Pippilotta L. hat geschrieben:
Noch ein Hinweis zur roten Packung: es gibt 2 verschiedene, einmal die Gefühlsecht und die Gefühlsecht ultra (oder so). Packungen sehen fast gleich aus, aber letztere sind wesentlich (!) kleiner.
Habt ihr denn mal ausgemessen?
OK, danke für den Hinweis, das könnte tatsächlich auch ein Grund sein. Hatten schon beide in Gebrauch, bei den ultra ist uns aufgefallen, dass er diese manchmal fast nicht über den Penis rollen kann, vor allem wenn dieser schon sehr steif ist, da haben wir schon mal 2 oder 3 verprasst, weil er sie einfach nicht mehr drübergebracht hat und wir wussten aber nicht warum. Sie sind dafür aber wesentlich dünner und er spürt mehr und sie stinken nicht so extrem nach Gummi wie die anderen. Geplatzt ist uns so ein Gefühlsecht ultra.
Aber was mir jetzt auch aufgefallen ist, es ist nämlich tatsächlich schon wieder passiert, dass wir einen Gummi ruiniert haben am Wochenende. Die ganze vordere Kappe vom Gummi war ab, dieses Mal wars aber ein anderes Kondom (Marke Blausiegel glaub ich).
Die Tage bevor ich meine Periode bekomme bin ich eher trocken, könnte das mit Schuld sein, dass die Kondome reißen? Das war nämlich auch beide Male der Fall .... schön langsam sinkt mein Vertrauen in die Kondome ... zwei kaputte Kondome innerhalb so kurzer Zeit .... dieses Mal sind wir wenigstens gleich draufgekommen, mein

meinte, er hats direkt gespürt als die Kappe abgerissen ist
Und nein, vermessen haben wir sein bestes Stück bisher noch nicht. Bleibt aber wohl nicht aus, wenn Kondome in Zukunft die Hauptverhütung werden .... sollte wohl doch auch ein Diaphragma in Betracht ziehen als zusätzliche Sicherheit ....