NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 15:15 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
meine Periode ist da - WTF?! Naja... wenigstens bleibe ich im Urlaub halbwegs verschont....

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 21:16 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 8. Dezember 2012 12:03
Beiträge: 154
NFP seit: 2012
Meine scheint auch da zu sein :shock: - kann das davon kommen, dass ich seit gestern früh Penicillin nehme??

_________________
Minako - mit *mann*, Rory (10/17) und Murkelinchen (10/20) komplett
- derzeit stillend ohne Kurve -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 18. Juli 2013 14:19 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Naja so Krankeit wirkt sich bei mir schon aus und du nimmst die AB ja sicherlich nicht zum Spaß...daher erscheint mir der Gedanke nicht unlogisch.

Ich vermute bei mir schon einen ES.... ich hatte zeitlich passendes nass (undbhabe da aber nichtbwirklich den ZS beobachtet)...danach hatte ich BS . Einen Anstieg hatte ich ja auch...der ging sich nur nicht wirklich aus mit den 0,2 Grad...
Natürlich muss ich ihn trotzdem als anovulatorisch werten... Mist, mir fehlt also noch immer ein Zyklus für minus8. Aber wenigstens bleibe ich am Meer von der Mens verschont und der Zyklus dauerte nur 33 Tage!

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 18. Juli 2013 17:01 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. April 2013 07:51
Beiträge: 190
NFP seit: April 2013
Ich weiß nicht, ich finde es nur so unrealistisch, dass ein halbes Jahr Pille so ein riesiges Durcheinander mit meinem Körper angestellt hat. Dann kann ich mich immer nur noch mehr in den Hintern beißen, dass ich die Pille angefangen hatte zu nehmen, vorallem da mein Zyklus gerade so eingependelt war, als ich mit der Einnahme begonnen habe. *zunge*
Naja, Geduld muss ich ja irgendwie haben. *nixweiss*
Zum pp Wert wurde mir damals gesagt, der wäre nicht notwendig, habe ihn jetzt aber trotzdem eingefügt. Schaden tut es ja nicht.
Mich verwirrt jetzt nur dieser eine hohe Wert ohne eine ersichtliche Störung. Da ich im Urlaub bin, bin ich immer von Hotel zu Hotel unterwegs und habe also nichts geregeltes, aber gestört hat das ja bisher noch nicht. Vor allem da ich die zwei darauffolgenden Messwerte auch im selben Bett gemacht. Bin also unsicher ob ich klammern darf. *hä* Wird aber so wie es jetzt aussieht kein Problem sein, da sich die echte ehM bestimmt noch Zeit lässt.

_________________
*sonne* kurvt wieder regelmäßig Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 18. Juli 2013 18:34 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
Welchen der Werte meinst du denn? ZT 64? Der ragt ja nun nicht so wahnsinnig über so manch andere Werte deines TL-Niveaus raus. Also würde ich ihn ungeklammert lassen, da er sich ja nicht im Anstieg befindet.
Was ich auch etwas verwirrend finde, ist, dass du sehr viele Störfaktoren eingetragen hast, die im Endeffekt garnicht stören. Die könntest du dann eventuell in die Notizen übernehmen, dass andere Leute / Anfängerinnen nicht irritiert sind, dass du Störfaktoren hast, diese aber nicht klammerst und die Werte eigentlich auch garnicht geSTÖRt sind.
So kannst du auch gut überwachen, welche Faktoren wirklich Störfaktoren sind und welche deinen Körper garnicht draus bringen, weil du ja alles in den Notizen vermerkt hast :)

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 19. Juli 2013 07:51 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. April 2013 07:51
Beiträge: 190
NFP seit: April 2013
Ja, den 64. ZT. Ich glaube, ich orientiere mich einfach zu sehr an meiner einen Hochlage die ich erst beobachtet habe im letzten Zyklus. *kopfkratz*
Störfaktoren suche ich noch. Da ich manchmal das Gefühl hatte, dass was bei einem Wert störte und beim anderen nicht, habe ich das einfach immer, wenn ich denke, irgendwas könnte stören dort eingetragen. Werde versuchen das aber im nächsten Zyklus besser einzuschränken.
Ich glaube aber inzwischen, dass ich bald meine richtige ehM erwarten kann, da mein Schleim jetzt schon ein paar Tage richtig gut ist. *applaus* Einzig doof ist dann, dass ich meine Mens wahrscheinlich dann um meinem FA Termin haben. *zunge*

_________________
*sonne* kurvt wieder regelmäßig Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 22. Juli 2013 23:47 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Februar 2013 17:27
Beiträge: 110
NFP seit: Ende Februar 2013
littel hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ich finde es nur so unrealistisch, dass ein halbes Jahr Pille so ein riesiges Durcheinander mit meinem Körper angestellt hat. Dann kann ich mich immer nur noch mehr in den Hintern beißen, dass ich die Pille angefangen hatte zu nehmen, vorallem da mein Zyklus gerade so eingependelt war, als ich mit der Einnahme begonnen habe. *zunge*
Naja, Geduld muss ich ja irgendwie haben. *nixweiss*
Zum pp Wert wurde mir damals gesagt, der wäre nicht notwendig, habe ihn jetzt aber trotzdem eingefügt. Schaden tut es ja nicht.
Mich verwirrt jetzt nur dieser eine hohe Wert ohne eine ersichtliche Störung. Da ich im Urlaub bin, bin ich immer von Hotel zu Hotel unterwegs und habe also nichts geregeltes, aber gestört hat das ja bisher noch nicht. Vor allem da ich die zwei darauffolgenden Messwerte auch im selben Bett gemacht. Bin also unsicher ob ich klammern darf. *hä* Wird aber so wie es jetzt aussieht kein Problem sein, da sich die echte ehM bestimmt noch Zeit lässt.


Juhuuu....endlich eine Gleichgesinnte *rosaelefant*
Habe grade gesehen, dass dein 1. Zyklus "normal" war und du nun auch schon am ZT 82 im 2.bist :shock:
Meine ersten beiden Zyklen waren ebenfalls"normal" und mein 3.geht nun schon um die 70 Tage!!!
Hatte und habe Panik schwanger zu sein, habe in den letzten Wochen 4Tests gemacht, alle negativ.
Bist du auch so genervt oder hast du irgendeine Idee warum es bei dir so lange dauert?
Mich macht es schon ziemlich nervös (aber nur weil ich so eine SS Panik habe)

_________________
Letzte Pille am 21. Februar 2013Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 09:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. April 2013 11:20
Beiträge: 356
Wohnort: Potsdam
Hallo ihr Lieben! Ich habe nun wirklich bei weitem keine so langen Zyklen wie ihr und hoffe, ihr kickt mich
nicht gleich wieder raus :oops: aber ich habe meine ES immer erst nach mind. 21 Tagen TL und kaum HL (und
in der hab ich meist schon ZB und dann geht die Mens los *zunge* )

Lena, du hattest doch auch schonmal überlegt, länger am Zyklusanfang freizugeben? Ich bin auch am
überlegen, auch weil der ZS sich erst nach ca. 8 Tagen blicken lässt. Die Wahrscheinlichkeit kann doch
nicht sehr groß sein, dass ich auf einmal ganz früh einen ES bekomme, oder?
Ich würd so gerne wenigstens 6-7 Tage am Zyklusanfang freigeben, damit ich überhaupt mal die Gelegenheit
dazu habe..

_________________
Feuerwehrfan (07/16) und nun laufende Zaubermaus (07/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 11:35 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Ich gebe CdU-lich länger am ZA frei (trotz ZS, der sofort nach der Mens wieder da ist) - aber es ist und beliebt eben ein (einschätzbares) Risiko *freunde*.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 13:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. April 2013 11:20
Beiträge: 356
Wohnort: Potsdam
Ich überlege sogar schon, erst an ZT 10 mit dem messen anzufangen, weil es sich vorher eh nicht lohnt..

Denke auch, dass das einschätzbar ist mit dem längeren Freigeben am ZA, ich werd mich einfach mal vorsichtig ranwagen. Bei mir ist es immernoch so, dass es zwar gerade nicht "passt", aber der KiWu groß ist und ich mich trotzdem freuen würde, auch wenn was schief gehen sollte ;-)

edit: ich hab's zwar schon hin und wieder gelesen, aber noch nie nachgefragt: was heißt CdU-lich genau?

_________________
Feuerwehrfan (07/16) und nun laufende Zaubermaus (07/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 13:28 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Das ist der "Club der Unfallgefährdeten" ^^ Wobei es Leute gibt, die da stärker und die, die da weniger stark CdU-lich unterwegs sind. Es geht letztlich darum, dass zwar ordnungsgemäß nach sensiplan-Regeln ausgewertet wird, aber eben nicht strikt danach verhütet wird (so laienhaft gesagt).

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 17:36 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. April 2013 07:51
Beiträge: 190
NFP seit: April 2013
Zitat:
Juhuuu....endlich eine Gleichgesinnte *rosaelefant*
Habe grade gesehen, dass dein 1. Zyklus "normal" war und du nun auch schon am ZT 82 im 2.bist :shock:
Meine ersten beiden Zyklen waren ebenfalls"normal" und mein 3.geht nun schon um die 70 Tage!!!
Hatte und habe Panik schwanger zu sein, habe in den letzten Wochen 4Tests gemacht, alle negativ.
Bist du auch so genervt oder hast du irgendeine Idee warum es bei dir so lange dauert?
Mich macht es schon ziemlich nervös (aber nur weil ich so eine SS Panik habe)

*tuscheln* Bin auch erst ZT 73, habe nur schon etwas später eingetragen. Und es ist nicht mein 2. pp, sondern mein 7. . Ich habe die Pille letztes Jahr im September abgesetzt, aber nicht gleich gemessen. Der jetzige Zyklus ist aber trotzdem der längste seit dem Absetzten. Eine wirkliche Ursache dafür habe ich nicht. Ich vermute, dass der erste Eisprung durch Stress abgebrochen wurde, da ich in der Zeit ein recht anstrengendes Babyprojekt hatte. Warum aber seit dem nichts mehr wirklich Temperatur mäßig passiert ist, ist mir unklar. *kopfkratz*
Panik Schwanger zu sein, habe ich nicht, da ich meinen Freund seit Anfang März nicht mehr gesehen habe. :roll: Und genervt, naja geht, zur Zeit bin ich eher froh, dass ich meine Tage nicht habe, wenn also die ehM jetzt noch so geschickt kommen würde, dass ich zum FA Termin Blute, dann würde ich wahrscheinlich genervt sein. *undweg*
Das mit dem SS Tests kenne ich auch, wobei ich nur einen gemacht habe. Hatte vor meinem 1. NFP Zyklus auch einen relativ langen Zyklus in dem ich leider noch nicht gemessen habe. In diesem Zyklus hätte ich theoretisch schwanger sein können. Nach einem negativen Test war ich total beruhigt und ein paar Tage später trudelte die Mens ein.
Hast du zur Zeit Stress, oder machst du dir mit der SS Panik so einen Stress, dass dein Eisprung nicht so will? *nixweiss*

_________________
*sonne* kurvt wieder regelmäßig Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 22:59 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 3. März 2011 19:11
Beiträge: 93
Meine Zyklen werden immer länger mit einem Chaos und Schmierblutung :-( . Das hat doch sonst immer geklappt, warum den jetzt nicht mehr :-( ? So macht NFP kein Spaß, wenn man sieht, dass was komisch ist :-( . Ich bin jetzt ZT51 und kein ES in Sicht.

Bei meiner Schilddrüse sind die fT im Keller bis aus der Norm, aber mein TSH normal und ich habe auch keine AKs. Daher sollte ich ja vor 4 Monate LT absetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 00:07 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 15. Mai 2012 12:00
Beiträge: 175
Wohnort: Düsseldorf
NFP seit: 25.05.2012
Geht dein Arzt nach dem neuen Normwert für den TSH? Der war ja früher höher und viele Ärzte gehen leider noch nach dem alten Wert.
Hast du außer dem langen Zyklus noch Unterfunktionsbeschwerden?

Also wenn die freien Werte im Keller sind, würde ich mir da noch mal eine zweite Arztmeinung einholen. Klingt für mich unlogisch, dass du da die Tabletten absetzen solltest.

_________________
Sayuri erkundet die Welt mit ihrer kleinen Biene (6/20) Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 09:38 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 3. März 2011 19:11
Beiträge: 93
Ja, der Nuklearmediziner geht nach der neuen Norm. Mein TSH liegt bei 1 rum.
Das kuriose ist, dass ich Unter- und Überfunktion Symptome habe. Ich hatte seit meiner Jugendzeit öfters Überfunktion und weiß, wie sich das (leider!) anfühlt. Naja, dazu gesellt sich noch ein netter Ferritin, B12 und Vit.-Mangel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de