NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 15:56 
neu hier

*daumenhoch* boah, das ging aber pronto *daumenhoch* ,

vielen vielen Dank und viel spass bei den Vorlesungen. Nach meiner letzten Weiterbildung bis März hab ich beschlossen, daß jetzt erst mal Schluß ist mit Lernen... ;-)

Aber: Man(n) (und natürlich auch Frau ;-) ) lernt schließlich NIE aus...

Vielen Dank für die superschnelle Übersetzung, hast Dir echt Arbeit gemacht *daumenhoch*

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 22:20 
Kurven-Rätslerin

Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Ich habe selbst auch einen Palm und konnte das Englisch zwar verstehen, aber es ist so schön übersichtlich hier von Dir zusammengestellt. Das liest sich viel besser als auf dem Palm.
Mmh, mal kucken, ob ich es schaffe, meine Kurve dreifach zu führen: Handkurve (obligatorisch), myNFP & Palm ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 23:59 
Kurven-Rätslerin

Puh, danke schön :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 21:18 
NFP-Guru

Ja die Regeln (Natürlich und Sicher) sind auf 0,05°C ausgelegt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2007 00:33 
NFP-Königin

Hallö,

ich hab seit kurzem einen Palm (vom Monsieur gekriegt *love* ) und führe meine Kurve seither auch dort drauf. Allerdings wertet das Programm meinen ES nicht richtig aus...
Bis ZT 6 steht das Ding auf unfruchtbar (weil Mens - wobei meine SB-Zeit auf fruchtbar gestellt wird, also habe ich zur optischen Darstellung meine normale Mens auf "starke Blutung" gestellt und meine SB auf "normale Blutung", damit die Tage noch auf unfruchtbar gestellt sind), danach auf fruchtbar. Am 14. ZT wird ein ES-Balken eingeführt, die richtige CL wird gezogen, aber danach steht's weiterhin auf fruchtbar *hä*... Mir fehlt ja ZT 17 für die zusammenhängende Auswertung, aber selbst, wenn ich ihn einfüge - nix... Wenn ich irgendwie an den Auswertungsregeln herumspiele (und auf CCL-hastenichgesehen stelle), wertet das Programm zwar aus, aber falsch: Es gibt mir am Tag nach der ehM frei...

Meine Einstellungen (ich habe das deutsche Programm - macht das einen Unterschied zum englischen? Wenn ja, hole ich mir das englische):

Optionen:

Voreinstellungen: NFP persönlich
Temperatureinheit: Celsius
Schleimindikator: Standart (was sind eigentlich Marquelle und CCL?)
Hormontest: LH (nutze ich nicht)
Im Zyklusblatt enzeigen: GMH

Regeln:

Voreinstellungen: NFP persönlich
Temperaturmethode: Coverline
Eisprungregeln: 2
Tage bis unfruchtbar: 3
Rötzer-Regel: 6 (ich habe gemäß Minus-8 bis ZT 7 frei, gebe mir aber nur bis ZT 6, also passt das rein optisch)
Trockene-Tage-Regel: nicht anwenden (brauche ich nicht, ich habe keine trockenen Tage)
Zeitkorrektur: Standart

Habe ich irgendeine falsche Einstellung drin?

LG
Amy

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags: Re: NFP - Software für Palm OS - Update
BeitragVerfasst: 21. März 2009 16:56 
NFP-Guru

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir den PDA von meinem Freund ausgeborgt, weil ich meine Kurven auch damit führen möchte.

Jetzt ist das Teil aber Windows basiert, funzt das Programm da überhaupt drauf? Er sagte nämlich es sei keine Anwendung für diesen Dateityp vorhanden...

Kenne mich mit Palms leider nicht wirklich aus...

BeitragVerfasst: 22. März 2009 15:28 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Lady,

ich hab seit gerade eben einen Palm und blick mit der Übertragung so ziemlich nix, weil mein Mac den Palm woll nicht sichtbar macht.

Aber wegen dem Programm: Du musst nur die eine prc datei übertragen, damit gings bei mir.

Ich find es im ersten Moment sehr unübersichtlich *hä*
Liegt das daran, dass es unübersichtlich ist, oder weil man von myNFP verwöhnt ist?

BeitragVerfasst: 22. März 2009 16:56 
wohnt hier

LadyBlackraven hat geschrieben:
Jetzt ist das Teil aber Windows basiert, funzt das Programm da überhaupt drauf? Er sagte nämlich es sei keine Anwendung für diesen Dateityp vorhanden...

Kenne mich mit Palms leider nicht wirklich aus...

Also, von dem Programm ausgehend, welches ursprünglich Gegenstand der Diskussion hier war (keine Ahnung, ob in der Zwischenzeit auch über andere Programme geschrieben wurde): Das Programm ist für Palms, die auch unter dem Palm-OS laufen, also nicht sfür den Windows-basierten PDA.

Izzzie: Gewohnheitssache ;-) Allerdings hat MyNFOP natürlich ganz andere Darstellungsmöglichkeiten, eben weil so ein PC-Bildschirm deutlich größer ist als der beim Palm. Und MyNFP ist z.B. auf dem iPhone auch sehr unübersichtlich (eben zu kleines Display).

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

BeitragVerfasst: 22. März 2009 17:00 
NFP-Guru

@ Izzie

Naja, ich hab mich jetzt entschieden, den PDA nur zu Notizzwecken zu nutzen, falls ich mal in myNFP nicht sofort eintragen kann...

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf mein Thermometer und das Buch :mrgreen: Wenn bloß schon die blöde HS draußen wäre :-( Kriege sie am Dienstag unter Narkose gezogen (Fäden sind weg und ich will überhaupt nicht mehr mitkriegen dass mir da wer drin rumpult)...

BeitragVerfasst: 22. März 2009 17:32 
Kurven-Entwirrerin

Ich kapier die ganze Übersicht nicht :shock:
Gut ich meine, weil ich weiss, wie meine Kurve ausgewertet wird, weiss ich es.

Aber:

in der Kalenderübersicht verstehe ich m=Mens, Herzel=Sex
Was bedeutet aber das f? Ist das das schleimkürzel?
Ich hab ein paar mal Feucht/dicklich und feucht/dehnbar und feucht/nichts angegeben.

Steht aber überall F drin. Falls es fruchtbar heissen soll- macht der das von Länge der Mens abhängig?

Zudem steht bei ZT 13 E (für Eisrpung wohl) drin, und sonst sind nur so Dreiecke drin (was bedeuten die?)
Seit heute hab ich nur noch einen solchen / drin- heisst das ab heute unfruchtbar?

Das würde ja mit meinen Kurven null passen.

Izzzie, die nix-Checkerin

BeitragVerfasst: 22. März 2009 18:00 
Kurven-Entwirrerin

Hab mir die Palm Version von May I bestellt.

Das ist ja supernervig, per Vorabüberweisung- und jetzt noch warten bis man das geschickt bekommt. dachte ich könnts sofort downloaden-
:roll:

BeitragVerfasst: 22. März 2009 22:17 
wohnt hier

Also, die / bzw /\ bzw Dreieck heißen, wie viele verschiedne Sachen (Temp, Schleim, Mumu) du eingetragen hast. Wenn du ne Notiz eingibst, bekommst du noch nen kleinen Strich in der mitte dazu.

Das Programm kann dir nur m, f oder u (und evt. E, weiß nicht mehr so genau) an der Stelle anzeigen, d.h. wenn du ne Blutung eingetragen hast, kommt ein m, ansonsten f oder u für fruchtbar/unfruchtbar.

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]