AkZee hat geschrieben:
z.B. dass viele Frauen ihre SS nicht bemerken, weil sie weiterhin normal ihre Tage haben. Also sind die Tage kein eindeutiger Hinweis. Dass es zwar selten sein mag, dass durch zwei Schichten Stoff etwas passiert - aber eben nicht unmöglich ist. Dass Störfaktoren in der Temp zwar meistens erkannt werden, aber manchmal übersieht man auch mal etwas. Dass Fehler bei der Schleimkategorisierung nicht auszuschließen sind, weil ich z.B. zu wenig getrunken habe, weshalb sich nicht genügend Schleim gebildet haben könnte.
Das mit den Tagen halte ich - gerade mit dem Wissen um NFP - für Unsinn. Es kann sein, dass man in der SS Blutungen hat, die sind aber von der Stärke her anders als die normale Mens. Da man bei NFP ja darauf achtet, dass die "Mens in gewohnter Stärke" einsetzt, halte ich das für unrealistisch, dass man ein verändertes Blutungsmuster nicht mitkriegt.
Durch zwei Schichten Stoff - also, ganz ehrlich hab ich da noch nie einen (vertrauenswürdigen) Bericht gelesen, das da jemand schwanger geworden ist.
Und die doppelte Absicherung gibts ja nicht ohne Grund, genau die macht den guten PI aus. Ich merke übrigens keine Verschlechterung/Verbesserung des ZS, wenn ich wenig/viel getrunken habe.
Ich versteh es, ehrlich geschrieben, auch nicht. Ihr habt euch eine Methode rausgesucht, bei der ihr die bestmögliche Kontrolle habt und schiebt trotzdem Panik, auch wenn alles, wirklich alles (abfallende Temp auf TL-Niveau, Mens in gewohnter Stärke, keine Panne) darauf hindeutet, dass ihr unschwanger seid.
Vielleicht kann ich da aber auch nur wenig mitreden, weil ich eben verdrängten KiWu habe. Zwar wäre ein Unfall (wie auch immer der bei Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit aussehen soll

) doof, aber nicht unschaffbar (ich will nur nochmal betonen, dass mein verdrängter KiWu nichts auf meine Verhütungswilligkeit schließen lässt, bevor wieder Fragen kommen. Ich verhüte strikt nach den Regeln von sensiplan, alles andere würde mein Mann auch gar nicht mitmachen).