NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 23:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
kurze Hochlagen können soweit ich weiß auch nach hormoneller Verhütung auftreten.
Bis sich dein Zyklus eingependelt hat, brauchst du dir erstmal nicht so große Sorgen machen *freunde*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 06:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2011
Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...gewissenhaft und regelkonform (!) nach der STM auswerten
:arrow: ...zwar verhüten möchten, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade in Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: bewusstes Provozieren einer möglichen SS durch "Ausrutscher" in der nach der STM fruchtbaren Zeit
:arrow: nicht regelkonforme Auswertung/Freigabe
:arrow: das Risiko von Spermien im Lusttropfen in Kauf zu nehmen durch CIs, WCIs oder unvorsichtigen Umgang bei alternativen Praktiken
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie: "Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm..." - Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Pannen können natürlich vorkommen, sollten aber möglichst vermieden werden.

Mitglieder:

Ainoa (Jg. 84/STM & Kondome) digital-vaginal
AkZee (Jg. 87/STM & Enthaltsamkeit/"alternative Praktiken") analog-vaginal
Anjo (Jg. 81/STM & Kondom) digital-oral
Aria (Jg. 87/STM & Kondom) digital-vaginal
Atyramia (Jg. 91/STM & Kondome & oft auch nicht selbst gewollte Enthaltsamkeit) digital-vaginal
Beauty (Jg. 90/STM & Kondome) digital-oral
Bekira (Jg. 86/STM & Kondome)digital-vaginal
blueberry624 (Jg. 87/STM & Kupferspirale)digital-rektal
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Brigittele (Jg. 82/STM & Kondome/Enthaltsamkeit, keine Freigabe am ZA) digital-vaginal
Carioca (Jg. 85/STM & Kondome)
Carisa (Jg. 83/STM & Kondome) digital-oral
Catgirl (Jg. 87/STM) analog-vaginal
caithy (Jg. 86/wühlt sich zur Zeit noch durch N&S und auch durchs Arbeitsheft)
Cellissima (Jg. /STM & Kondome) analog-rektal
christiane25 (Jg. 87/STM & Kondom) analog-vaginal
Cineastin (Jg. 75/STM & Kondom) analog-oral
Dancing Queen(Jg. 88/STM & Kondom) digital-rektal
Dany (Jg. 79/NFP zur Beobachtung + AuCu Spirale) iButton-Userin
Daranya (Jg. 87/STM/alternative Methoden in der fruchtbaren Zeit/Kondome) analog-vaginal
Desertfleur (Jg. 84/STM/Enthaltsamkeit) digital-vaginal
die_ananas (Jg. 89/STM & Kondome) digital-oral
Die_Leni (Jg. 96/STM & Kupferspirale) analog-vaginal
die_tabs (Jg. 90/STM & Enthaltsamkeit) analog-vaginal
Edgar (Jg. 85/STM & Kondome) iButton-Userin
Elbchen (Jg. 71/STM & Kondom) iButton-Userin
Endo (Jg. 89/STM & Kondom + Gynefix) digital-vaginal
Espressotante (Jg. 88/STM & Kondom) analog-vaginal
Faye (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
fragile (verhütet doppelt mit Kondom und Dia inkl. Gel)
Grün-weiss (Jg. 76/STM & Dia + Kondom) analog-vaginal
Häxli (Jg. 92/STM & Kondom) digital-vaginal
Henryette (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
Honigkatze (Jg. 88/STM & Kondome, keine Freigabe am ZA) digital-oral, parallele Beobachung durch iButton
Jeans90 (Jg. 90/ STM & Kondom u/o Dia) digital-vaginal
juelle (Jg. 83/STM & Kondome) analog-vaginal
JumpingJolly (Jg. 92/STM & Kondome) digital-oral
Kaltblau (Jg. 85/STM & Kondome) analog-vaginal
KatzeLu (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
katzenmama (jg. 76/stm & dia u/o Kondom u anderes) digital-oral
KleineRaupe (Jg. 90/STM/alternative Methoden in der fruchtbaren Zeit/Kondome) digital-oral
kloines_kind (Jg. 90/ STM & Kondome) digital-oral
Krümel_dasMonster (Jg. 94/stm & Kondom+Dia) digital-vaginal
Kuschelmaus (Jg. 91/ STM & Gynefix) digital-vaginal
Lenipopeni (Jg. 86/STM & Kondom, mit Lust auf WCI) iButton-Userin
littel (Jg. 96/STM & Kondom) digital-vaginal
lypf
marei22 (Jg.68/STM & Kondome) digital-oral
MariechenKäfer (Jg. 91/STM & Kondome) iButton-Userin
Marionanna (Jg.83/STM&Kondome) digital-oral
Marni (Jg. 86/STM & Kondome) analog-vaginal
Maus74 (Jg. 74/STM & Kondome & Enthaltsamkeit) digital-vaginal
Meghann (Jg. 89/STM, Kondome und Enthaltsamkeit) digital-vaginal
mehla (Jg. 89/STM & Kondome) iButton-Userin
Minako (Jg. 90/STM & Kondome) digital-oral
Misanthrope
Nebelfrau19 (STM & Kondom) analog-rektal
Ninive(Jg. 86; STM/Kondome/Enthaltsamkeit) analog-vaginal
Noreia
Uschi2407(Jg. 85; STM/Kondome/Enthaltsamkeit) digital-oral
Pippilotta L. (Jg. 90/STM & Kondom/"alternative Praktiken" ) digital-vaginal
Quirlie (Jg. 82/STM & Kondome) analog-vaginal
Raiponce (Jg. 84/STM/Persona & Kondom/Lea+Contragel Grün)
Rapunzel-88 (Jg 88/STM & Kondom/"alternative Praktiken") iButton-Userin
rbtrary (Jg. 91/STM & Kondom oder manchmal Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Regenbobenfarbe (Jg 83/STM & Gynefix) digital-oral
Revy (Jg. 92/STM & Kondom) digital-rektal
Reh-Becca (Jg. 84, STM & Kondom & "alternative Praktiken") digital-vaginal
Rina12 (STM & Kondom)
romibech
sabrina05 (Jg. 75/STM ohne -8 Regel & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Phase)
Samson (STM & Kondome) digital-vaginal
Schneekobold (STM & Kondome) analog-vaginal
Serisha (Jg. 83/STM & Kondom) digital-vaginal
Salatblatt (Jg. 84/STM & Kondom) digital/oral
Smoothie (Jg. 89/STM & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Zeit) analog/vaginal
Snookie (Jg.90/ STM & Dia+Kondome i.d fruchtbaren Zeit) oral
Traumschatz (Jg. 90/STM & Kondom) iButton-Userin
Trianne (Jg. 79/STM & Kondom) analog-rektal
Turquoise Watergirl (STM & Kondom) digital-vaginal
Undomiel (JG 89/STM & Kondom) digital-oral
Vanilleschote(Jg. 89/STM & Cu-Spirale) analog-vaginal
versentry(Jg. 88/STM & Kondome, vorerst keine Freigabe am ZA) digital-vaginal
windigeVivi (Jg. 80/STM & Enthaltsamkeit u./o. Kondom) analog-vaginal
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) analog-vaginal

edit: die richtiggehende Angst vor einer SS kenne ich (allerdings ist das bei mir schon ein paar Jahre her und ich kannte damals auch noch kein NFP)
Durch den Stress haben sich wohl meine Zyklen auch mal verlängert, was wiederum mehr Stress bedeutet hat...

Hast du denn nur bei der HL Angst, wenn die Periode lange auf sich warten lässt?
Ich meine, durch NFP sieht man ja, wann theoretisch die "gefährliche" Phase im Zyklus ist. *freunde*

edit2: habe bei mir noch eine Kleinigkeit geändert[/quote]

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 08:27 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
versentry hat geschrieben:
kurze Hochlagen können soweit ich weiß auch nach hormoneller Verhütung auftreten.

Muss aber auch andere Gründe haben, dafür wäre ich ein Musterbeispiel *hä*

An die SS-Panikerinnen: Wenn ihr schon mal hormonell verhütet habt, ward ihr da auch schon so panisch? Da hat man ja einerseits genau gar keine Kontrolle und andererseits wird uns von der Gesellschaft ja irgendwie eingeredet, dass man damit gar nicht schwanger werden kann *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 11:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Die_Leni hat geschrieben:

An die SS-Panikerinnen: Wenn ihr schon mal hormonell verhütet habt, ward ihr da auch schon so panisch? Da hat man ja einerseits genau gar keine Kontrolle und andererseits wird uns von der Gesellschaft ja irgendwie eingeredet, dass man damit gar nicht schwanger werden kann *kopfkratz*

Dazu kann ich als ehemalige Schwangerschaftspanikerin etwas sagen: Nein, unter der Pille war ich gar nicht panisch. Das lag daran, dass ich mich leicht von meinem Umfeld beeinflussen lasse. ALLE ( ;-) ) sagen, die Pille sei das Sicherste überhaupt, die FÄ, das allwissende Wesen, sagt es... und zudem meinte meine Mutter, die verhütungstechnisch immer einen großen Einfluss auf mich hatte, dass alles außer Hormonen "fahrlässig" sei. (Wenn ich unter der Pille schwanger würde, könne niemand etwas dafür, würde ich allerdings mit Kondomen oder NFP schwanger, sei das meine Schuld. Usw. usf. *ko*) Den Argumenten gegen die Pille (fehlende Kontrolle) habe ich keinen Raum gelassen, ich habe sie einfach verdrängt.

Ich hatte echt gar keine Angst mit der Pille. Als ich sie das erste Mal abgesetzt hatte, umso mehr - das lag aber auch daran, dass mein Ex mit Kondomen gar nicht umgehen konnte (trotz einer Menge Sex-Erfahrungen *kopfkratz* ) und auch bei der Verhütung gar nicht mitgedacht hat. Mittlerweile habe ich keine Angst mehr vor einer Schwangerschaft, weil *mann* zum einen ein großer NFP-Befürworter und zum anderen sehr erfahren mit Kondomen ist. Außerdem weiß ich, dass er auch im Falle einer Schwangerschaft bei mir wäre... das nimmt mir auch die Panik vor einer solchen.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 12:08 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
versentry hat geschrieben:
Muss aber auch andere Gründe haben, dafür wäre ich ein Musterbeispiel *hä*
Auch wenn du deine Periode schon eine Weile hast, bist du ja trotzdem noch sehr jung, Leni. ;-) Deine HL kann sich immer noch einpendeln und länger werden.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 12:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Unter meiner ersten Pille hatte ich die Panik nicht. Dann musste ich auf die Cerazette wechseln und mit dieser bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Ich habe sie über 1 Jahr genommen und 2 Mal blieben die Blutungen ganz aus - obwohl das unter der Cerazette vorkommt, bin ich da jedes Mal komplett in Panik geraten.

Vielleicht wäre ich auch etwas beruhigter, wenn ich wüsste, dass mein Freund im Fall einer Schwangerschaft 100%ig hinter mir stehen würde - aber er sagt immer, dass er jetzt (noch) kein Kind möchte (die schreien und stinken und er hätte nicht das Geld) und ich auf keinen Fall schwanger werden darf. Er weiß aber auch, dass ich im Falle eines Falles nicht unbedingt abtreiben werde, sondern das dann für mich entscheiden werde. Aber da es für ihn im Moment nicht in Frage kommt und ich eigentlich auch die nächsten Jahre keine Kinder will (mein Lebensplan würde das ganz schön durchkreuzen), wäre eine Schwangerschaft für mich gerade einfach eine Katastrophe.

Meine HL werde ich mal weiter beobachten. Vielleicht ist es bei mir echt auch eine Nebenwirkung der Pille. So lange habe ich sie ja auch noch nicht abgesetzt.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 15:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
Da ich ja auch eine Schwangerschafts-Panikerin bin (und mich mein ewiger Zyklus da leider grad auch nicht beruhigen kann :roll: ), äußere ich mich auch mal zur Panik unter der Pille:

Ich hab damals ja die Pille angefangen zu nehmen noch vorm ersten Mal. Ich hatte den ersten Freund und meine Mutter hat mich quasi direkt dann aus diesem Grund zum Frauenarzt zum Pille holen geschickt. :roll: Das erste Mal gabs dann auch erst nachdem ich schon 3 Monate oder so die Pille geschluckt hatte, ich war also auch völlig im sicheren Bereich was die Wirkung der Pille angeht. Mit Kondom haben wir damals auch dennoch zusätzlich verhütet. Und ich hatte solche Angst nach dem ersten Mal schwanger zu sein....Was hab ich da auf meine Mens gehibbelt...Trotz Kondom UND Pille. Da hab ich auch direkt meinen ersten SS-Test gemacht. :mrgreen: Allerdings war das nur ganz am Anfang so, die ersten paar Zyklen mit Sex. Das hat sich dann gegeben und ich habe Pille UND Kondom immer mehr vertraut und irgendwann haben ich und mein damals langjähriger fester Freund auch das Kondom weggelassen und ich hab mich völlig völlig ohne Angst auf die Pille verlassen. Hatte da also auch, als die Verhütungsmethode Pille noch neu für mich war, super viel Schwangerschaftspanik, aber als ich dran gewöhnt war, hab ich mich auch komplett drauf verlassen. Etwas mehr Angst hatte ich dann erst vergangenen Sommer wieder, als ich plötzlich unter der Pille kaum noch meine Mens bekommen habe. Da habe ich auch mehrere Schwangerschaftstests gemacht, weil ich das so komisch fand, die Jahre davor konnte ich unter der Pille quasi die Uhr danach stellen wann und in welcher Stärke meine Mens kommt. *kopfkratz* (unter anderem war diese seltsame Veränderung meiner Mens dann auch mit-Grund, dass ich die Pille mal absetzen wollte, weil ich da letzten Sommer zum ersten Mal drüber nachdachte, was die Pille wohl so kaputt machen könnte am Körper usw...Und gut, dass ich dieses blöde Ding abgesetzt habe! Schließlich hat das Ding mich auch psychisch komplett verändert gehabt, wie ich erst danach wirklich mitbekommen hab!)

Ja und jetzt hab ich jedenfalls ja wie gesagt wieder massiv Panik schwanger zu sein, denke aber, dass das wie damals ist als die Pille noch für mich neu war: Wenn ich mich erstmal dran gewöhnt hab (und dann vielleicht auch mal wieder meine Mens bekomme... :roll: ), werd ich mit der Zeit auch NFP+Kondomen vertrauen, alles ne Gewöhnungssache bei mir denk ich.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 17:24 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Also ich hatte unter der Pille eigentlich so Phasenweise echt Panik - mit NFP fühle ich mich sicherer was die "Zeichen einer SS" betrifft... natürlich finde ich es aber risikoreicher in der fruchtbaren Zeit mit dem Kondom zu verhüten als mit der Pille ohne Kondom zu verhüten.

Bei der Pille hatte ich häufig die Angst, dass sie einfach nicht wirkt.... und ich dann auch nicht merke, dass ich SS bin (weil die Blutung ja keine echte Blutung ist). Ich hab mir damals eingebildet, dass die Pille ab einem gewissen Gewicht vielleicht versagt (das Pflaster zB kann man ja anscheinend auch nur bis 95kg oder so nehmen). Einnahmefehler hatte ca. 1 pro Jahr.

Aber so weiß man wenigstens, wann man definitiv nicht schwanger ist - außerdem..wenn Libido und Laune dann besser sind sehe ich die Vorteile also eher bei NFP.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 18:36 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich hatte nie Schwangerschaftspanik - ich ging einfach davon aus, nicht schwanger werden zu können und hatte daher auch oft Sex unverhütet. Das war lange vor meiner NFP-Zeit. Schwanger wurde ich in der ganzen Zeit nur einmal (testete am ersten Menstag positiv) und hab danach wieder meinem "Unfruchtbarkeitsgefühl" vertraut.
Inzwischen fühle ich mich aber fruchtbar (ca. seit zwei Zyklen) und plötzlich stellt sich Panik ein. Sogar mein einst unerschütterliches Weltbild zu Abtreibungen hat sich geändert. *nixweiss* Von daher befreit mich NFP nicht von der Angst.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 18:52 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Darf ich fragen, warum du trotz Mens getestet hast? *hä*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 18:57 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12

Vielleicht früh getestet und nachmittags kam erst die Mens?

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 23:27 
Inventar

die_tabs hat geschrieben:

Vielleicht früh getestet und nachmittags kam erst die Mens?

Genau so.
Außerdem war ich mir sehr sicher, schwanger zu sein.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2013 02:25 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Und warum dachtest du du könntest nicht schwanger werden??

BeitragVerfasst: 5. Juli 2013 08:04 
Inventar

Samson hat geschrieben:
Und warum dachtest du du könntest nicht schwanger werden??

Ich hatte einfach kein fruchtbares Gefühl.
(Das mag seltsam klingen, für mich, die seitdem sie auf der Welt ist, nach ihrer Intuition lebt, ist es totaler Alltag. Demnach hab ich auch dem "unfruchtbar"-Gefühl vertraut, genauso, wie ich jetzt dem "fruchtbar"-Gefühl glaube.)

BeitragVerfasst: 5. Juli 2013 13:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende Februar 2013
Also ich hatte auch unter der Pille Angst schwanger zu sein. Wenn ich dann meine Abbruchblutung bekommen hatte, war ich immer beruhigt weil ich da ehrlich gesagt auch noch dachte das wäre die richtige "Mens" *lach*

Bin jetzt schon ZT 52.... nix ist in Sicht :( Das ist einfach beunruhigend... Sehe mich schon nächste Woche wieder einen Test holen *steinschmeiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]