NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 17:17 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Naja, wie gesagt, kenne ich da auch noch extremere Menschen, die sich sowas wie Pille oder Spirale danach reinziehen, vollkommen unbegründet sozusagen. Ist bei uns in Ö ja auch nich rezeptfrei, wo ich mir auch nicht sicher bin, wie ich das finden soll...was ich sagen will: gibt sicher schlimmere Fälle von SS Panik, ein Schwangerschaftstest ist wohl eher die harmlose Variante ;-)

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 20:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende Februar 2013
AkZee hat geschrieben:
Dancing Queen hat geschrieben:
Was ich noch zusätzlich zu meiner Person sagen möchte, dass ich fast sagen könnte, dass ich eine SS Phobie habe *draufhau*
Jeden Zyklus das gleiche. Ich habe schon unzählige Tests in meinem Leben gemacht und habe keine Ahnung wie ich diese Angst in den Griff kriegen soll.. Und in diesem besonders weil er einfach kein Ende nehmen will *heul*

Mir gehts da ähnlich. Ich weiß auch nicht warum... Ich hab schon einige SS Tests gemacht, da hatte ich noch nichtmal GV. Hab mich aber derartig reingesteigert dass durch anderweitiges Rummachen oder wie auch immer Sperma in mich gelangt sein könnte, dass ich dann hin und wieder einen SS Test gemacht hab.
Seit ich jetzt tatsächlichen GV hab, ist das noch schlimmer geworden. Trotz NFP, trotz normal gekommener Mens und trotz herunter gegangener Temp hab ich letztens wieder mal nen Test verbraten.

Keine Ahnung warum ich das hab... Ich will einfach dieses Sicher-Sicher-Gefühl...

Ich bin jetzt schon wieder kurz davor einen zu kaufen, einfach nur weil mein letzter Zyklus so komisch war und meine Brüste ungewöhnlich empfindlich und größer sind... Jetzt bilde ich mir ein, dass das keine echte Mens war und ich in Wahrheit SS bin oder so *ko* *help*

Oh da bin ich ja beruhigt, dass es noch andere Bekloppte gibt *freunde*
Ich habe da auch einfach totale Angst vor und weiß nicht warum genau. Aber mein jetziger Zyklus macht mir halt extrem Sorge, klar, ich bin nicht in der HL...aber ich bekomme meine Mens einfach nicht und das macht mich irre. War heute wieder kurz davor einen test zu kaufen, obwohl ich erst vor einer Woche einen gemacht habe.
Es war bei mir sogar mal noch extremer. Ich habe bei meinem jetzigen Freund geschlafen und wir hatten was miteinander, aber BEIDE hatten Boxershorts bzw Slip an und es gab keinen Orgasmus. Ich hatte trotzdem solche Panik, dass ein Lusttropfen durch seine Hose, durch meine Hose in mich rein ist das ich allen ernstes zum FA bin um einen Ultraschall zu machen :shock:
Jetzt weiß ich auch dass das total bescheuert war *lachen*
Aber zu Beginn unserer Beziehung habe ich auch regelmäßig Tests geholt (trotz Pille)

Naja und jetzt gibt es halt wieder eine Umstellung in Sachen Verhütung.

@versentry Also in der letzten HL hatte ich ziemlich Panik (weil es in dem Zyklus (ZT13) auch was mit einem Lusttropfen gab- den ich angefasst hatte... nach einem Stellungswechsel und rausfischen des Kondoms aus der Tüte hatte ich das Kondom auf seinem besten Stück angefasst und danach total Schiss). Ich kam in die HL aber dann kam meine Mens...
In diesem Zyklus denke ich mir halt die ganze Zeit "Warum steigt meine Tempi nicht?? Der Zyklus ist nun schon deutlich länger als Nr 1 und Nr 2...Warum? Vielleicht bist du schwanger *angst* " SO denke ich *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 20:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Na ja schonmal garan gedacht, dass es der verflixte 3. Zyklus ist. Es ist meistens der an dem der Körper erst wieder Merkt, dass plötzlich etwas anders ist.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 21:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende Februar 2013
Desertfleur hat geschrieben:
Na ja schonmal garan gedacht, dass es der verflixte 3. Zyklus ist. Es ist meistens der an dem der Körper erst wieder Merkt, dass plötzlich etwas anders ist.

Hm...davon hatte ich bis dato noch nichts gehört :oops:
Ist das tatsächlich so?

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 21:12 
alte Häsin

Wie kommst du denn darauf? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 21:15 
Fingerwundschreiberin

Na ja hatte meine NFP-Beraterin im ersten Kurstag mal gesagt. Das der 3. Zyklus der ist, der am meisten Probleme machen kann.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 21:22 
alte Häsin

Seltsame Theorie oder? Könnte ja genauso der erste oder der vierte Zyklus sein...

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 21:26 
Fingerwundschreiberin

na ja sie macht selber über 30 Jahre NFP und ist selber seit über 20 Jahre Beraterin. Ich denke da hat sie schon mehrer gesehen um da eventuell eine Aussage treffen können. Aber es kann natürlich auch anders sein

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 21:30 
alte Häsin

na ja sie macht selber über 30 Jahre NFP und ist selber seit über 20 Jahre Beraterin. Ich denke da hat sie schon mehrer gesehen um da eventuell eine Aussage treffen können. Aber es kann natürlich auch anders sein
Na klar, will ich auch nicht nehmen, ich hab das jetzt einfach zum ersten Mal gehört und hab gedacht da gibts eine logische Erklärung dafür. Hab immer gedacht, dass schlicht und einfach der erste Zyklus der ungewöhnlichste ist, wenn man eben pp ist. Kommt mir halt hier im Forum so vor, wenn ich diverse Kurven stalke *undweg*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 21:33 
Fingerwundschreiberin

Na ja ich bin ja vermutlich in 5 Tage im Zyklus 3, dann kann man ja mal schauen ob was dran ist *g*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 21:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Komisch, bei mir ist s eher so, dass ich (selbst wenn ich nen Schwangerschaftstest mache) dem auch nicht ganz 100%ig traue und deshalb dann meist in kurzen Abständen mehrere hintereinander mache :roll: Das war jedenfalls so, bevor ich mit NFP angefangen habe.

Und meinem Körper vertraue ich da voll und ganz, dass - sollte was schiefgehen - er dann auch brav die 18 Tage in der HL bleibt und ich dann dadurch rechtzeitig (auch ohne vorherigen Schwangerschaftstest) merke, ob ich schwanger bin oder nicht. Deshalb mache ich ja NFP trotz Spirale zur Beobachtung bzw. überlege gerade auch, ob ich in der fruchtbaren Phase nach der minus 8 Regel nicht trotzdem noch Kondome verwenden soll - oder eben Enthaltsamkeit (könnte, da Wochenendbeziehung evtl. auch ganz gut funktionieren *undweg*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 21:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Hier im Forum scheint es ziemlich gleich verteilt zu sein, wenn ich präsentieren darf: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=8701

Macht euch doch nicht so einen Stress Mädels *freunde* . SS-Tests in der TL? Obwohl die Mens da ist? Ich glaub ihr steigert euch da ganz schön in was rein... warum die Panik? Nicht falsch verstehen, ich will jetzt auch nicht schwanger werden und hatte auch schon recht panische Zeiten in denen es wirklich maximal ungünstig gewesen wär... aber wenn ich solche Angst habe ziehe ich eben die Konsequenzen und habe in der gefährlichen Zeit keinen Sex oder mit doppelter und dreifacher Absicherung. Und dann kann ja auch niy passieren. Was ich sagen will: Unsicherheit und mit Restwahrscheinlichkeiten rumrechnen ist vor allem am Anfang wohl ziemlich normal, aber warum lasst ihr euch so von Angst beherrschen wenn ihr auch den Unsicherheiten entsprechend handeln könntet und den Rest dem Schicksal überlasst? Es gibt keine absolute Sicherheit, die meisten von uns fahren ja auch Auto obwohl in Autos regelmäßig Menschen umkommen, und die wenigsten hyperventilieren deshalb auf jeder Fahrt.

Ich merke gerade, dass mein Text wahrscheinlich nicht so rüberkommt wie er soll, ich will nicht oberlehrerhaft und besserwisserisch sein *freunde* . Ich wollte nur mal den Denkansatz hierlassen, der Panik auf den Grund zu gehen und sich zu fragen, warum ihr der so viel Raum gebt *sonne*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 21:45 
alte Häsin

Sag Bescheid, ob was Wahres dran ist ;-)
Bei mir wars mal nicht so, ist eher der jetzige, der mir Gedanken macht :roll: *ko*
@blueberry:
Zitat:
Und meinem Körper vertraue ich da voll und ganz, dass - sollte was schiefgehen - er dann auch brav die 18 Tage in der HL bleibt und ich dann dadurch rechtzeitig (auch ohne vorherigen Schwangerschaftstest) merke, ob ich schwanger bin oder nicht
geht mir genau gleich, die Frage ist dann halt, was man noch machen könnte zu diesem Zeitpunkt, weil für die PD wärs doch auch reichlich spät oder?!?

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 21:47 
Fingerwundschreiberin

Pippilotta L. ich hätte mir denken können, dass es zu der Frage schon eine Umfrage gibt *lol*

WuMi, mach ich

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 21:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
WuMi hat geschrieben:
Na klar, will ich auch nicht nehmen, ich hab das jetzt einfach zum ersten Mal gehört und hab gedacht da gibts eine logische Erklärung dafür. Hab immer gedacht, dass schlicht und einfach der erste Zyklus der ungewöhnlichste ist, wenn man eben pp ist. Kommt mir halt hier im Forum so vor, wenn ich diverse Kurven stalke *undweg*

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=10220&hilit=irgendwas

der erste postpill war bei mir übrigens bisher fast der beste ;-)
(und der dritte tatsächlich auf jeden Fall der längste)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]