Hallo,
ich bin nach Absetzen der Pille an ZT 72 und endlich tut sich etwas

- wenn ich nur wüsste, was!
Ich habe seit 4 Tagen Schmierblutungen und leichte Unterleibsschmerzen (ein Ziehen, wie wenn sich die Regel ankündigt), außerdem manchmal ein Ziehen in der linken Brust. Letzte Woche hatte ich total miese Laune (PMS?) und dachte schon, meine Mens käme. Allerdings bin ich über diese rötlich-braunen Schmierblutungen bisher nicht "hinausgekommen".
Da ich bisher ja wohl keinen Eisprung hatte, dachte ich, es könnte sich vielleicht auch um eine Eisprungsblutung handeln. Meine Temperatur kommt nach den Problemen mit der Uhrumstellung langsam wieder aus dem Keller, liegt aber immer noch nur bei 36,07.
Laut NFP-Buch zählt eine Schmierblutung ja nicht als Anfang eines neuen Zyklus. Was aber, wenn diese Blutung so schwach ist, weil ich keinen ES hatte? Vielleicht wird ja nur etwas Gebärmutterschleimhaut abgestoßen?
Nun habe ich mir überlegt, wie ich herausbekomme, was es ist und wie ich jetzt Zyklusblatt-technisch damit umgehe. Ich gebe die SB und die dazugehörige Temperatur zurzeit noch in das alte Zyklusblatt ein. Falls die Temperatur innerhalb der nächsten Woche nicht steigt, kann es sich ja nicht um eine ES-Blutung handeln. Ist es dann eurer Meinung nach ok, die Blutung als Anfang eines neuen Zyklus zu nehmen?
Ich betreibe NFP nicht zur Verhütung, daher würde es keine "Gefahr" darstellen, wenn ich einen Fehler mache. Ich bin diesen ellenlangen Zyklus einfach so leid und hätte gerne wieder mal "ZT 1" da stehen
Es wäre lieb, wenn ihr euch meine Kurve mal anschauen und mir schreiben würdet, ob ich das so machen kann wie beschrieben.
Leider werde ich die ganze nächste Nacht im Bus verbringen (fahre in Urlaub) und werde daher morgen früh wohl nicht messen können bzw. es wird nicht sehr aussagekräftig sein, wenn ich dann messe.
Bin mal gespannt, was ich nach meinem Urlaub bei mynfp.net nachtragen kann!
LG Kleinkatze