NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. August 2013 07:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Ob ich denen auch mal schreiben soll? *kopfkratz* Ich hab zwar absolut keine Bedürfnisse, wieder zu nem digitalen zu wechseln, aber wenns was bringt *sonne*

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. August 2013 08:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. April 2013 18:05
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen
NFP seit: April 2013
Wie oben erwähnt, hab ich noch mal geschrieben und halt zwei Punkte erläutert:

1. Meine Messwerte ändern sich nach dem Pieps bis zum Ende der 3 Minuten noch mal teils deutlich - und da der Unterschied zwischen Hoch- und Tieflagenniveau jetzt nicht 10°C, sondern 0,2-0,3°C beträgt, können auch kleinere Änderungen schon den Ausschlag geben.

2. Der PI ist halt nur mit 3min getestet und da ich optimale Sicherheit möchte, werde ich die Messung auch so durchführen. Falls UEBE allerdings Studien über den PI mit "Messung mit zum Pieps" vorliegen hat, würde ich die dankend annehmen ;-)

Ich erwarte jetzt ehrlich gesagt natürlich nichts Weltbewegendes, aber ich wollte es mal gesagt haben...

(Übrigens noch mal zum analogen Thermometer: Es hat viele praktische Eigenarten - aber es meldet sich eben auch nicht nach 3min, was mir so sehr helfen würde ;-))

_________________
Die KleineRaupe und ihr ICSI-Wunder Littlefoot (*18.5.23) schauen sich das Leben als kleine Familie nach langem Warten endlich an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 2. August 2013 20:30 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 19. Dezember 2012 14:54
Beiträge: 138
NFP seit: Dez 2012
Hat jemand davon schon mal etwas gehört? Ich finds echt etwas unheimlich, wenn ich ehrlich bin. Angeblich gibt es ja Frauen, die dennoch ihre Periode bekommen, trotz Schwangerschaft, aber ich denke das sind dann Zwischenblutungen und die Frauen verwechseln das einfach? Auf jeden Fall interessant mal anzuschauen.

http://m.youtube.com/watch?v=U32bqCcTpqU&feature=related

_________________
4 Jahre Yasminelle / letzte am 15.12.12 / seit 21.12.12 Gynefix und NFP / Mitglied im CdV
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. August 2013 09:39 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ich finde das gar nicht unheimlich. Wir haben durch unsere NFP gar kein Risiko, sowas zu erleben. Wir sehen immer, ob wir schwanger sind, müssen nie einen Schwangerschaftstest kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. August 2013 10:04 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. März 2010 22:17
Beiträge: 2558
Ich denke auch in Situationen in denen man mit unregelmäßigen Blutungen rechnet wird eine Schwangerschaft sehr viel leichter übersehen als sonst.
Ich kenne auch persönlich einen Fall in dem es erst im 5. Monat bemerkt wurde. Die Mutter hatte damals extrem unregelmäßige Blutungen und hat sich nichts dabei gedacht 6 Monate keine Blutung zu haben. War ja Normalzustand.
Blutungen in der Frühschwangerschaft sind auch nicht so ungewöhnlich.


Estreya hat geschrieben:
Wir haben durch unsere NFP gar kein Risiko, sowas zu erleben. Wir sehen immer, ob wir schwanger sind, müssen nie einen Schwangerschaftstest kaufen.

Außer wir wollen es schon vor HLT 19 ganz sicher wissen. ;-)

Ausnahmen könnte ich mir evtl. bei Eileiter- oder Bauchhölenschwangerschaften vorstellen. Da weiß ich nicht ob die Kurve so aussagekräftig wäre wie sonst.

_________________
Die Erde ist ein Nudelsieb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. August 2013 11:08 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 4. April 2011 22:06
Beiträge: 2067
NFP seit: 05/2011
ich find's ziemlich unglücklich sowas in einem Thread mit extrem SS-panischen Frauen zu posten...

_________________
Mariechen

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. August 2013 11:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. September 2012 17:43
Beiträge: 407
NFP seit: Oktober 2012
MariechenKäfer hat geschrieben:
ich find's ziemlich unglücklich sowas in einem Thread mit extrem SS-panischen Frauen zu posten...


(mal abgesehen davon, dass ich nicht behaupten würde, dass alle hier in diesem Thread extrem Schwangerschafts-panisch sind)

warum das denn?

hier hat doch keiner Angst davor eine Schwangerschaft nicht zu bemerken, sondern wenn, dann davor überhaupt schwanger zu werden...
und es geht ja in dem Video nicht darum, dass man durch irgendwas schneller oder leichter schwanger wird, sondern, dass man die Schwangerschaft evtl. nicht bemerkt...
was macht das für eine Frau, die Angst hat schwanger zu werden, denn für einen Unterschied ob sie es bemerkt oder nicht? dass sie es irgendwann bemerkt, ändert ja nichts daran, dass sie es dann trotzdem ist *kopfkratz*

der einzige Punkt könnte da sein, dass man Abtreibung in Erwägung ziehen würde und es da dann vielleicht ungünstig wäre, wenn man es zu spät bemerkt, aber da das "nicht-Bemerken" jemandem der nfp macht ja sowieso nicht passieren kann, seh ich da sowieso überhaupt nicht das Problem *nixweiss*

_________________
Willkommen auf meiner Seite
(seit dem 24.01.2014 höre ich hier auch auf den liebevoll von windigeVivi in Zusammenarbeit mit machtmehrmusik (aka Bonny) ausgedachten Namen Juna!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. August 2013 12:11 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 4. April 2011 22:06
Beiträge: 2067
NFP seit: 05/2011
Chaos-Queen hat geschrieben:
(mal abgesehen davon, dass ich nicht behaupten würde, dass alle hier in diesem Thread extrem Schwangerschafts-panisch sind)

hab ich das gesagt? ;-)

Chaos-Queen hat geschrieben:
hier hat doch keiner Angst davor eine Schwangerschaft nicht zu bemerken, sondern wenn, dann davor überhaupt schwanger zu werden...

najaa... hab ich anders erlebt.
lies doch mal ein paar Seiten zurück; v.a. zu den Beiträgen von Dancing Queen... dann weißt du, worauf ich hinaus will und warum ich das Video hier ungünstig positioniert finde

_________________
Mariechen

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. August 2013 14:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. September 2012 17:43
Beiträge: 407
NFP seit: Oktober 2012
ja ok, vielleicht hab ichs zu verallgemeinert, klar gibts immer Ausnahmen, aber trotzdem find ich nicht, dass man pauschal sagen, dass sowas hier ungünstig ist, eben weil hier ja nicht, der "Thread der Schwangerschaftspanikerinnnen" oder so ist, sondern einfach nur der, in dem eben die sind, die momentan sicher verhüten wollen und das eine hat mit dem anderen ja gar nichts zu tun.
Klar sind hier dann vielleicht auch mal Leute, die besonders panisch sind, aber die sind ja sicher auch in anderen Threads unterwegs, wo sie über den Link, wenn er eben woanders gepostet worden wäre, genauso stolpern könnten...

na ist ja auch egal, ich wollt hier jetzt auch gar nicht rumdiskutieren, ist ja auch nicht wichtig, ich wollt bloß sagen, dass ich das jetzt nicht so schlimm finde hier... :)
und je nachdem wie man das jetzt definiert zähl ich denk ich auch eher zu den panischen, zumindest bezogen aufs schwanger werden... aber wenn ich an meiner Kurve keine HL sehe, weiß ich ja, dass ich auch gar keinen Grund hab mir da Gedanken zu machen, einer Frau die ihre Temperatur misst, könnte es ja nie im Leben passieren, dass sie eine Schwangerschaft einfach nicht bemerkt!
und da find ichs übrigens sinnvoller fällt mir gerade auf, denen die vor sowas trotzdem Angst haben genau das zu erklären, wenn hier so ein Thema aufkommt, als es einfach hier gar nicht erst zu posten... da haben sie doch viel mehr von! :)

aber wie gesagt, ich wollt hier gar nicht diskutieren oder streiten oder so :)

_________________
Willkommen auf meiner Seite
(seit dem 24.01.2014 höre ich hier auch auf den liebevoll von windigeVivi in Zusammenarbeit mit machtmehrmusik (aka Bonny) ausgedachten Namen Juna!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. August 2013 15:51 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 24. August 2010 14:19
Beiträge: 2328
NFP seit: 2010
Glaubt ihr wirklich, ihr würdet eine Schwangerschaft mit NFP nicht bemerken? Mal ganz abgesehen von der Temperatur verändert sich in einem was, das merkt man meiner Meinung nach sofort, wenn man sich nur ein paar Zyklen mit seinem Körper beschäftigt hat.

_________________
Gut feelings are guardian angels.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. August 2013 16:12 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. Juli 2010 13:31
Beiträge: 241
NFP seit: 07/2010
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir das als NFP-ler nicht bemerken würden.
Wir wissen ja im Normalfall, wann eine Verhütungspanne Folgen haben könnte und achten doch dann ganz anders auf unsere Körpersignale, als jemand, der z.B. die Pille nimmt.

_________________
Mit Maus (12/15) , Wurm (4/19) und kleinem Sommerkäfer (7/21) unterwegs.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 4. August 2013 14:05 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Meghann hat geschrieben:
Glaubt ihr wirklich, ihr würdet eine Schwangerschaft mit NFP nicht bemerken? Mal ganz abgesehen von der Temperatur verändert sich in einem was, das merkt man meiner Meinung nach sofort, wenn man sich nur ein paar Zyklen mit seinem Körper beschäftigt hat.



Ich halte das auch für ausgeschlossen.
Wenn man die Methode sicher beherrscht und anwendet, dann merkt man das, wenn man schwanger ist.
Temperatur, ES, Blutung etc sind da so eindeutig.
Und im Gegensatz zu Frauen, die NFP nicht betreiben, merken wir es auch sehr schnell.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 4. August 2013 14:15 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Estreya hat geschrieben:
Ich finde das gar nicht unheimlich. Wir haben durch unsere NFP gar kein Risiko, sowas zu erleben. Wir sehen immer, ob wir schwanger sind, müssen nie einen Schwangerschaftstest kaufen.



Dem kann ich nur zustimmen.
Vor NFP war ich TOTAL SS-panisch. Das war schon nicht mehr normal, wirklich.
Ich weiß gar nicht mehr, wie viele SS-Tests ist PRO ZYKLUS verbraten habe. Es waren unzählige. *ko*
Ich hatte immer Angst, schwanger zu werden, es nicht oder zu spät zu bemerken usw.

Ich hätte zu Beginn selbst nicht damit gerechnet - aber mit NFP war diese Panik wirklich von einem Tag auf den anderen weg.
Ich habe seitdem keinen einzigen Test mehr gekauft. Warum auch??
Ich sehe ja anhand der Temperatur, der Blutung etc. ganz deutlich, was in meinem Körper los ist. Und man bekommt sehr feine Antennen dafür, was normal ist im Körper, und wann was komisch ist.
Wenn die Temp sinkt und die Blutung (in gewohnter Stärke, mit Schleimhaut etc.) kommt, weiß ich, dass ich beruhigt sein kann.
Wenn sie oben bleiben und/oder die Mens ausbleiben würde, hätte ich sofort im Kopf, dass ich schwanger sein könnte. Das wüsste man dann wohl schon zum Ende des Zyklus. Oder zu Beginn des nächstes. Also wirklich schnell.

Und Panik kommt auch keine mehr auf ... nur noch direkt um den ES herum habe ich manchmal Angst, dass die Barrieremethode versagen könnte.
Aber sonst? Null. Warum auch?
Früher war es schrecklich, weil ich nie wusste, wann ich fruchtbar bin und wann nicht.
Heute weiß ich das genau, kann nach ausgewertetem ES die Verhütung weglassen und auch den ZA nutzen. Ohne jede Angst.
Umgekehrt weiß ich genau, wann der ES naht, und kann mich darauf einstellen, noch wachsamer sein, ggf. auf CI und andere Praktiken ausweichen ...

Ein Luxus. Von dieser Sicherheit und diesem Einklang mit meinem Körper konnte ich früher nur träumen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 4. August 2013 15:09 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Irgendwo habe ich aber von einer Frau im Forum gelesen, die trotz Kurve erst nach ihrer FG erfahren hat, dass sie ss war. Muss mal suchen..

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 5. August 2013 11:39 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
Ihr schreibt alle so als ob ihr immer todsichere Werte in den Zyklenblättern produzieren könntet. Schön wärs, aber der Spielraum dass doch irgend ein SF im Spiel war oder ist, dass man Schleim übersehen oder falsch gedeutet hat, der ist doch nach wie vor ziemlich groß. Vor allem deshalb, weil niemand anderes diese Werte überprüfen kann. Man ist ganz allein auf sich und seine eigene Einschätzung gestellt.
Und ich denke jeder der NFP macht, kennt das suchen nach Störfaktoren, wenn die Kurve unerwartetes macht.

Ich glaube es ist durchaus möglich, dass man sich absolut nicht immer so traumsicher ist, wie man es gerne hätte. Kenn das ja von mir selber auch.
Es ist ausgesprochen leicht jeden einzelnen gemessenen Wert in Frage zu stellen, wenn irgendwas unerwartetes oder seltsames passiert. Finde ich jedenfalls.

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de