NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 13:13 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Februar 2013 17:27
Beiträge: 110
NFP seit: Ende Februar 2013
Leute ich bin kurz davor einen.Termin beim fa zu machen um wirklich sicher zu gehen, dass ich nicht schwanger bin. Ich weiß es klingt paranoid aber "alle" in meinem Freundeskreis bekommen momentan Kinder.
Irgendwie ist es mir peinlich einen Termin zu machen, schließlich fragen die ja ob man einen Test gemacht hat und ich habe schon vier gemacht! Können so die"viele" Tests sich irren???

_________________
Letzte Pille am 21. Februar 2013Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 13:18 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Februar 2012 21:56
Beiträge: 999
NFP seit: 03/12
DancingQueen, du bist doch noch in der Tieflage!? Ergo: Kein Eisprung, ergo: keine Schwangerschaft! ;-) *freunde*

_________________
Glücklich verheiratet *heartbeat* und mit vier Katzenkindern das Leben genießend.. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 13:33 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 24. August 2010 14:19
Beiträge: 2328
NFP seit: 2010
Krümel_dasMonster hat geschrieben:
Hallo :-)
@Leni: da hast du natürlich recht. Am Samenerguss kanns natürlich nicht liegen -zumindest bei mir- weil wir ja Kondome benutzen. Aber kann es nicht sein, dass der Körper merkt ob man da einen echten Mann oder ein Stück Plastik/Metall/Glas/Silikon hat? Der Gruch und alles ist ja ganz anders. Für mich sind Welten zwischen einem Self-made O und "richtigem" Sex. Wenn es nur um den reinen Orgasmus oder die Penetration gehen sollte ist meine Theorie nichtig denn das hab ich auch ohne Mann. Aber es kann ja durchaus sein dass diese Mischung aus Pheromonen, Thestosteron, großer eigener Lust und allem was zum Sex dazu gehört den ES hinterm Kamin hervor lockt.

Diese Theorie kann ich nicht bestätigen. Ich hab wechselnde Partner und keine Beziehung und ich hab auch keine Ahnung, wo der nächste Sexpartner herkommt und trotzdem hatte ich wieder eine ehM an ZT 14. Nichts da mit Sperma, das den Eisprung anregt. ;-)

_________________
Gut feelings are guardian angels.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 14:50 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
Dancing Queen hat geschrieben:
Leute ich bin kurz davor einen.Termin beim fa zu machen um wirklich sicher zu gehen, dass ich nicht schwanger bin. Ich weiß es klingt paranoid aber "alle" in meinem Freundeskreis bekommen momentan Kinder.
Irgendwie ist es mir peinlich einen Termin zu machen, schließlich fragen die ja ob man einen Test gemacht hat und ich habe schon vier gemacht! Können so die"viele" Tests sich irren???

Viele Tests sind erst nach einer gewissen Zeit aussagekräftig. Ich glaub 2 Wochen nach dem ES. Wann dein ES gewesen soll kann niemand ausser dir selber einschätzen (die meisten hier, inkl. mir ;-), sagen dass du noch gar keinen ES hattest und deine Kurve ist der eindeutige Beweis dafür).
Aber nimm ruhig deinen geschätzen ES-Zeitpunkt und wenn du 2 Wochen drüber bist, dann mach einen Test. Die sind dann sehr aussagekräftig! Lies ruhig die Packungsbeilage, da steht was von 99% und Co.

Zum Arzt brauchst du nicht. Dein Körper muss seinen Haushalt erstmal wieder normalisieren. Das dauert nach der Pille gerne mal Monate. Du bist ja läääängst nicht die einzige hier, die so lange Zyklen hat. Was genau verunsichert dich denn so?

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 14:55 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. März 2010 22:17
Beiträge: 2558
Tests mit mittlerer Empfindlichkeit sind spätestens 19 Tage nach einer vermuteten Panne (oder ungeschütztem Verkehr) aussagekräftig. Vorher kann es sein, dass die Hormonkonzentration nicht hoch genug ist. Dann könnten auch 4 Tests negativ ausfallen.

Gibt es denn einen Anlass sich Gedanken zu machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 14:57 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Dancing Queen hat geschrieben:
Können so die"viele" Tests sich irren???
In deinem, Fall: nein. Deine Kurve zeigt ganz eindeutig, dass da noch kein ES war, und du deswegen gar nicht schwanger sein kannst.

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 19:03 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Februar 2013 17:27
Beiträge: 110
NFP seit: Ende Februar 2013
die_tabs hat geschrieben:
Dancing Queen hat geschrieben:
Können so die"viele" Tests sich irren???
In deinem, Fall: nein. Deine Kurve zeigt ganz eindeutig, dass da noch kein ES war, und du deswegen gar nicht schwanger sein kannst.


Auch wenn ich euch wohl tierisch auf die Nerven gehe mit meinem Problemchen, aber ich habe eher Angst, dass im letzten Zyklus an ZT 13 was wegen dem Lusttropfen schief gegangen ist und meine Mens keine Mens war sondern irgendeine andere Blutung :oops:
Ist sowas überhaupt möglich?
Eigentlich ist meine Kurve ja sehr eindeutig gewesen, am Tag der Mens ist die Tempi sofort wieder gefallen, so wie es eigtl sein sollte...
Oh Mann...wenn ich nicht wüsste, dass meine Beiträge von mir sind, würde ich mich für bescheuert halten *kopfWand*

_________________
Letzte Pille am 21. Februar 2013Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 19:21 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 15. Juli 2012 21:03
Beiträge: 57
NFP seit: Juli 2012
Dann wärst du ja bereits im 3. Monat und ein SST würde auf jeden Fall anschlagen. ;-) Bevor du dich noch total verrückt machst, geh zum FA und lass es dir bestätigen, dass du nicht schwanger bist und du dich auf deine Kurve verlassen kannst.

_________________
Ich und meine Kurve: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 19:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Athaena hat geschrieben:
Dann wärst du ja bereits im 3. Monat und ein SST würde auf jeden Fall anschlagen. ;-) Bevor du dich noch total verrückt machst, geh zum FA und lass es dir bestätigen, dass du nicht schwanger bist und du dich auf deine Kurve verlassen kannst.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie das so sehr überzeugen würde *kopfkratz*

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 19:54 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 15. Juli 2012 21:03
Beiträge: 57
NFP seit: Juli 2012
Naja, ein paar Beiträge weiter oben hatte sie ja davon geschrieben, vielleicht zum FA gehen zu wollen. Möglicherweise hilft es ihr ja, wenn sie zusätzlich zur Kurve noch einen US machen lässt und damit eine zweite Absicherung bekommt. *nixweiss*

_________________
Ich und meine Kurve: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 20:00 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Du bist gaaaaaaaaaaanz sicher NICHT schwanger *freunde*.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Juli 2013 00:25 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Februar 2013 23:19
Beiträge: 125
NFP seit: 01/2013
Meghann hat geschrieben:
Krümel_dasMonster hat geschrieben:
Hallo :-)
@Leni: da hast du natürlich recht. Am Samenerguss kanns natürlich nichtliegen -zumindest bei mir- weil wir ja Kondome benutzen. Aber kann es nicht sein, dass der Körper merkt ob man da einen echten Mann oder ein Stück Plastik/Metall/Glas/Silikon hat? Der Gruch und alles ist ja ganz anders. Für mich sind Welten zwischen einem Self-made O und "richtigem" Sex. Wenn es nur um den reinen Orgasmus oder die Penetration gehen sollte ist meine Theorie nichtig denn das hab ich auch ohne Mann. Aber es kann ja durchaus sein dass diese Mischung aus Pheromonen, Thestosteron, großer eigener Lust und allem was zum Sex dazu gehört den ES hinterm Kamin hervor lockt.

Diese Theorie kann ich nicht bestätigen. Ich hab wechselnde Partner und keine Beziehung und ich hab auch keine Ahnung, wo der nächste Sexpartner herkommt und trotzdem hatte ich wieder eine ehM an ZT 14. Nichts da mit Sperma, das den Eisprung anregt. ;-)


Dass es am Sperma liegt glaube ich auch nicht sondern das "drumherum" *sonne*

_________________
Zykluskurve

Krümels Keksdose ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Juli 2013 13:05 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
Dancing Queen hat geschrieben:
ich habe eher Angst, dass im letzten Zyklus an ZT 13 was wegen dem Lusttropfen schief gegangen ist und meine Mens keine Mens war sondern irgendeine andere Blutung :oops:
Ist sowas überhaupt möglich?
Eigentlich ist meine Kurve ja sehr eindeutig gewesen, am Tag der Mens ist die Tempi sofort wieder gefallen, so wie es eigtl sein sollte...
Oh Mann...wenn ich nicht wüsste, dass meine Beiträge von mir sind, würde ich mich für bescheuert halten *kopfWand*
Ich versteh dich echt gut. Mir gings im letzten Zyklus exakt wie dir. Da hab ich ja auch einen SST verbraten. Ich weiß immer noch nicht ob ich nicht recht hatte, denn dieser letzte Zyklus war extrem merkwürdig und der jetzige hat mit einer derartig starken und schmerzhaften Mens gestartet wie schon lange nicht mehr...
Wenn es dich beruhigt, dann geh wirklich zum Arzt. *freunde* Du stehst innerlich so derartig unter Strom und Panik, da wird sich vermutlich auch in nächster Zeit kein Ei springen trauen und das ganze wird ein Teufelskreis.
Grundsätzlich sind solche Tests nach so einer langen Zeit aber wirklich sehr aussagekräftig. Ich hoffe ein Arztbesuch kann dir die Angst dann entgültig nehmen!
(Und lass dir bloß nicht wieder Hormone aufschwatzen, lange Zyklen nach absetzen der Pille sind nicht krankhaft und müssen nicht zwangsbeendet werden!)

Krümel_dasMonster hat geschrieben:
Meghann hat geschrieben:
Krümel_dasMonster hat geschrieben:
Hallo :-)
@Leni: da hast du natürlich recht. Am Samenerguss kanns natürlich nichtliegen -zumindest bei mir- weil wir ja Kondome benutzen. Aber kann es nicht sein, dass der Körper merkt ob man da einen echten Mann oder ein Stück Plastik/Metall/Glas/Silikon hat? Der Gruch und alles ist ja ganz anders. Für mich sind Welten zwischen einem Self-made O und "richtigem" Sex. Wenn es nur um den reinen Orgasmus oder die Penetration gehen sollte ist meine Theorie nichtig denn das hab ich auch ohne Mann. Aber es kann ja durchaus sein dass diese Mischung aus Pheromonen, Thestosteron, großer eigener Lust und allem was zum Sex dazu gehört den ES hinterm Kamin hervor lockt.

Diese Theorie kann ich nicht bestätigen. Ich hab wechselnde Partner und keine Beziehung und ich hab auch keine Ahnung, wo der nächste Sexpartner herkommt und trotzdem hatte ich wieder eine ehM an ZT 14. Nichts da mit Sperma, das den Eisprung anregt. ;-)


Dass es am Sperma liegt glaube ich auch nicht sondern das "drumherum" *sonne*

Finde ich eine interessante Theorie. Da kann man durchaus mal ein bisschen drüber nachdenken, was wie zusammenhängen könnte. Allerdings gilt es da sehr viel zu berücksichtigen. z.B. Ob ein Umkehrschluss machbar wäre (späte/keine ES = das Drumherum ist nicht passend? Was ist mit Paaren die Kinder wollen etc.). Dass es generell nur Tendenzen sein können, also nicht auf jeden zutrifft. Und so weiter.
Interessanter Gedanke ist es trotzdem, ich glaube sehr stark daran dass unsere Körper durch weeesentlich mehr beeinflusst werden, als unsere Schulmedizin sich das vorstellen könnte.

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Juli 2013 16:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Bei mir trifft es vermutlich nicht zu - bis zu meiner Hochzeit letztes Jahr im August war ich ja komplett ohne Sex - nach der Hochzeit haben sich die Zyklen (zumindest von der Länge her, vor der Hochzeit habe ich ja leider kein Sensiplan gemacht) nicht geändert.

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Juli 2013 19:11 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Februar 2013 17:27
Beiträge: 110
NFP seit: Ende Februar 2013
Also erstmal an alle vielen dank für euer Verständnis!!!! :)
Glaubst du dass du schwanger.bist oder was meinst du damit,dass du nicht doch recht hattest?
Also ich habe diesen.Zyklus auch mit starken mensschmerzen gestartet. Aber das hatte ich damals.vor der Pille auch, da ging es mir immer richtig dreckig.
Ich habe den 1. SST am 1. Zyklustag dieses Zyklus gemacht und dann alle 1-2 Wochen noch einen. Den letzten vor ca 2 Wochen.
Einen arzttermin werde ich wohl machen aber ich habe erst nach meinen Klausuren Zeit :(
Hatte heute wieder so "Flubber Svhleim" und habe nun schon 2 Tage 36,7... Vielleicht kommt die nächsten Tage ja eine hM. Denn diesen komischen "Flubber Svhleim"hatte ich im 1. Zyklus auch kurz vor dem Ursprung....abwarten :/

AkZee hat geschrieben:
ch versteh dich echt gut. Mir gings im letzten Zyklus exakt wie dir. Da hab ich ja auch einen SST verbraten. Ich weiß immer noch nicht ob ich nicht recht hatte, denn dieser letzte Zyklus war extrem merkwürdig und der jetzige hat mit einer derartig starken und schmerzhaften Mens gestartet wie schon lange nicht mehr...
Wenn es diann geh wirklich zum Arzt. *freunde* Du stehst innerlich so derartig unter Strom und Panik, da wird sich vermutlich auch in nächster Zeit kein Ei springen trauen und das ganze wird ein Teufelskreis.
Grundsätzlich sind solche Tests nach so einer langen Zeit aber wirklich sehr aussagekräftig. Ich hoffe ein Arztbesuch kann dir die Angst dann entgültig nehmen!
(Und lass dir bloß nicht wieder Hormone aufschwatzen, lange Zyklen nach absetzen der Pille sind nicht krankhaft und müssen nicht zwangsbeendet Krümel_dasMonster"]Hallo :-)
@Leni: da hast du natürlich recht. Am Samenerguss kanns natürlich nichtliegen -zumindest bei mir- weil wir ja Kondome benutzen. Aber kann es nicht sein, dass der Körper merkt ob man da einen echten Mann oder ein Stück Plastik/Metall/Glas/Silikon hat? Der Gruch und alles ist ja ganz anders. Für mich sind Welten zwischen einem Self-made O und "richtigem" Sexur um den reinen Orgasmus oder die Penetration gehen sollte ist meine Theorie nichtig denn das hab ich auch ohne Mann. Aber es kann ja durchaus sein dass diese Mischung aus Pheromonen, Thestosteron, großer eigener Lust und allem was zum Sex dazu gehört den ES hinterm Kamin hervor lockt.

Diese Theorie kann ich nicht bestätigen. Ich hab wechselnde Partner und keine Beziehung und ich hab auch keine Ahnung, wo der nächste Sexpartner herkommt und trotzdem hatte ich wieder eine ehM an ZT 14. Nichts da mit Sperma, das den Eisprung anregt. ;-)[/quote]

Dass es am Sperma liegt glaube ich auch nicht sondern das "drumherum" *sonne*[/quote]
Finde ich eine interessante Theorie. Da kann man durchaus mal ein bisschen drüber nachdenken, was wie zusammenhängen könnte. Allerdings gilt es da sehr viel zu berücksichtigen. z.B. Ob ein Umkehrschluss machbar wäre (späte/keine ES = das Drumherum ist nicht passend? Was ist mit Paaren die Kinder wollen etc.). Dass es generell nur Tendenzen sein können, also nicht auf jeden zutrifft. Und so weiter.
Interessanter Gedanke ist es trotzdem, ich glaube sehr stark daran dass unsere Körper durch weeesentlich mehr beeinflusst werden, als unsere Schulmedizin sich das vorstellen könnte.[/quote]

_________________
Letzte Pille am 21. Februar 2013Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de