die_tabs hat geschrieben:
Ich habe "Vorstellung von Eingriff in den Zyklus/Körper unheimlich" und "Angst vor potentiellen NWs und Gesundheitsrisiken" angeklickt.
Ich ebenfalls.
Ich bin generell und schon immer gegen die Einnahme (chemischer) Medikamente, Tröpfchen, Pillen und Tabletten. Ich versuche grundsätzlich lieber alles andere, bevor ich dazu greifen muss. Das schließt die Pille voll mit ein.
Ganz besonders zuwider sind mir diejenigen Medikamente, bei dem man erstmal verschiedene Sorten 'ausprobieren' muss, bis man die angeblich 'passende' gefunde hat (sprich bei denen die NWs nicht unerträglich sind).
Ich experimentiere nicht gerne mit meiner Körper auf diese respektlose Weise.
Ich hab mich nie näher mit der Pille beschäftigt, wusste aber schon früh von den mannefaltigen Nebenwirkungen, die auf mich wirkten wie Lotto spielen. Dabei waren die wirklich schlimmen NWs da noch gar nicht dabei, sondern mehr so dieses man
'wird dicker - oder nicht',
'bekommt größere Brüste - oder nicht', 'hat
reinere Haut und schönere Haare - oder genau das Gegenteil'. Mir war das absolut nicht geheuer.

Und etwas so grundnatürliches wie den weiblichen Zyklus vollkommen chemisch zu unterdrücken war und ist mir absolut unheimlich und suspekt.
Ausserdem hab ich nie eingesehen, warum ich als Frau meinem Körper so etwas antun sollte, wärend die Herren der Schöpfung mal wieder gar nichts zu tun haben - außer ihren Spaß. Das ist im Falle einer SS naturgegeben schon unfair genug, mir fällt nicht im Traum ein das auch noch künstlich zu verstärken, wenn es auch anders geht.

Ich hab mich vor NFP verhütungstechnisch mehr oder minder auf vages Vermuten meiner Fruchtbarkeit verlassen (nach/vor den Tagen ist ok, etc... Kondome mochte ich nie) und auch nicht übermäßig akuten Verhütungsbedarf gehabt.
Aber als ich mit NFP eine absolut wissenschaftlich fundierte Methode entdeckt habe, die nicht das kleinste bisschen in den natürlichen Abläufte eingreift und komplett ohne Hilfsmittel wärend des Sex auskommt, war ich binnen 10 Minuten restlos begeistert!