Soooo, mal wieder etwas neues von mir:
1. Entwarnung auf Seiten meiner Kollegin, wie es aussieht ist alles ok, noch lange keine HL in Sicht, danke an alle hier!
2. In Zukunft werde ich schallend das Lachen anfangen, wenn Leute mir sagen: Nee, bevor ich NFP mach, nehme ich lieber Persona, NFP ist mir echt zu kompliziert! Und wieso werde ich lachen: Weil ich mir gerade die 50seitige Gebrauchsanleitung durchgelesen habe! 80 Euro für dieses Ding und ca 12 Euro/Monat für die Teststäbchen und dann der Aufwand? Nicht im Ernst!!!
Wieso tat ich mir das an:
Hatte heute eine nette Unterredung mit meinem "Lieblings"arbeitskollegen, dessen Freundin wegen eines gen. Defekts seit 4 Monaten keine Pille mehr nimmt: Er: "Naja, wir probieren es jetzt mit Persona!" Ich: "Ach wieso, ist eine Schwangerschaft wohl nicht mehr so schlimm (er will im Moment auf gar keinen Fall ein Kind)!" Er: "Wieso (dazu muss ich sagen, er
und seine Freundin sind Apotheker!!!)? "Ich: "Naja, PI von 6 und in der Anleitung steht: Nur zur Verhütung empfohlen, wenn eine Schwangerschaft nicht so tragisch ist (geniale Logik eigentlich, oder wozu verhütet ihr nochmal??)! Wollt ihr es nicht lieber mal mit NFP versuchen? "Er (etz kommts):" Nee, da muss man dann doch mit (1) Kondomen verhüten (habe keine Ahnung wie die das bei Persona machen wollen??*nixweiss*

), außerdem ist mir das zu (2) unsicher und zu (3) kompliziert und sie hat (4) keinen regelmäßigen Zyklus (hmmm, ich glaube, sie haben sich die Anleitung noch nicht durchgelesen, Persona fordert das nämlich)! "An dem Punkt habe sogar ich kapituliert, bei soviel Ignoranz ist alles zwecklos und nur gemeint, wie interessant ich das finde, dass er eine Methode mit einem PI von 0,4-0,6 unsicherer findet, als eine mit einem PI von 6, bestechende Logik!!
Von der Gynefix oder anderen Methoden hatte er natürlich auch noch nie gehört!