4cats hat geschrieben:
Fall 1: Der SE fühlt sich beim darüberfahren mit dem Finger oder auch mit dem Toi-Papier an, wie wenn man sie die Hände eingecremt hat, die Creme noch nicht ganz eingezogen ist und man mit dem Finger drüberfährt. Gilt das als glatt oder nichts?
"Glatt" ist als Synonym zu rutschig, glitschig etc zu sehen, Schleimhaut ist ja immer etwas glatt

Also wäre das deiner Schilderung nach eher "nichts".
4cats hat geschrieben:
Fall 2: Gestern hatte ich nur sehr wenig ZS am SE. Das was ich finden konnte, waren sehr wenig, etwas milchig-trüber, leicht wässriger ZS und kleine etwas wabblige trübe/durchscheinende Klümpchen (ca. 1mm groß), die sich beim zusammendrücken an beide Finger geheftet haben und sich viell. max. 5 mm dehnen ließen (kleiner dünner Faden) und dann außeinander gerissen sind. Zählt das als dehnbar oder zäh-elastisch?
Wäre bei mir zäh-elastisch. "leicht wässrig" deutet aber wieder auf S+ hin

4cats hat geschrieben:
Fall 3: Nach meiner Blutung (PP-Zyklus) hatte ich sofort viel cremigen, weißen ZS (erst etwas trockener, dann immer dünner). Aufgrund der Menge war es natürlich am Finger oder Papier rutschig. Ist es richtig, dass ich hier schon S+ annehme?
Das Fühlen bezieht sich darauf, ob es am Scheideneingang rutschig ist (wenn man mit Finger oder ToiPa drübergeht), nicht, wie es sich am Finger anfühlt.