vielen vielen Dank für eure Antworten!!
Zitat:
Gib deinem Körper etwas Zeit! Er braucht einfach etwas um sich an das Leben ohne Hormone zu gewöhnen

Das dauert bei manchen einfah etwas länger als bei anderen.
ja ich glaube auch dass ich einfach abwarten muss bis sich das einpendelt.. ich frage mich nur wie lange es dauern wird.. hoffentlich nicht allzu ewig! :(
Zitat:
Gut das mit den Panikattacken klingt wirklich nicht gut und das würd ich auch abklären lassen. Wann und wie äußern sich diese denn?
das ist irgendwie schwer zu erklären, es ist ein komisches Angstgefühl, einfach ohne Grund.. bin dann komplett wie gelähmt und kann kaum etwas machen, nur heulen, und weiß dann nicht wie ich den restlichenTag überhaupt überstehen soll. Schlafen kann ich dadurch dann leider auch nie.. und es hab ich erst seit dem Absetzen und das fast jeden Abend, ich fühl mich dagegen völlig hilflos.. tagsüber ist es zum Glück meist nicht so heftig, habe aber trotzdem fast die ganze Zeit so ein mulmiges Gefühl, als würde irgendwas nicht stimmen.. :(ich hoffe es legt sich von alleine wieder..
Zitat:
Machst du denn schon nfp? 37 Zyklustage sind jetzt erstmal kein Grund zur Besorgnis!
ich habe schon mit dem Messen angefangen, aber die Temperatur geht irgendwie ständig nur hoch und runter und ist bisher nicht wirklich auswertbar.. hab die letzten 5 Tage nicht mehr gemessen weil mir da grade die Motivation gefehlt hat..
auf den Zervixschleim warte ich auch noch, bisher ist tut sich unten irgendwie gar nichts, ist einfach nur total trocken :(
ja die 38 Tage im ersten Zyklus danach sind wahrscheinlich wirklich noch nicht so schlimm, aber ich bin ein kleiner Hypochonder^^ naja ich hoff mal dass ich nimmer allzu lange auf die Tage warten muss und mein Zyklus sich bald wieder einpendelt.. habe ja gelesen dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis alles wieder "normal" läuft..
Zitat:
Also bei mir war die Umstellung von Ring auf normal auch sehr anstrengend. Ich hatte ständig Krämpfe, Kopfschmerzen und auch depressive Verstimmungen aber nicht so schlimm wie du es beschreibst. Ich fühlte mich wie auf Entzug.
ja, ich fühle mich auch gerade wie auf Entzug! Kopfschmerzen hab ich seitdem auch oft (und sonst hab ich nie kopfweh!)aber dachte dass kommt allgemein von der Panik.. aber vielleicht ist es auch eine Absetzreaktion..
Zitat:
Nach 4 Zyklen hat es nachgelassen und inzwischen bin ich echt froh durchgehalten zu haben.
Wenn bei mir nach 4 Zyklen alles wieder wie vorher wird wär ich echt beruhigt.. (außer wenn meine Zyklen nun noch viel länger dauern..*grummel*) hab ein bisschen angst dass es generell so bleibt.. aber ich muss jetzt wohl auch einfach durchhalten..
Zitat:
Ich fühle mit dir mit und hoffe es geht dir bald besser.
danke
Zitat:
Hey,
ich hab nach dem ersten Einlegen des Nuvarings auch sofort Panikattacken bekommen, die ich zuvor noch nie hatte! Mein ganzes Leben wurde damit umgekrempelt.
Ich hab seitdem viel recherchiert und mit Schrecken herausgefunden, dass Panikattacken sehr oft mit dem Nuvaring in Verbindung stehen.
ja, das habe ich jetzt auch schon öfter gelesen und bin darüber erschrocken.. hätte ich nie mit gerechnet..! wobei ich das mit dem Ring gar nicht hatte (hatte "nur" heftige Stimmungsschwankungen und oft gedrückte Stimmung, könnte aber auch was anderes gewesen sein, keine ahnung..), erst seit dem Absetzen dieses Panikgefühl :(
Zitat:
Nur Mut!

Das sagt sich so leicht, aber vielleicht pendelt es sich von alleine wieder ein. Wenn nicht, rate ich dir zu entspannenden Maßnahmen, Yoga oder Atemtechniken.
danke fürs daumendrücken, ich hoffe dass es sich von selbst wieder legt, oder Entspannungsmaßnahmen wenigstens helfen..
aber es macht mir Mut, dass ich nicht die Einzigste mit komischen Problemen nach dem Absetzen bin,und es ja scheinbar bei allen wieder besser wurde.. hauptsache es bleibt nicht für immer so.. *hoff*