Hallo ThaiSan,
ich wollte auch nur kurz mal meinen Senf dazu geben. Hoffe das ist in Ordnung so!
Zitat:
Ich hatte mich schon an den Club der unfreiwilligen KIWU Verdrängerinnen gewandt, aber da schien das nicht wirklich von Relevanz zu sein, und man sagte mir, ich sei wohl falsch. Fand ich bisschen unsympathisch...
Das Problem beim Club der KiWu-Verdrängerinnen ist, dass es viele Userinnen gibt, die sich wirklich sehnlichst ein Kind wünschen und kein ok vom Mann bekommen (vielleicht sogar niemals!) oder vielleicht auch keinen Mann haben. Diese Frauen nehmen die Verhütung meistens sehr ernst.
Natürlich können Unfälle passieren, aber ich glaube, dass Prä-Hibbeln einfach nicht gern gesehen ist, weil es ja wirklich darum geht, dass diese Frauen ihren KiWu (aus welchen Gründen auch immer) momentan nicht erfüllen können und warten MÜSSEN. Wenn jetzt jemand leichtfertig verhütet, tut das halt im Herzen weh .... Es gab schon einige Grundsatzdiskussionen zwischen denjenigen, die bereits einen Hibbelstart festgelegt haben, und denjenigen, die keine Möglichkeiten zum Hibbelstart haben.
Nimm es dir also nicht zu Herzen, dass vielleicht ein bisschen forsch reagiert wurde - und vergiss bitte nicht, in welchen Situationen die anderen Userinnen stecken könnten.
Zitat:
Ich bin doch so eine Frau. Mein Mann will eben noch warten.
Aber gerade dann, wenn

noch nicht will, wäre es doch sinnvoll auf eine Verhütungsmethode zu setzen, die die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft so gering wie möglich hält.
Zumindest würde ich es als "unterjubeln" empfinden, wenn

definitiv nicht will.
Zitat:
Sorry, aber ich finde, die Frauen, die für diesen PI bei Persona sorgen, sind nicht jene Frauen, die wirklich gut genug Ahnung haben von ihrem Zyklus. Also mit gesunden Menschenverstand und ein wenig Disziplin (echt wenig Disziplin erforderlich), ist Persona sicher und man hat eben mehr Freigabe, als mit den NFP Regeln.
Mag sein, dass du dich da unglücklich ausgedrückt hast, aber ich glaube, dass diejenigen die NFP betreiben weitaus besser mit ihrem Zyklus beschäftigen, als diese, die die Auswertung einem Computer vertrauen, der Fehler machen kann, Störfaktoren nicht berücksichtigen kann etc..
Die höhere Freigabe durch Persona bringt natürlich auch ein höheres Risiko einer Schwangerschaft mit sich (und die erhöhte Freigabe kann eben durch falsche Messungen etc. entstehen!) . Die NFP Regeln sind so ausgelegt, dass bei korrekter Beachtung so gut wie nichts schief gehen kann. Daher auch weniger freie Tage.
Ich hab mal im Forum gelesen, dass die meisten ungewollten Schwangerschaften bei Verhütungscomputern bei Persona geschehen. Hoffe ich irre mich da jetzt nicht.

Von daher ist Persona definitiv nicht das ultimative Schutzmittel. Und daran ist der Methoden-Index schuld, und weniger der Anwenderindex.
Vielleicht wär der Club der Unfallgefährdeten besser für dich?

Ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute!