Ninafi hat geschrieben:
Irgendwie kann ich nicht vertsehen, wieso die M zu klein sein soll.
Ninafi, wir können ja eh nicht in deinen Körper reingucken, sondern versuchen nur zu mutmaĂen, warum es bisher noch nicht 100%ig klappt mit der Tasse. Im Endeffekt musst du einfach selbst ausprobieren, mit welcher Tasse du am besten zurechtkommst.
Du hattest weiter oben noch geschrieben, dass die M eigentlich nicht zu klein sein kann, weil du noch nicht geboren hast und deine Mens auch nicht sehr stark ist (oder so Ă€hnlich, so hab ich es in Erinnerung). Ich kenn diese Anhaltspunkte auch, und in meinem Fall wĂŒrden alle dafĂŒr sprechen, dass ich einen kleinen Cup brĂ€uchte, aber die Meluna M war mir auch zu klein. Ich habe dann zufĂ€llig den groĂen Fleurup testen können und der sitzt bei mir prima, obwohl das einer der gröĂten Cups ist. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, weil mir ja eigentlich ein kleinerer reichen sollte, aber wie schon gesagt, man kann ja leider nicht reingucken und muss sich deswegen einfach durchprobieren.
Raiponce hat geschrieben:
Ich lese immer wieder, dass die Tassen sich festsaugen sollen...das tun meine nie. :( Ich muss sie sogar im Verlauf des Tages öfter mal wieder etwas hochschieben. :/
Es soll hier bitte nicht rĂŒberkommen, als wĂ€re ich voll die Menscup-Expertin, ich hab meine selbst noch nicht lange und mein Wissen beruht nur auf eigener Erfahrung und dem, was ich mir hier so angelesen habe. Aber dass deine Tasse rutscht, kommt mir schon seltsam vor. Eigentlich sollte sie ja durch den Unterdruck und die Scheidenmuskulatur gehalten werden. Hast du mehrere Tassen und ist das bei allen so?
Olivia86 hat geschrieben:
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich merke dass der Cup aufgeploppt ist? Und wie merkt ihr ober er ĂŒbern MuMu ist?
Ich muss dazu sagen dass ich generell wenig ĂŒber meinen MuMu weiss, finde ihn eig. nie bzw. taste da auch nie nach, aber vorallem wenn der Cup drinnen ist, komm ich da garnicht mehr an den Rand um zu fĂŒhlen wo er ist? mach ich da vl was falsch?
Inzwischen merke ich i.d.R. das Ploppen selbst, kann aber echt nicht in Worte fassen, wie sich das anfĂŒhlt. Anfangs habe ich es kaum gemerkt. Nach dem Einsetzen kannst du mit dem Finger einmal rundrum fahren und fĂŒhlen, ob sich der Cup ĂŒberall "bauchig" anfĂŒhlt, also ob er noch irgendwie gefaltet ist oder ob er gleichmĂ€Ăig an der Scheidenwand anliegt.
Der einfachste Weg, mehr ĂŒber den MuMu zu erfahren, ist hĂ€ufiger nach ihm zu tasten.

Wir haben hier ja ein ganzes Unterforum, dass sich nur mit dem MuMu befasst, wo es auch viele MĂ€dels gibt, die Schwierigkeiten beim Tasten haben und sich gegenseitig Tipps geben.

Falls der MuMu bei dir aber tatsĂ€chlich so weit oben ist, dass du ihn kaum ertasten kannst, macht es fĂŒr die Cup-Benutzung auch nichts. Wichtig ist, dass sich der Cup öffnet und du nach dem Einsetzen den MuMu nicht mehr auĂerhalb des Cups tasten kannst. Dann weiĂt du, dass a) der Cup quasi alles abdichtet und b) sich der MuMu nicht vorbeigeschmuggelt hat. Nicht bei allen Frauen sitzt der MuMu so im Cup drin, dass man ihn durch den Cup noch ertasten kann.
Ich hoffe, das war irgendwie verstÀndlich ...
