Fio hat geschrieben:
Ich bin für den aktuellen Zyklus von oraler auf vaginale Messweise umgestiegen und weis noch nicht so ganz, was ich davon halten soll... Ich bin nicht so ganz glücklich, denn eigentlich hatte ich mir eine schönere gleichmäßigere Kurve davon erhofft und das ist leider definitiv nicht der Fall.
Möglicherweise stecke ich meine Cyclotest Lady nicht weit genug rein

aber wenn ich ehrlich bin, komme ich auch nicht wirklich weit rein, weil ich mit der dünnen Spitze immer geradezu wo hängen bleibe *autsch*

Du hast wohl ein ähnliches Problem wie ich damals, als ich mit dem Domo Signal vaginal gemessen habe.
Das hab ich in diesem Thread u.a. neulich schon dazu geschrieben:
Zitat:
Mit dem Digi hab ich wieder aufgehört zum Messen, da mir das Einführen echt weh getan hat. Hab mich da immer saumäßig gestupft mit dem Teil, bis ich den richtigen Winkel gefunden habe. Und dann wurd ich ja richtig schnell dadurch wach und meine Temp trieb es nach oben. Somit keine wirklich schöne Kurve - wie man sie vaginal erwarten könnte .
Mit dem analogen Thermometer ist das kein Problem mehr. Das ist anatomisch anders und runder geformt.
Zitat:
Ich hab ja schon mal vaginal gemessen. Vor etlichen Zyklen. Und da hab ich mich wie gesagt immer so doof gestupft.
Und da ich jetzt mit dem Geratherm Basal messe (die AG NFP ist total gegen Digis) und das einführtechnisch keine Schmerzen bereitet, bin ich wieder auf vaginal umgestiegen. Da machen mir die 5 Min. Messzeit dann auch nichts aus. Kann ja schön weiterschlummern.
Natürlich erhoff ich mir jetzt auch schönere Kurven .
Jo, das waren so meine Beweggründe. Und bis jetzt bin ich damit auch sehr glücklich. Werd so auch erst mal weitermachen.
Ich hab mir jetzt auch mal Deine Kurven angeschaut. Bei den letzten wirklich sehr langen Zyklen hattest Du keine ES (auch bei der zweiten Kurve meiner Meinung nach nicht). Noch ganz wichtig: Du klammerst vieeeeel zu viel aus. Das ist größenteils alles nicht notwendig, macht die Sache nur unsicherer (sieht man z.B. daran, dass Du Dir den letzten Zyklus ne HL hingeklammert hast

).
Liebe Grüße, Mara.