auch und hielt auch...naja vorerst.
Ich hatte bloede Probleme mit dem Faden, mein Freund wurde staendig gepiekst.
Habe den Faden dann zwei Mal kuerzen lassen. Was mich wunderte: Der Faden wurde immer und immer laenger und das empfand ich nicht als normal. Hab nochmal einen Termin beim Arzt gemacht (war mir dann schon unangenehm) und es stellte sich heraus dass die Kette lose in meiner Gebaermutter hing. Konnte aber Gott sei Dank ohne Probleme gezogen werden.
Am selben Tag bekam ich dann die Kupferspirale (Multiload cu375).
Die Gynefix Einlage war ein wenig schlimmer, jedoch hatte ich nach legen der Kupferspirale starke Unterleibsschmerzen. Was ich bei der Gyni nichr hatte.
Ich muss dazu sagen, dass ich knapp 2 Monate auf meine Tage gewartet habe (wegen Pille absetzen).
So wurde mir die Kupferspirale auch ausserhalb der Periode gelegt.
Naja jedenfalls bekam ich so starke Schmerzen und blutete sehr stark - seeehr stark!
Ich weiss nicht ob es soo ein Zufall war, aber es waren meine Tage (Schleimfetzen - Sorry

)
Kann es auch sein dass die Einlage der Spirale meine Tage gefördert hat?
war freitag noch beim arzt, weil ich angst hatte es sei was schlimmes aber der Doc meinte alles super.
Also Dienstag hab ich meine Spirale bekommen - Freitag, also 3 Tage spaeter war ich dort.
Er meinte dass ich nach der naechsten Monatssblutung kommen soll zur Lagekontrolle.
Aber hatte ja wohl meine Tage?!
Dann braeuchte ich doch nicht mehr zusaetzlich verhueten oder?
Da ich beim Arzt so durcheinander war habe ich vergessen nach zu haken.
Aber jetzt nochmal beim Arzt anrufen, zum 6. mal - naja ...
Das ist alles so ein durcheinander bei mir,
Ich hoffe ihr blickt da ein wenig durch :/
Liebe Grüße