NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stillen+Kondomunfall+LH-Test positiv
BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 20:46 
hat sich gut eingelebt

Hallo zusammen,

heute morgen hat bei uns ein dicker "Verkehrsunfall" stattgefunden, der erste seitdem wir mit Nfp verhüten. Ich bin vor sechs Monaten und einer Woche Mutter geworden und stille, da ich einen Breichenverweigerer zu Hause habe, noch immer voll. In der Nacht schläft er jetzt aber schon länger als sechs Stunden durch und auch tagsüber betragen die Stillabstände manchmal länger als vier Stunden. Ich stille nach Bedarf. Heute morgen - nachdem unser Kleiner ein Nickerchen eingelegt hatte - haben mein Mann und ich die seltene Gelegenheit genutzt und hatten Sex. Und heute ist das ERSTE MAL das Kondom abgerutscht, ohne das wir es bemerkt haben. Das meiste Sperma ist anscheinend auf dem Bett gelandet. Ich war sehr erschrocken und habe erst einmal einen LH-Test gemacht. Und natürlich scheißt der Teufel bekanntlich auf den größten Haufen!!! Zwei dicke, rote Balken. Mein Zervixschleim hatte aber keine gute Qualität. Da ich zurzeit nicht messe, kann ich nichts über meine Temperatur sagen. Ich weiß, ihr habt auch keine Hellseher-Kugel zu Hause, aber könnte mir jemand Mut machen, dass es kein ES war oder ich nicht so fruchtbar bin, da ich noch voll stille. Wir wollen ja ein weiteres Kind, aber noch nicht jetzt!!! Ich dachte so an einen erneuten Versuch frühestens nächsten Sommer.... ahhhhhh... und als wir es wollten, mussten wir fünf Zyklen warten!

p.s.: Bisher hatte ich noch keine Mens!

Betreff des Beitrags: Re: Stillen+Kondomunfall+LH-Test positiv
BeitragVerfasst: 22. Juli 2013 08:51 
Huhu Kati!
Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll. Wollt aber jetzt auch nicht einfach so tun als hätt ich es nicht gelesen.
Beim LAM gibts ganz klare Regeln, ich glaub auch wie groß die Stillabstände sein dürfen damit das funktioniert. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Laktationsamenorrhö-Methode

Da du deine Mens bis jetzt noch nicht hattest kann es auch gut gegangen sein. Halte durch! *freunde*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2013 09:33 
hat sich gut eingelebt

Hi!
Ich kenne die LAM-Regeln und habe mich nie darauf verlassen. Unser Kleiner ist jetzt auch älter als sechs Monate und schläft nachts auch schon mal mehr als sechs Stunden (worüber wir froh sind;-)). Deshalb haben wir immer Kondome benutzt. Wir benutzen sie seit 2009 und es ist noch nie was passiert! Nach vier bis fünf Jahren Nfp bin ich mir auch sicher, genau jetzt einen Es gehabt zu haben. Heute ist alles sehr trocken und Mumu hart und ganz oben. Die Temp ist auch hoch gegangen. Mein Mann und ich sind beide der Ansicht, wenn es passiert sein sollte, ist das so. Wir haben gerade ein Haus gekauft mit zwei Kinderzimmern. Meine Mutter, mit der ich entsetzt sprach, hat sich kaputt gelacht. Es wäre weder eine finanzielle noch eine familiäre Katastrophe. Der einzige Punkt ist, dass ich gerne meinen Körper noch eine Zeit lang wieder ganz allein für mich hätte. Er kommt gerade wieder in Form etc. Ich sehe es heute schon relativ gelassen, wenn wir jetzt noch ein Kind bekommen sollten, ist das so. Ich habe aber das Gefühl, dass tatsächlich nichts passiert ist. Zum einen, weil kein guter Schleim gestern morgen vorhanden war, das meiste Sperma auf dem Bett und nicht in mir gelandet ist und ich gemerkt habe, dass der Schleim und Mumu-Umschwung bereits gestern Nachmittag begonnen haben und ich die Zeit für zu knapp für eine Befruchtung halte. Spermien müssen ja auch noch eine mehrstündige Entwicklung durchmachen bis sie eine Es befruchten können.

Wenn es aber so sein sollte, hat es das Schicksal so für uns entschieden!!! *zustimm* Aber ich hätte nie gedacht, dass mir sowas mal passieren könnte!

BeitragVerfasst: 22. Juli 2013 13:33 
Den letzten Satz kann ich unterschreiben! (siehe Ticker...) ;-)
Manchmal hilft es wirklich drüber zu schlafen und nicht allein zu sein. *freunde*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 08:48 
hat sich gut eingelebt

Nachdem meine Temperaturauswertung ganz merkwürdige Wege geht (ich vermute einen ES, der aber aufgrund des Stillens gerade mit hängen und würden zustande kam), kann ich eine SS ausschließen! Ich bin wirklich froh!!!!! Ich habe auch starke Unterleibschmerzen und das Gefühl, meine Tage das erste Mal zu bekommen. Anders könnte ich mir den heutigen Temp.-Abfall auch nicht erklären - außer es war gar kein ES. Aber das glaube ich nicht, da die Mumu und Zervixschleim und alle anderen Symptome darauf hinweisen!

BeitragVerfasst: 29. Juli 2013 11:42 
hat sich gut eingelebt

Letztendlich kann ich jetzt sagen, dass kein ES zustande gekommen ist. *applaus* Die Temp. ist nach zwei Ausreißern wieder auf Tieflagenniveau! *zustimm* Es ist also nichts passiert. *undweg*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]