AtzeAlex hat geschrieben:
Berichtigt mich bitte wenn ich auf dem Schlauch stehe, oder langsam nicht mehr durchblicke..! Um Schleim vom Mumu abzunehmen muß ich doch mit 2 Fingern tief in die Scheide fassen, oder? Weil ich ja eigentlich versuche den Schleim dort abzunehmen, nur komme ich eben nicht ganz ran, sonst könnte ich den Mumu ja auch abtasten!
Wenn Du den Schleim vom MuMu nimmst, dann gehst Du mit 2 Fingern in die Scheide bis zum GMH und quetscht diesen dann mit diesen zwei Fingern aus. Dadurch drückt es den Schleim aus dem GMH raus und Du hast in zwischen den Fingern. Finger weiter geschlossen halten und raus damit aus der Scheide. Nun kannst Du den Schleim überprüfen indem Du die Finger öffnest.
Somit schon was anderes als in von der Nähe des MuMus zu nehmen.
Was ich aber nicht so stehen lassen will ist, dass Du den MuMu nicht erreichst. Glaub ich nicht

. Ich selbst hab/hatte nämlich auch riesen Probleme ihn zu erreichen. Bei mir ist er so ca. 8 cm tief in der Vagina - und das ist schon sehr tief. Ich komm nur während der unfruchtbaren Zeit an ihn ran - und dann auch nur in tiefer Hocke. Während der hochfruchtbaren Zeit ist es kaum möglich - aber das ist ja auch schon mal ein Anhaltspunkt der bewertet werden kann.
Die Position ist dabei oft sehr wichtig. Hast Du schon alle möglichen Positionen durchprobiert? Oft ist es auch noch hilfreich, dass Du gleichzeitig gegen die Bauchdecke drückst, dadurch kommt der MuMu etwas entgegen. Am besten ist es, während der Hochlage zu testen anzufangen, da er dort immer am tiefsten steht und somit am leichtesten erreichbar ist.
Ach ja, es kann auch sein, dass Du am GMH vorbeifährst, wenn Du in die Scheide langst. Er ist an der vorderen Scheidenwand, also der Wand, die zum Bauch zeigt. Gehst Du aber an der hinteren, also die zum Enddarm entlang, kann es sein, dass Du mit dem Finger ins hintere Scheidengewölbe vordringst und am MuMu somit vorbeifährst... Die Scheide endet nicht im GMH, das hab ich z.B. früher vermutet, sondern im hinteren Scheidengewölbe...
Probiers einfach immer wieder. Bei mir hatte es wie gesagt auch seine Zeit gedauert, bis ich ihn gefunden habe. Es könnte ja auch z.B. Dein Mann mal nachtasten (so haben wir das auch gemacht, mein Freund war der erste von uns, der Bekanntschaft mit meinem GMH gemacht hat).
Liebe Grüsse, Mara.