Hallo,
habe mit dem "Frauenthermometer" von Uebe begonnen, ein Quecki mit gespreizter Skala. Ich ließ mir das in der Apotheke andrehen, ehe ich N&S hatte!

War ich mal wieder zu voreilig, kommt davon, wenn man immer alles sofort haben muß.
Ich kam mit dem immer gut zurecht, nur hab ich in der TL oft so eine niedrige Tempi, das ich schätzen mußte. Das war mir im Grunde genommen auch wurscht, aber ich war oft in der Früh zu müde, um mich da so zu konzentrieren, das ich keinen Wurm reinbring, weil ich ja runterzählen muß!
Ich messe nun seit einigen Zyklen mit dem Domotherm Digi bis zum *piep* und es klappt ganz wunderbar und ich hab vor, momentan dabei zu bleiben, kann aber sein, das ich mal wieder zu einem Quecki oder auch meinem alten zurückkehre...
Weil ich muß immer die Decke hochhalten, damit ich den *piep* höre und das nervt mich ein wenig. Mit dem Quecki hab ich 5 Min. gemessen und wenn ich ungeplant nochmal eingepennt bin, dann warens halt 45 Minuten oder so, was aber meiner Tempi wurscht war, außer ich war außerhalb meinem Zeitfenster!
Andererseits spare ich mir so das Runterschlagen. Ich hab das immer abends gemacht, morgens hatte ich da noch keinen Bock, direkt nach dem Messen. Manchmal hab ich es aber vergessen und wenn ich das noch runterschlagen muß, brauch ich nicht mehr messen!
LG
Bridget