NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 22:04 
NFP-Guru

Viktualia,
hast du schon die üblichen Verdächtigen bei PMS ausprobiert?
Also HL- bzw. Menstee, Magnesium, Vit B6?

Ich fahre momentan wirklich gut mit der Kombi aus Magnesium und Menstee in der Hochlage. Damit konnte ich von mind 1200mg Ibuprofen und diverse Buscopan auf 1x Schmerzmittel am 1. Menstag runter und auch mein Kreislauf und meine Verdauung, die von den Schmerzmitteln eh nie beeindruckt waren, verhalten sich normal *sonne*

Eine Freundin von mir, die auch arg PMS-geplagt ist, ist gerade sehr von HL-Tee und Vit B6 angetan.

-----------------------

Letzten Zyklus musste ich mich wohl erst an das Wetter gewöhnen, aber jetzt scheint alles beim alten zu sein. Die vergleichsweise niedrige TL schiebe ich auf meine derzeit arg frühe Messzeit. Aber ich muss ab nächster Woche um die Zeit aufstehen und ich wollte mir die Auswertung nicht versauen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 22:07 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Estella, ich habe bisher in diese Richtung so gut wie noch nix unternommen und werde das nun mal angehen. Danke dir!

BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 22:22 
NFP-Guru

oh, was ich fast vergessen hätte:
am Abend vor der Mens nehm ich noch ein Anti-Histaminika.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2013 23:34 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich möchte euch nochmals danken für die Tipps bezüglich Verhütung und PMS. Ich bin nochmal in mich gegangen und habe hormonelle Verhütung nun endgültig für mich ausgeschlossen und werde mich durch diverse PMS-Tipps testen. Zur Not bleibt mir noch Progesteron-Creme, zu der ich guten Zugang habe bei Bedarf. *sonne*
Außerdem glaube ich, dass ich mir nochmal ein Dia anpassen lassen werde. Ich hatte vor 7 oder 8 Jahren schon mal eines in einer früheren Beziehung und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Ich denke also, dass es jetzt wieder funktionieren wird und es entspricht meinen Vorstellungen am ehesten. Ich würde es zwar trotzdem nicht direkt um die Eisprungszeit herum verwenden, aber dadurch kann ich die freien Tage am Zyklusanfang eventuell etwas mehr ausdehnen.
Ich bin so richtig positiv gestimmt gerade.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 02:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
*daumenhoch*

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 10:24 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Viktualia:

Das klingt sehr schön, so richtig zufrieden und bei dir selbst grad. *sonne*

_____

So langsam würd ich wirklich gern meine Tage kriegen. Menno, wieso muss ich gerade dann ne superlange HL kriegen, wenn ich die verdammte Mens einfach nur hinter mir haben will, damit ich sie nicht dann krieg, wenn es gerade am ungünstigsten ist?! *draufhauen*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 10:32 
NFP-Prinzessin

Ui, die HL ist aber echt lang. Drück die Daumen dass die Mens nun kommt und es sich so ausgeht wie du es gerne hättest!

Viktualia, das klingt gut!

BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 11:12 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich brauche mal eben Unterstützung...
Ich hatte heute Nacht ein abgerutschtes Kondom, allerdings ohne Samenerguss, wir haben es vorher gemerkt und in mir gefunden....Gestern war möglicherweise meine ehM, aber der Wert ist geklammert wegen spät ins Bett gehen wo ich gerade nicht genau weiß, wie sich das auswirkt.
Ich habe so das Gefühl, die Pille danach wäre unnötig, weil theoretisch ja eh eher ne sehr geringe Wahrscheinlichkeit besteht, das was passiert ist. Samenerguss hatte er davor noch keinen. Und ich würd die PD eigentlich echt ungern nehmen...

Kind würde eigentlich nicht in den Plan passen...Sind auch nicht zusammen, ist ein guter Freund von mir und wir haben schon den ganzen Morgen Kindernamen überlegt *lachen* (den Humor haben wir noch nicht verloren und ich bin da generell nicht so panisch...)

Meint ihr die PD ist nötig?

BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 14:15 
Inventar

NFP seit: 01/08
hast du den Schleim oder MuMu beobachtet?
Warum nimmst du Progesteron in HL ? Progesteron verfälscht die Temperatur.

Ich würde vermutlich keine PD nehmen.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 14:34 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich hatte Freitag (ZT 18) morgens noch S+, danach glaub ich nicht mehr. Falls doch, hab ichs vergessen aufzuschreiben. (Nachdem GV überhaupt nicht zu erwarten war und ich ja wenn überhaupt dann auch mit Kondomen verhüte bin ich da etwas nachlässig) ...versuche mich schon die ganze Zeit zu erinnern, aber was ich da an welchem Tag hatte ist schwer zuzuordnen...Für gewöhnlich schreib ichs aber auf wenn ich S+ habe, nachdem ich gestern nix aufgeschrieben habe, gehe ich davon aus, dass es keinen gab....
An Zt 15 jedenfalls hatte ich meinen Supereieweißschleimpfropfen - danach wars auf jeden Fall wieder schlechter. Diesen Pfropf hab ich meist 3-4 Tage vor der ehM. Gestern war 4 Tage nach dem Pfropf.

Im Moment ist kein Schleim vorhanden, Mumu scheint eher zu zu sein, aber das kann auch noch vom GV beeinflusst sein.

Das Progesteron nehm ich wegen diversen heftigen PMS Problemen die ich seit über 2 Jahren nicht anders in den Griff bekommen habe. Ich habe letzten Zyklus auch kleine Mengen vor der ehM genommen, das hat die Temperatur gar nicht gestört. Und meine Hochlage auch nicht verlängert, da ist die Temperatur auch runter trotz größeren Mengen....
Und die große Menge heute hab ich ehrlich gesagt mit Absicht genommen um einen eventuell noch nicht vorhandenen Eisprung vllt doch noch aufzuschieben. *rotwerd* Vermutlich total sinnlos und ja...da kann das mit der Temperatur morgen evtl verfälscht sein. Oder auch nicht, weil das wohl innerhalb von 12h wieder abgebaut ist und somit morgen früh gar nicht mehr in meinem Körper....

edit: vielleicht bringt mich das ja jetzt dazu, trotz fehlendem ständigem Verhütungsbedarf das mal wieder genauer einzutragen.
Im Moment bin ich auf jeden Fall in 99% der Zeit gegen die PD...ab und zu kommen aber noch die 1% durch wo ich mir denke "mach doch einfach"...aber es ist halt doch kein Smartie.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 20:45 
Inventar

Ich würd es abhängig davon machen, wie schlimm eine Schwangerschaft für dich wäre. Ich persönlich würde sie nehmen, wenn eine Schwangerschaft nicht gewollt ist, weil ich für mich die Erfahrung gemacht habe, dass ich keine Nebenwirkungen hatte.
Aber das ist eben ein Medikament und kein Bonbon, wie du schon sagst, und da kann ich nicht wirklich dafür oder dagegen raten... Ich drück dir aber die Daumen, dass alles gutgeht.

__

Mein Körper macht mir- wie immer bei langen Hochlagen- doch grad etwas Sorgen. Eigentlich sollte ich so kurz vor der Mens irgendwie mehr spüren- ein leichtes Ziehen, irgendwas. Aber nein... wenn überhaupt, dann minileicht, so kenn ich es gar nicht.

Entweder ist die ehM doch nicht die ehM gewesen (es gab ja die 3. und 4. höhere Messung, die eher im Tieflagenniveau waren und die 6 niedrigeren Werte waren auch eher tiefere Tieflagenwerte) oder... ich krieg bald Panik.

Wir haben uns heute übrigens auch über Namen unterhalten...

BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 20:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/09
Oh Aoi *knuddel*, ich hoffe das Beste für dich/euch (und lasse mal offen, was "das Beste" ist *sonne* ).

BeitragVerfasst: 22. Juli 2013 02:25 
Inventar

Danke.

Das Beste wäre, wenn nichts passiert wär... sonst wär das echt schwierig mit der Ausbildung. Weil das finanziell echt schwierig würde, weil ich ein Jahr pausieren müsste, weil Kitaplätze echt schwer zu kriegen sind...
Und weil ich eigentlich Kinderwunsch hab. Für in einem Jahr. *ko*

Ich kann grad echt nicht schlafen. :-( Ich glaub, morgen kauf ich mir das erste Mal in meinem Leben einen Schwangerschaftstest...

BeitragVerfasst: 22. Juli 2013 04:45 
Inventar

NFP seit: 01/08
Wann hattest du frei gegeben? Komisch finde ich, dass du den ganzen Zyklus fast S+ hattest

BeitragVerfasst: 22. Juli 2013 06:42 
Inventar

Ich hab nicht freigegeben, da ich fast jeden Zyklus so viel S+ habe (seit Jahren schon) und die Binnendifferenzierung bei mir nicht funktioniert. Ich schummel allerhöchstens mal kurz vor der Mens oder geb selten mal am Zyklusanfang bis Tag 3 frei, wenn ich den vorherigen Zyklus auswerten konnte. Das war diesen Zyklus aber nicht der Fall. Alles verhütet.
Ich verhüte seit Jahren ausschließlich mit Kondomen der Marke Mysize 65er.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]