NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf Grund v. Antibiotika die letzten Werte klammern?
BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 10:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli/August 2012
Hallo ihr lieben,

nehme seit Montag Antibiotika, da meine FA bei meinem normalen Kontrolltermin vermutet hat ich sei kurz vor meiner
Regel auf Grund des sehr gut aufgebauten Schleims an der Gebärmutter, und ich sie dann aufgeklärt habe das es nicht sein kann und ich auch am vergangenen Do. und Freitag leicht gekränkelt habe. (Gut was man jetzt über seinen Körper weiß, und nicht wie die FA nur auf den Zyklustag schaut ;-))

Auf jeden Fall hat sie sich dann meinen Schleim genauer angeguckt und gesagt das die Leukos erhöt sind und Sie auf einen
Infekt im Unterleib tipt. Und damit dieser nicht aufsteigt halt das Antibiotika.

Seit ca. Samstag bin ich ja vollkommen beschwerdefrei und habe vielleicht mal eine leichtes ziehen oder so im Unterleib was ich aber nicht ungewöhnlich finde.

Nun zu meiner Frage kann ich meinen aktuellen Zyklus jetzt auswerten oder nicht? Denke ja das Antibiotika die Temperatur eher drücken würde, oder? Und da ich ja auch schon vor dem Antibiotika eine Steigung hatte die das Tieflagen Niveau verlässt?

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Auf Grund v. Antibiotika die letzten Werte klammern?
BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 12:14 
Moderatorin a. D.

viewtopic.php?p=2877406#p2877406
viewtopic.php?p=1212398#p1212398
viewtopic.php?p=388817#p388817

Das hab ich auf die Schnelle gefunden, die Sufu spuckt bestimmt noch mehr aus bei Bedarf.
Bitte nutzt die SuFu, danke :-) .

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 14:12 
hat sich gut eingelebt

Hey, Dankeschön!

Sorry wollte keinen nerven oder so.

Habe erst gesucht und zwar mit dem Suchwort Antibiotika und Temperatur aber
habe nicht das gefunden was du gefunden hast, vielleicht mache ich irgendwie was
falsch...

Naja dann war der Eisprung ja doch wohl würde ich sagen ;-)

Lieben Gruß

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 14:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Antibiotika selbst sollten die Temperatur nicht erhöhen, aber das, wogegen das AB verschrieben wird, kann das durchaus. Daher wäre ich immer sehr vorsichtig bei AB-Nahme im Anstieg. Wieso bekommst du die AB? Du warst diejenige mit den mysteriösen Bauchschmerzen oder? *freunde*

ZT26 hat die Notiz: Viel Weißwein. Klingt für mich ebenfalls nach Störfaktor im Anstieg. Weißt du, was dann zu tun ist?

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 15:03 
hat sich gut eingelebt

Der Weißwein hatte meiner Meinung nach keine Auswirkung auf die Temperatur.
Zumal einen Tag vorher die Temperatur eigentlich auf gleichem Niveau lag.
Die Tage an denen ich zwischen Anstieg und Krankheit einen Zusammenhang vermute habe ich geklammert.
Trotzdem bin ich ja noch im gesamten über dem Tieflagenniveau und zusätzlich beschwerdefrei es wurde ein
"Infekt im Unterleib" von der FA vermutet den sie behandeln wollte bevor es hochsteigt.
Und da ich mich jetzt eingelesen habe durch die Seiten die freundlicherweise von Nougat gepostet wurden!
Habe ich dem auch entnommen das ein AB höchstwahrscheinlich keine Auswirkungen hat, nur halt der Grund warum es genommen
wird. Und ich glaube wirklich das ich diesen überstanden habe da es mir sehr gut geht.
Aber ich werde jetzt sowieso nicht freigeben schau mir das ganze noch ein paar Tage an.
Nur rein Interesse halber würde mich interessieren ob da jetzt wohl ein Eisprung war oder eher nicht. Ich denke ja rein vom Gefühl und von der Schleimqualität das er da war.
Aber die FA konnte im US ja weder Ei noch Gelbkörper sehen...
Bleibt wohl nur abzuwarten..

Grüße

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 16:21 
Fingerwundschreiberin

flower_mb hat geschrieben:
Der Weißwein hatte meiner Meinung nach keine Auswirkung auf die Temperatur.
Zumal einen Tag vorher die Temperatur eigentlich auf gleichem Niveau lag.

Aber das weißt du ja gar nicht. Du weiß ja nicht, ob der Anstieg echt ist. Laut Regeln ist es erst mal ein Anstieg, auch wenn er noch im TL Niveau liegt. Und im Anstieg soll man eben großzügig klammern. Du kannst ja nicht zu 100% ausschließen, dass es nicht doch der Weißwein war, der deine Temperatur einen Anstiegswert hat produzieren lassen.

Und da ich mich jetzt eingelesen habe durch die Seiten die freundlicherweise von Nougat gepostet wurden!
Habe ich dem auch entnommen das ein AB höchstwahrscheinlich keine Auswirkungen hat, nur halt der Grund warum es genommen
wird. Und ich glaube wirklich das ich diesen überstanden habe da es mir sehr gut geht.

Also auch wenn das Umfrageergebnis in dem einen Thread zwar zeigt, dass ein Großteil keinen Zusammenhang sieht, muss das ja nicht für dich gelten. Du kannst einfach nicht sicher sein, dass der Anstieg echt ist. Und genau da liegt ja dann die Gefahr ;-)

Aber ich werde jetzt sowieso nicht freigeben schau mir das ganze noch ein paar Tage an.
Nur rein Interesse halber würde mich interessieren ob da jetzt wohl ein Eisprung war oder eher nicht. Ich denke ja rein vom Gefühl und von der Schleimqualität das er da war.
Aber die FA konnte im US ja weder Ei noch Gelbkörper sehen...
Bleibt wohl nur abzuwarten..

Grüße

Freigeben würde ich an deiner Stelle auch auf keinen Fall, das wäre mir viel zu unsicher mit den Medikamenten, den Bauchschmerzen (auch wenn sie jetzt vorbei sind) und dem Weißwein. Auch, dass dein HL Niveau noch nicht erreicht ist, ist ein Indikator noch nicht freizugeben *freunde*
Ob dein Eisprung schon war, weiß man einfach noch nicht, dazu sind zu viele Ungewissheiten.

PS: Dein Schleimkürzel an ZT8 ist falsch. Demzufolge kann ich nur raten, nicht nur die Kürzel einzutragen, sondern auch die Merkmale auszuwählen. Das ist für mich ein Zeichen, dass die Schleimauswertung vielleicht doch noch nicht so sitzt und nur mit Kürzeln kann dir keiner helfen, es besser zu machen. Nicht, dass du den Schleim fälschlich auswertest *freunde*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 16:42 
hat sich gut eingelebt

Vielen Dank für deine Mühe Muhkuh,
nach
ja du hast mich überzeugt! Sicher ist das nicht dass stimmt! Mal abwarten glaube dennoch das ich mich evtl. im richtigen Anstieg befinde auch wenn ich ihn eigentlich nicht auswerten darf da gebe ich dir völlig recht!Zyklus Tag 8 ist dann wohl ein S+ da glasig richtig?

Angenommen der Anstieg ist nicht echt und es sind nur die Faktoren die den Anschein machen.
Was ist wenn ich dann in ca. 1 Woche meine Tage bekomme? Kann ich dann im Nachhinein sagen der Anstieg war echt? Und ein ES
hat stattgefunden und auch den Weißwein als Störfaktor ausschließen?

Lieben Gruß

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 17:01 
Fingerwundschreiberin

Nein, mit Störfaktoren im Anstieg und Medikamenten und Bauchweh etc kannst du auch im Nachhinein nicht sicher sein, dass ein ES stattgefunden hat, so lange man nicht mit mindestens 3 ungestörten Anstiegs/Hochlagenwerten regelkonform ( :!: ) auswerten kann.

Störfaktoren lassen sich generell nur in der Tieflage austesten, nicht im Anstieg und nicht in der Hochlage. Also den Weißwein am besten im nächsten Zyklus an ZT 8/9/10 oder so mal ordentlich kosten. *lach*

Abwarten ist immer gut, wenn sich der Zyklus nicht auswerten lässt, dann darfst du am nächsten Zyklusanfang auch nicht freigeben, das weißt du, oder? Ist blöd, aber auf jeden Fall sicherer *freunde*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 17:13 
hat sich gut eingelebt

muhkuh hat geschrieben:
Nein, mit Störfaktoren im Anstieg und Medikamenten und Bauchweh etc kannst du auch im Nachhinein nicht sicher sein, dass ein ES stattgefunden hat, so lange man nicht mit mindestens 3 ungestörten Anstiegs/Hochlagenwerten regelkonform ( :!: ) auswerten kann.

Ja gut aber wenn die jetzt noch kommen also nach dem Antibiotika 3 weitere Werte die alle über der Hilfslinie liegen? *hä*

Störfaktoren lassen sich generell nur in der Tieflage austesten, nicht im Anstieg und nicht in der Hochlage. Also den Weißwein am besten im nächsten Zyklus an ZT 8/9/10 oder so mal ordentlich kosten. *lach*

Das ist eine sehr gute Idee! *lach*

Abwarten ist immer gut, wenn sich der Zyklus nicht auswerten lässt, dann darfst du am nächsten Zyklusanfang auch nicht freigeben, das weißt du, oder? Ist blöd, aber auf jeden Fall sicherer *freunde*

Ja eigentlich weiß ich das! Aber gut das du es nochmal sagst! War schon ziemlich weit hinten im Gedächtnis.

Ja gut werde ich machen!

BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 17:14 
hat sich gut eingelebt

ups jetzt sind meine Beiträge dazwischen gerutscht...

BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 10:07 
hat sich gut eingelebt

Hallo, was ist jetzt wenn ich morgen auch noch einen höheren Wert habe? Dann habe ich ja 3 höhere ungestörte Werte die alle über dem T L Niveau sind!? Und dann kann ich ja auswerte. Oder sehe ich da wieder was falsch??? Lieben Gruß

BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 10:19 
hat sich gut eingelebt

Ich sehe gerade ich kann den 23. zyklustag als 1. hm nehmen den 33. und 34. als 2. und 3. oder?

Und dann hätte ich aber meine Hochlage schon seit dem 23. oder nicht?

BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 13:07 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich mach hier mal zu. *sonne* Über Antibiotika kannst du dich ja in den verlinkten Threads austauschen, wenn noch Bedarf besteht und deine Frage hast du ja schon in einem anderen Thread gestellt.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]