NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 2. August 2013 13:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
die_tabs hat geschrieben:
Lale hat geschrieben:
Ich habe ihr angeboten mein N&S durchzublättern und da meinte sie nur "Ja und wer hat das geschrieben? Die, die das Thermometer verkaufen?"
Ja, und die machen damit ja auch soviel Geld *rofl*

Das hab ich beim lesen auch gedacht *rofl* Wahnsinnsargument *daumenhoch* ;-)

Da kannst du wohl nicht mehr machen als auf Durchzug stellen und ganz klare Grenzen setzen, dass deine Verhütungsmethode nur dich etwas angeht, und maximal noch deinen Freund.

BeitragVerfasst: 2. August 2013 13:08 
NFP-Guru

@ Lale

Ich hoffe sie ist auf der Arbeit nicht so mit den Kunden. *ko*
Mit "das kann gar nicht sein" wäre ich sowieso ganz Vorsichtig, wenn es um Medikamente geht. Man weiß inzwischen, dass z.B. Nebenwirkungen im sexuellen Bereich ausdrücklich erfragt werden müssen um verlässliche Zahlen zu erhalten in Studien.
Gilt eigentlich für alles das peinlich sein könnte.

OT
Ein Zusammenhang zwischen dem Östrogenspiegel und Blasenentzündungen ist nun wirklich nichts neues. Und das seltsame ist ja, dass die Spiegel gerade mit der Pille so niedrig sein können, dass trockene Schleimhäute Probleme machen. In den Wechseljahren gibt man gerne Östrogensalben oder Vaginalzäpfchen und bekommt damit Trockenheit und auch vermehrte Blasenentzündungen oft in den Griff.
Nach dem Sex die Blase entleeren ist kein falscher Tipp, aber so gängig, dass man fast davon ausgehen muss, dass das jede Frau mit häufigen Blasenentzündungen ständig zu hören bekommt, ebenso wie die Frage ob sie sich auch richtig sauber macht auf der Toilette. :roll:
Mir geht diese Bevormundung beim Thema Verhütung tierisch auf die Nerven.

Ich erinnere mich noch an den Beginn meiner Schwangerschaft und die Frage ob mir zu blöd wären Kondome zu benutzen. *schrei*
Hat mich so genervt, dass ich allen ernstes geantwortet habe, dass ich mich weder "verrechnet" habe noch eine Kondompanne hatte, sondern einfach nicht verhütet wurde.
Ärgert mich im Nachhinein, aber ich wollte das nicht auf mir sitzen lassen, dass aus Dummhiet mit NFP+ Kondom schwanger geworden wäre.
War übrigens auch jemand aus dem Gesundheitsbereich, der das gefragt hat.

Prinzessin_Velvet hat geschrieben:
Da kannst du wohl nicht mehr machen als auf Durchzug stellen und ganz klare Grenzen setzen, dass deine Verhütungsmethode nur dich etwas angeht, und maximal noch deinen Freund.

Im Idealfall sollte man sich schon einig sein.

BeitragVerfasst: 2. August 2013 15:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
@Lale, Deine quasi-Schwägerin klingt ziemlich ignorant und noch dazu übergriffig. Es macht mich richtig wütend, das zu lesen. Ich hoffe, Du und Dein Freund lasst euch kein Stück von ihr verunsichern. *freunde*

BeitragVerfasst: 2. August 2013 17:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Da habe ich ja auch versucht zu erklären. Ich habe auch zum Schluss, damit sie nicht genervt ist gesagt dass ich es nett von ihr finde, dass sie sich Sorgen macht und dann ist sie halt mit so einem Spruch abgezogen... Ich versteh es ja auch einfach nicht... Wir haben gesagt, dass wir es unmöglich finden aber da hieß es nur, dass wir ja wohl wissen, dass sie Apothekerin ist und bei ihr die Alarmglocken bei "soetwas" natürlich leuten und dass wir (wenn wir das nicht zum gespräch haben wollen) das Thermometer nicht offen liegen lassen sollen *draufhau*
(Es lag im Auto IN einer Einkauftüte)

Aber was solls, ich wollte das nur mal zum Thema "Was sagen die anderen dazu" äußern :roll:
Wir sind natürlich weiterhin unbeirrt dabei! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 2. August 2013 17:24 
NFP-Guru

@ Lale

Als Apothekerin hat sie nicht zwingend Ahnung von natürlicher Verhütung oder tieferen Details des weiblichen Zyklus. Ich habe schon so grausiges Schulungsmaterial für Apothekenmitarbeiter gesehen, dass ich ein Fehlersuchspiel daraus gemacht habe. :oops:

BeitragVerfasst: 2. August 2013 17:34 
hat sich gut eingelebt

Nein, mein Freund und ich sind noch vollkommen bei der Sache! :mrgreen:
Wir haben ja mehrere Referenzen im Internet (ihr alle z.B. *freunde* ) dazu noch 3 FA und ProFamilia.. Aber Zitat von meiner "quasi-Schwägerin": Frauenärzte sind sowieso so eine Sache.... *ko*

Edit: FrauenäztININ meine ich *weiblich*

BeitragVerfasst: 2. August 2013 17:39 
NFP-Guru

Lale hat geschrieben:
Aber Zitat von meiner "quasi-Schwägerin": Frauenärzte sind sowieso so eine Sache.... *ko*
*lachen*

Da hat sie ja nicht ganz unrecht, aber man sollte auch mal sich selbst hinterfragen. Und in diesem Zusammenhang ist das dermaßen daneben.. ein FA, der um die Sicherheit der symptothermalen Methode weiß hat sich wohl zumindest grundlegend damit befasst (heißt nicht, dass er die Regeln erklären können muss), statt einfach auf das gängige "das ist so unsicher" zu hören.

BeitragVerfasst: 2. August 2013 17:48 
hat sich gut eingelebt

Genau das dachte ich mir auch. Und meine jetztige Frauenärztin hat mich dann ja zu ProFamilia gechickt weil sie selber von sich aus meinte, dass sie mir nicht genügend Infos zur NFP geben kann...
Das fand ich alle mal kompetenter als zu sagen "Ne, Pille ist das einzige neben dem Nuvaring"

BeitragVerfasst: 2. August 2013 17:58 
NFP-Guru

Lale magst du zu dieser Ärztin vielleicht etwas im Frauenarzt Empfehlungsthread schreiben?
Ansonsten, super Antwort, weiterverweisen, wenn man sich selbst nicht so auskennt (oder die Zeit nicht hat, oder kein Infomaterial) finde ich bei Ärzten immer positiv. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 2. August 2013 18:02 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Diese aggressiv-übergriffige Art, wie manche Pillennehmerinnen auf NPF oder ähnliche Verhütungsmethoden reagieren erinnert mich sehr an die ebenso aggressiv-übergriffige Art, mit der manche Alles-/Fleischesser auf die bloße Anwesenheit von Veggies reagieren. Da frage ich mich, wieso sie andere Arten zu verhüten/sich zu ernähren, nicht einfach so stehen lassen können sondern so dermaßen darauf rumhacken müssen. Als ob sie sich bedroht fühlen und sich (ihre Meinung?) mit Zähnen und Klauen verteidigen müßten - aber warum? Ob sie in ihrem Innersten doch nicht so ganz zufrieden sind (warum auch immer), aber keine Lust haben, etwas zu hinterfragen? Oder weil alles Angst macht, was "anders" ist - in welchem Bereich auch immer (Ausländerfeindlichkeit soll ja ähnliche Wurzeln haben).... *kopfkratz*

Ich habe es zum Glück nie so krass erlebt wie Lale, aber genau diese Art ablehnende Reaktionen waren der Grund, dass ich jahrzehntelang nicht über meine Verhütung geredet habe (außer mit meinen jeweiligen Partnern, logisch :mrgreen: ).

OT: Alana, du bist immer noch hier? :shock:
*undweg*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 2. August 2013 18:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Hättest du jetzt die aggressiv-übergriffige Art von Vegetariern gegenüber Fleischessern als Beispiel genannt, so hätte ich dir zugestimmt *undweg*

Zuletzt geändert von AkZee am 2. August 2013 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 2. August 2013 18:16 
NFP-Guru

Qumaira hat geschrieben:
Diese aggressiv-übergriffige Art, wie manche Pillennehmerinnen auf NPF oder ähnliche Verhütungsmethoden reagieren erinnert mich sehr an die ebenso aggressiv-übergriffige Art, mit der manche Alles-/Fleischesser auf die bloße Anwesenheit von Veggies reagieren. Da frage ich mich, wieso sie andere Arten zu verhüten/sich zu ernähren, nicht einfach so stehen lassen können sondern so dermaßen darauf rumhacken müssen.

Umgekehrt gibts das aber auch. Ich wurde schon fast gesteinigt als ich Mal auf die Idee kam zu äußern ich würde es besser finde den Fleischkonsum zu reduzieren und sich für bessere Haltung einzusetzen und mir als Antwort entgegenschlug, dass ich so ein Unmensch wäre und man am besten alle Nutztiere freilassen sollte und jeder der überhaupt Tierprodukte nutzt (auch Lederschuhe) ein furchtbar schlechter Mensch ist. Dass dabei solchen Aktionen auch schon öfter Rinder und Menschen schwer verletzt oder getötet wurden, wenn zu Zusammenstößen auf Autobahnen kam hat dann wieder nicht interessiert.
Aber jetzt genug OT.

Sonstiges ist auf meiner Seite nachzulesen und gehört hier nicht hin. ;-)

BeitragVerfasst: 2. August 2013 18:29 
hat sich gut eingelebt

Ein letztes mal OT: Ich muss dazu sagen, meine Quasi-Schwägerin ist Vegetarierin... Und eine von der ich nenns mal "harschen Sorte" *lachen*

BeitragVerfasst: 3. August 2013 09:48 
NFP-Prinzessin

Gestern hatten wir mal wieder ein Gepräch über das Thema und eine Freundin war dabei, die die "Aida" nimmt. Sie fand alles recht interessant und meinte, sie würde gern wegen Lidioverlust absetzen, ist aber noch am Überlegen - sie hat ihre FÄ mal darauf angesprochen, dass es vielleicht nicht so gut ist, dass die die Pille nimmt & raucht und dass sie überhaupt Angst wegen Krebs/Langzeitfolgen hätte. Die FÄ hätte sie AUSGELACHT wegen der Krebssache und gemeint, dass die Aida eine Raucherpille sei. Gibt's denn sowas???

BeitragVerfasst: 3. August 2013 10:07 
NFP-Guru

Bitte WAS??
Aida ist eine der Pillen mit erhöhtem Thromboserisiko gegenüber anderen Pillen, also noch gefährlicher als die Kombination Pille und Rauchen sowieso schon ist.
Wenn das wirklich so gesagt wurde, würde ich DRINGEND den Arzt wechseln.

Edit:
Pille und Rauchen schließt sich nicht völlig aus, aber man sollte bei bekannten Risikofaktoren doch wirklich verantwortungsvoller damit umgehen und nicht die Patientin so abbügeln.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]