Da ich ja auch eine Schwangerschafts-Panikerin bin (und mich mein ewiger Zyklus da leider grad auch nicht beruhigen kann

), äußere ich mich auch mal zur Panik unter der Pille:
Ich hab damals ja die Pille angefangen zu nehmen noch vorm ersten Mal. Ich hatte den ersten Freund und meine Mutter hat mich quasi direkt dann aus diesem Grund zum Frauenarzt zum Pille holen geschickt.

Das erste Mal gabs dann auch erst nachdem ich schon 3 Monate oder so die Pille geschluckt hatte, ich war also auch völlig im sicheren Bereich was die Wirkung der Pille angeht. Mit Kondom haben wir damals auch dennoch zusätzlich verhütet. Und ich hatte solche Angst nach dem ersten Mal schwanger zu sein....Was hab ich da auf meine Mens gehibbelt...Trotz Kondom UND Pille. Da hab ich auch direkt meinen ersten SS-Test gemacht.

Allerdings war das nur ganz am Anfang so, die ersten paar Zyklen mit Sex. Das hat sich dann gegeben und ich habe Pille UND Kondom immer mehr vertraut und irgendwann haben ich und mein damals langjähriger fester Freund auch das Kondom weggelassen und ich hab mich völlig völlig ohne Angst auf die Pille verlassen. Hatte da also auch, als die Verhütungsmethode Pille noch neu für mich war, super viel Schwangerschaftspanik, aber als ich dran gewöhnt war, hab ich mich auch komplett drauf verlassen. Etwas mehr Angst hatte ich dann erst vergangenen Sommer wieder, als ich plötzlich unter der Pille kaum noch meine Mens bekommen habe. Da habe ich auch mehrere Schwangerschaftstests gemacht, weil ich das so komisch fand, die Jahre davor konnte ich unter der Pille quasi die Uhr danach stellen wann und in welcher Stärke meine Mens kommt.

(unter anderem war diese seltsame Veränderung meiner Mens dann auch mit-Grund, dass ich die Pille mal absetzen wollte, weil ich da letzten Sommer zum ersten Mal drüber nachdachte, was die Pille wohl so kaputt machen könnte am Körper usw...Und gut, dass ich dieses blöde Ding abgesetzt habe! Schließlich hat das Ding mich auch psychisch komplett verändert gehabt, wie ich erst danach wirklich mitbekommen hab!)
Ja und jetzt hab ich jedenfalls ja wie gesagt wieder massiv Panik schwanger zu sein, denke aber, dass das wie damals ist als die Pille noch für mich neu war: Wenn ich mich erstmal dran gewöhnt hab (und dann vielleicht auch mal wieder meine Mens bekomme...

), werd ich mit der Zeit auch NFP+Kondomen vertrauen, alles ne Gewöhnungssache bei mir denk ich.