Valaja hat geschrieben:
Valaja hat geschrieben:
So - jetzt hab ich also auch eine Spirale
Es wurde dann letztendlich wirklich mit einer VN gemacht, war aber alles halb so wild und für mich wahrscheinlich ganz gut, denn sonst wäre ich wahrscheinlich einfach nur total verkrampft gewesen und sie hätte sie mir nicht gescheit legen können. Etwas übertrieben wars vielleicht schon, aber gerade bin ich ganz zufrieden - und die Schwestern waren alle sooo nett
Jetzt werd ich erstmal eine Runde mit dem Heizkissen ins Bett gehen und schlafen..

Und nach zwei Jahren habe ich einen Grund hier mal wieder reinzuschauen.
Am Wochenende habe ich plötzlich einen stechenden Schmerz im (rechten) Unterbauch gespürt, der ziemlich ähnlich zu dem Schmerz direkt nach der Einlage war. Kam immer mal wieder und war nicht besonders angenehm. Als ich dann mal den Faden getastet habe erschien mir der auch ziemlich lang.
Ich bin dann am Montag direkt zu meiner FÄ, weil ich befürchtet habe, dass etwas mit der Spirale ist. Sie hat geschallt und gleich ganz große Augen gemacht: die KS war tatsächlich verrutscht und lag schon so gut wie komplett im MuMu. Die FÄ meinte, wenn ich mal vorsichtig am Faden gezogen hätte, wäre sie mir gleich entgegen gekommen.
Wie das passiert ist, konnte sie sich auch nicht erklären - vor allem weil die KS zwei Jahre lang super saß und ich auch nie Probleme hatte. Ich war echt immer super zufrieden.
Sie hat sie mir dann direkt gezogen, was dann auch nicht groß schmerzhaft war. Das war gestern - nur jetzt habe ich immer noch leichte drückende/stechende Schmerzen in der Gegend, eher etwas mehr als vor dem Ziehen.
Hat die eine oder andere von euch Erfahrung mit dem Ziehen und kann vielleicht ein bisschen zum "danach" schreiben? Ich bin etwas unsicher, ob das so jetzt alles passt??

Also nur beim Spirale rausmachen,hatte ich ein leichtes ziehen.
2Tage danach hat gebärmutter immermal gezwickt aber nix aufregendes.
( Ich habe mir Spirale 1tag vor Tagen ziehen lassen.)
1tage später kamen richtige Blutungen.
Es kamen größere Fleischstückchen mit.(größte ca. 1cm )
Ich fande die Blutung auch stärker wie die bei Spirale.
Erstmal war es schon komisch,als würde was fehlen...
In Gärmutter war an einer Stelle wie Unterdruckgefühl...Ganz schlecht zu beschreiben.
Nicht schmerzhaft, nur komisch...
Ich vermute da saß die Spirale.
Aber das ziehen war im Gegensatz zum reinmachen gar nicht Schmerzhaft.
Ich hätte mir es Schlimmer vorgestellt.